Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
El-Toro

Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von El-Toro »

Seit ich vor 2 Monaten auf den Geschmack von Rat Rods gekommen bin ( :D ) ,hatte ich seit dem richtig fett bock auf n Rät Röd.
Nur doof: Die Dinger gibts bei uns nüsch, die Lösung: sich selbst nen Boardtracker schweißen! :D :D
Seit über einem Monat hab ich jez schon das nötige Werkzeug und Material gehabt, leider hat mich extremer Stress inner Schule daran gehindert das Teil zusammenzuwurschteln.
Aber jez hab ich ja Ferien und die hab ich auch schön ausgenutzt!! :D

Das Ausgangsrad:

Bild
Unter Vollnarkose amputiert :lol:

Bild

Das rausschneiden war ja noch der einfachste Teil....Ich musste die Rohre mim Dremmel exakt anschneiden dass sie direkt an den Rohren anliegen...Theorie wie immer einfacher als Praxis.... :roll: hab dann einfach mal alles auf einer Karte gesetzt und probiert anzuschweißen (wohlgemerkt das erste mal das ich mit ner bruzelmaschinex arbeite)
und statt schweißen hab ich leider material weggebrannt... :roll: :roll:

das hat mich richtig fett angepisst..leider konnte ich die folgenden 3 tage wegen der hochgeliebten feiertagen nix machen.... aber vorgestern gings weiter.

hab die löcher mit manschetten so gut wie möglich umwickelt, und dann noch das unterrohr angepasst.

und gerade hab ichs angeschweißt.... bald wird sichs zeigen obs hält :roll: :lol:

dummerweise musste ich den gestrigen Tag pausieren weil ich beim schweißen das schild immer zu spät vor die augen gehalten hab ---> augen geschwollen :lol: *aua*


Bild
[/u]


Bild

Die wohl fetteste schweißnaht der Welt:


Bild

guckloch:

Bild

gerade lass ich das teil auskühlen.....nacher wird sichs zeigen ob die Nähte halten
:) und dann wird gespachtelt....


Farbwahl wird schwer :) ich schwanke zwischen englischem racing grün und/oder dem indian-rot. --->eure Meinung?

Der Name steht auch schon fest: Cyclophobie
:lol: find ich sehr passend :D ;)

PROSCHT!

weiter Bilder folgen.....
Zuletzt geändert von El-Toro am 29.12.2007, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

geil ! vor allem wegen der "wenigen arbeit", weil du das ausgangsrohr wieder benutzt ... aber grade das find ich gelungen ! farb(vor)entscheidung klingt auch gut ... da entsteht ein stilvolles dailyride 8)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

hubbala hab mich vertippt: Bei der Rahmenfarbe schwanke ich zwischen englsichem racing grün und indian-rot :roll: :D
Benutzeravatar
tommezz
Beiträge: 119
Registriert: 15.12.2007, 21:45
Wohnort: Wohlen/Zürich

Beitrag von tommezz »

Daumen hoch!
Styleschweißer 2007!
Hauptsache es rollt....
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

El-Toro hat geschrieben:hubbala hab mich vertippt: Bei der Rahmenfarbe schwanke ich zwischen englsichem racing grün und indian-rot :roll: :D
hab ich auch so verstanden :wink:

ich schwanke zwischen A und B ist doch genauso klar ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: Also eindeutig zu viel Strom lieber etwas weniger und eine kleinere Elektrode aber dafür das du es noch nie gemacht hast ist es doch ok.-hält ja aber unter belastung ???man wird es sehen schön mit der Fächerscheibe (Flex) glätten und dann Metallspachtel dann ist es nochmal so fest. sonst weiter so bin auf neue pics gespannt-Der Lincoln8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

kommt sehr geil dat dingen, hättest vllt. mitm brutzeln ersma an nem stückl schrott geübt :roll:
aber sonst wie gesagt geil :wink:
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

jaa ich hatte eigentlich auch mit ner kleinen elektrode begonnen aber die hatte irgendwie nicht "gezogen" / da ham sich keine schweißnähte gebildet.....

fächerscheibe? meinsde sowas? Bild

also ich hatte mir vorhin ne ganz normale schrubbscheibe gekauft...wat isn da besser? bzw is es ne dumm idee mit der schrubbscheibe zu glätten?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die Naht ieht noch nich gut aus,ich mach ma schnell ne naht mit dünner Elektrode und viel Strom :twisted:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

sehr geile idee! sieht auch schon sehr gut aus!
...nur die schweissnähte würd ich auch ein bischen abschleifen... :roll: :wink:

ich würd rot nehmen! und dann sone verchromten streben an der gabel anbauen und dazue rote schutzbleche mit weisser spitze.
is aber nur n vorschlag :wink:


...ich glaub ich muss mit meinem boardtracker nachziehen... :roll: 8)
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Hier n paar nähte:
1.Schutzgas:
Bild

2.Elektro (viel Strom,dünne Elektrode):
Bild
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: Mensch Puti zeig du mal deine allererste Übungsnaht sieht dann vieleicht auch so wie oben aus -geb hier mal nicht so an du bist ja schon länger am schweissen -der lincoln8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

nee,ich wollt nur zeigen,wie der Verlauf sein muss,denn wenn er da schleift,dann hält das nimmer viel,ich habs mit meinen anfängen im schweißen zum IL-Bike geschafft,die Nähte sin zwar nich sooo toll,aber tiefer reingebrannt.

@Toro:Bei dünneren Elektroden musste langsammer schweißen,damit sich das Material einbrennen kann,ich hab anfangs auch mit dicken Elektroden und normalem strom gearbeitet,mit dünnen und viel strom is das ne viel schönere und stabilere Naht :D
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

@puti: was sind dünne und was sind dicke elektroden? kannste das bitte mal genauer definieren? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

dick is 3,2mm und dünn is 2,5mm :D
Antworten