Projekt "RAW"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Projekt "RAW"

Beitrag von Starrider »

Halihalo!

So, ich starte mal meinen neuen Making of-Thread, nachdem ich am Fr. dieses ominöse Paket erhalten habe (war nicht daheim, daher durfte der Nachbar sich damit einen abschleppen -.; )

Bild

Und was war drinnen?

Bild

Ein Hornetrahmen +?., , um genauer zu sein der von svenska (nochmal herzlichsten Dank .;. , der nach ein paar Irrungen und Wirrungen bei mir gelandet ist.

So, jetzt geht es langesam an den Aufbau. Ich bin mir noch nicht 100% sicher welche Farbkombi, aber ich stelle mir einen rohen Rahmen + Gabel, ein bisschen Poliert und mit Klarlack versiegelt vor. Die farbigen Akzente will ich durch eloxierte Felgen und passenden Sattel (und vllt. noch Griffe oder andere Kleinteile) setzen.
Antrieb wird ne 7 Gang Nexus mit Rücktritt.
Und da man es ja nicht lassen kann, schnomal ein bisschen was zusammengesteckt :mrgreen:

Bild

Was mir bei den ganzen Hornets schon aufgefallen ist, dass sehr wenige mit einem zur Straße paralleles Unterrohr fahren. Sieht man ja hier auch (2 24er drinnen):

Bild

Daher mal ein 26er Hinterrad reingehängt:

Bild

Ein bisschen besser und irgendwie gefällt mir das mit dem größeren Rad hinten. Nun mal sehen ob ich gleiche 24er und 26er Felgen bekomme. Möchte hier keine 80er oder dicker verbauen, ich find das passt nicht zu dem Rahmen.

So, dass wars fürs erste, jetzt wird entlackt -.;

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von Jörn »

sehr geil, bleibt die Horny im Forum,. wegen parallelen unterrohr hab ich ne federgabel drin, allerdings auf bent abgeändert, haut fast hin, liegt nur daran das ich v 26 und hinten 24 drin hab.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von mops-cruiser »

Jörn hat geschrieben:sehr geil, bleibt die Horny im Forum...

Das freut mich auch...

Ich bin für 24" vorne und nen 26" hinten...
So ne Art dragster-style :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von 182 Grad »

Starrider hat geschrieben:Möchte hier keine 80er oder dicker verbauen, ich find das passt nicht zu dem Rahmen.
Top! Ich glaub 45er oder 50er Felt-Felgen passen da ganz gut. Nicht zu schmal und eben auch nicht zu dick. Die gibt es, glaub ich, in 24" und 26".
Ich denk mal, der Stachel bleibt auch dran, oder?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
svenska
Beiträge: 239
Registriert: 13.04.2009, 11:49
Wohnort: Lippstadt

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von svenska »

Ah super hat der Rahmen den weg gefunden :wink:

Da bin ich ja mal gespannt was draus wird.

Ich hatte bei meinem Aufbau 24" 50mm Feltfelgen drin. Ich hoffe doch das der Stachel dran bleibt denn das ist noch der feste Stachel (den gibts nicht mehr so oft :wink: )


Ich werd das hier aufjedenefall weiter verfolgen, hab viel spaß damit


Gruß Sven
BildBild
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von Starrider »

Hi!

Ja, die Felt-Felgen gibt es in beiden Größen, z.B. im Vintage Iron. Nur sind die recht schwerz zu kriegen (bietet irgendwie keiner an...). Ich steh auch grad voll auf eloxiertes Zeug, da gibts auch ein paar breitere Felgen im Downhill/Street-Bereich, 32 mm glaub ich. Die gibts dann auch in 24 und 26. Mal sehen! Hab da schon was gefunden, glaube ich :wink:

Stachel bleibt natürlich dran! +?., Wo kommen wir denn da hin, wenn den jeder abflext? .,.+

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von Corran »

ich seh das problem eher bei schönen Reifen in 24 und 26 zoll weil ja gerne mal die cruiser Reifen in 24 zoll viel fetter als die 26 zoll sind was ja dann schon komisch aussehen würde.
mir fallen da auf anhieb nur die crazy bob ein und die point duro leopard stollenreifen sies in beiden größen in gleicher Dicke gibt
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von edding500 »

ich hoffe auch das der stachel bleibt

aber zu den point duro .,.+ ich finde diese zu grob für den hübschen rahmen

...bleibe gespannt +?.,
Zuletzt geändert von edding500 am 25.03.2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von Corran »

edding500 hat geschrieben:ich hoffe auch das der stachel bleibt

aber zu den point duro .,.+ ich finde diese zu grob für den hüpschen rahmen

...bleibe gespannt +?.,

msüsen ja auch nicht sein aber würde eben blöd aussehn vorne nen fetten und hinten nen schmalen reifen zu haben und da gibts wenige schöne wo 24 und 26 die selbe größe haben, die üblichen verdächtigen von felt fallen z.b. schonmal aus


edit: streethog und kenda flame gibts wohl auch in 24x3.0 und 26x3.0
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von mops-cruiser »

Für ne 50er-Felge reicht doch auch ein 2,0er Mantel...

Den Big Apple von Schwalbe gibt es in 24" und 26"...,

Nur so ein Gedanke,der mir gerade kam...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von vitag »

oder die neuen Streethogs 24 x 3.0 und 26 x 3.0
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von mops-cruiser »

vitag hat geschrieben:oder die neuen Streethogs 24 x 3.0 und 26 x 3.0

Wäre das nicht für so schmalen Felgen etwas übertrieben???

Also ich persönlich bin kein Fan davon,wenn die Reifen seitlich über die Felge drüberlappen....

Bin ein niederquerschnitts-fan :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von vitag »

na Niederquerschnitt auf ner 50er Felge sieht ja wohl fürn Arsch aus. Was willste denn da für ne Reifenbreite nehmen, Rennrad oder wat?
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von mops-cruiser »

vitag hat geschrieben:na Niederquerschnitt auf ner 50er Felge sieht ja wohl fürn Arsch aus. Was willste denn da für ne Reifenbreite nehmen, Rennrad oder wat?

Nein, die 2,0er....

Ist dann zwar kein niederquerschnitts,aber wenigstens steht der Reifen dann nicht über die Felge über...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Projekt "RAW"

Beitrag von vitag »

Jedem das Seine - ich finde, ein 3.0er auf ner 50er Felge sieht richtig schick aus.
Antworten