and the Earthless goes to.... D (S.5)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

and the Earthless goes to.... D (S.5)

Beitrag von bicyclepower »

Moin Moin,

Ich komme nicht wirklich weiter mit dem Bike Earthless habe ich mich zu gebastelt....
Ausgangsbasis war ein alters Herrenrad Diamant Rahmen der zuerst im oberrohr 17 cm mehr rohr bekommen hat dann unten 10 cm dann Tretlager raus rohrbiegung unten rein dann das tretlager noch weiter nach vorne versetzt mit einen alten Rohr aus Klappirad... hinterbau verbreitert, dann die gabel oh oh hab ich lange überlegt ein blattfeder zu bekommen kommt noch wird evt. noch ersetzt gabel vorne selbst gebogene rohre die alte gabel als umlenkgestänge benutzt.... wahnsinn´s arbeit .... und jetzt soll aber hinten eine kleinere felge rein 24" 65er mit 3gg Slicky 3,45 breit, vorne dann wohl 26" mit 2,0 Slicky die felge DH 100 ist einfach zu heftig wirkt zu blöd.... mit der farb gestaltung weiss ich auch noch nicht richtig weiter schwarzglänzend pulvern wäre einfach und gut oder was meint ihr.... der Sattel muss auch noch kleiner evt. hab da aber noch mehr liegen ist ein alter Tabor! Lenker etwas verbreitert als standart, alter Diamant... Holzgriffe sehr sehr selten.. :wink: alter centrix shifter.... usw... und die blattfedergabel hat einen federweg von ca. 5cm was in ordnung ist, sollte eigentlich nur show sein... Hutmuttern, Flügelmuttern usw. kommen noch, aber zum probefahren reicht das erstmal schon


Bild

Bild

mfg philipp
Zuletzt geändert von bicyclepower am 12.07.2008, 17:46, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

kriegst du noch 3G-pellen aufgerissen? angeblich hat die ja momentan niemand. selbst michi konnte keine besorgen.. den rahmen find ich cool, aber die gabel sieht wirklich irgendwie zugebastelt aus.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

das teil is fett! würd ich mal genau so lassen! respekt!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Velortreter »

Moi, kann mir jemand das prinzip der gabel näher bringen???
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

is ne Blattfeder,wie beim Auto :wink:

Die Feder muss kürzer und nich sooo steil und das ganze dem Boden näher :twisted:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

also ich finde das federbein oder wie auch, das jetzt noch blau ist, muss kürzer. das wirkt so riesig und ragt so hoch raus.
sonst siehts gut aus...

hauptsache du fährst nichtmehr mit pinken bikes durch die gegend :roll: :lol: :wink:
Bild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ich find den karren super geil wie er is! wirklich! genau mein ding! neid, neid! :roll: ... :wink:
also farb ergänzung würde ich die felgen mit rostschutz farbe (rotbraun-matt) anmalen. denn isser perfect!
allerdings wie is mit dem fahren? kommst du nicht mit den beinen und dem lenker in tüdell?
aber wenn du den mal nicht mehr brauchst sag bescheid...
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ps. :shock: ich hab mal gehört, das glück fällt raus aus´m hufeisen, wenn man´s umderht... also nehm dich in acht!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

Ron_Devous hat geschrieben:kriegst du noch 3G-pellen aufgerissen? angeblich hat die ja momentan niemand. selbst michi konnte keine besorgen.. den rahmen find ich cool, aber die gabel sieht wirklich irgendwie zugebastelt aus.
frag mal Bad W. der hat meinen Radsatz gekauft und da warn 3g hoggy g drauf..wenn ich mich recht erinnere wollte er die loswerden :wink:




schickes bike :D willkommen im klub der ratten..
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von bicyclepower »

Puti hat geschrieben:is ne Blattfeder,wie beim Auto :wink:

Die Feder muss kürzer und nich sooo steil und das ganze dem Boden näher :twisted:
genau das stört mich noch..... aber das hufeisen schließt gut ab wo kürzen unten die biegung an den gestänge passt ganz gut hmm bin mir unschlüssig.... die feder kürzer wäre schon noch machbar dann muss ich aber das gabelgestänge umbiegen... werde mal langsam kürzen die feder so 10cm... dann gucken dann wirkt das Gestänge wahrscheinlich auch nicht mehr so hoch.... :wink:

mfg philipp
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von bicyclepower »

african-roadrunner hat geschrieben:ps. :shock: ich hab mal gehört, das glück fällt raus aus´m hufeisen, wenn man´s umderht... also nehm dich in acht!
das hab ich wohl schon gemerkt, mit den pech hab das tretlager noch nicht weit genug raus für die 100er.... oben noch eins richtig raufschweißen, ob das hilft? Hufeisen...


@ das mit den lenker ist show für´s foto man kann ihn ja umdrehen dann hat man eine aufrechte sitzhaltung, beim fahren geht es in den kurven etwas schwierig...
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von bicyclepower »

Nickname hat geschrieben: hauptsache du fährst nichtmehr mit pinken bikes durch die gegend :roll: :lol: :wink:
mit den pinken bike fuhr ich nur testfahrt den das ist unser 1er customrahmen made by cruiserfabrik und ich möchte mir den rahmen in schwarz gelb rot pulver mal sehen, erst mal fertig schweißen... dann mit 100er hinten 80er vorne evtl.... aber das ist leicht gegenüber umbauen von solch ein earthless rahmen mit spezialgeometrie..... :wink:

mfg philipp

PS: 3g pellen soll ich ab januar bekommen, wenn dies nicht so .... mach ich Druck!!! kann doch wohl nicht angehen...
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: Echt gut bis auf die Gabel vorne etwas tiefer und das zweite Kettenblatt stört auch ein wenig die Harmonie im ganzen -ps.was kommt denn so ein Pink -Chopper bei Euch -als pm-danke der lincoln8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

kannste ma bilder von euren Frames geben,bin echt gespannt,hab noch keinen gesehen :oops:
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von bicyclepower »

Lincoln 8 hat geschrieben::lol: Echt gut bis auf die Gabel vorne etwas tiefer und das zweite Kettenblatt stört auch ein wenig die Harmonie im ganzen -ps.was kommt denn so ein Pink -Chopper bei Euch -als pm-danke der lincoln8 :wink:
.. der kettenumwerfer wird noch angeschweisst liegt schon fertig...auf der feilbank....,

kettenblätter um kette umzuleiten sind blöd..find ich


mfg philipp
Antworten