The lost and found brother.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

The lost and found brother.

Beitrag von Grease_Monkey »

Wie anderweitig schon mitgeteilt, ist das gute Stück nun wieder dort angekommen, wo es hingehört. Nach langen Überlegungen, ob ich zum Aufbau hier nochmal ein Making of einbringen soll oder nicht, habe ich mich letztendlich dafür entschieden.

So verlies es vor wenigen Wochen Lucka:
1010617_588130611274941_1799340489_n.jpg
Nachdem der Laufradsatz und die Gabel gleich nach dem Eintreffen der Pakete schon verkauft war und die Kleinteile im Keller verstaut wurden, ging es an eine kurze Bestandsaufnahme.
2 der ehemals 3 wichtigsten Teilen sind nun wieder vereint:
PICT1067 th.JPG
Nach kurzer Analyse und viel Verwunderung über die vorhandene Basis war klar, dass das eine ganze Menge Arbeit wird.
Als erstes wurde die, sagen wir mal kreative, Sattelaufnahme angegangen. Da, wo ich herkomme, würde man dazu wohl so etwas sagen, wie: "Nicht schön, aber selten." Ich habe da einfach mal der Säge das Wort überlassen.
Vorher:
PICT1069 th2.jpg
Nachher:
PICT1140 th.jpg
Das gefiel mir gleich viel besser so -::,

Danach konnte ich mir erst mal die Zeit vertreiben und den Rahmen schön per Hand anfangen abzuschleifen. Momentan sieht der Bock nun so aus.
PICT1161 th2.jpg
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: The lost and found brother.

Beitrag von DarkHamster »

Hui, da haste was vor dir. Viel Erfolg, ich verfolge das hier mal sehr gespannt
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: The lost and found brother.

Beitrag von Mebstar »

Uih...da bleibe ich dran ... +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: The lost and found brother.

Beitrag von Maik0974 »

Ah da ist er ja wieder...!!!
Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht erwartet das du ein making of eröffnest , es werden bestimmt viele ganz genau darauf achten was du da so machst umso mehr freue ich mich das du es trotzdem machst.
Habe ja schon ein bisschen gehört wohin die reise geht,ganau mein ding und freue mich darauf das das teil bald im alten glanz neu da steht... +?.,
Bleibe da auch dran...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: The lost and found brother.

Beitrag von Grease_Monkey »

Maik0974 hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht erwartet das du ein making of eröffnest.
Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich das auch vorher erwägt.
Maik0974 hat geschrieben:freue mich darauf das das teil bald im alten glanz neu da steht... +?.,
Bald ist ja bekanntlich relativ, aber ich gehe davon aus, dass das noch lange dauert.

Wo wir jedoch gerade beim Thema sind, es gibt einen Fortschritt zu berichten:
Weiter abgeschliffen :lol:
PICT1218b.jpg
Jetzt wird es mit den kleinen Ecken echt nervig, aber was will man machen ...
Dafür habe ich schon einmal die zukünftige Vorderradnabe gefunden:
PICT1221b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: The lost and found brother.

Beitrag von PimpPlay51 »

Noch'n bisschen schleifen und es reicht ne Dose Klarlack zum Lackieren :wink:
Bild
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: The lost and found brother.

Beitrag von Wolfsmilch »

Sehr geil, ich bleibe gespannt.

Gibt´s eigentlich Foto´s vom Ursprungszustand ?
Ich meine, vor den Misshandlungen. :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The lost and found brother.

Beitrag von Deichcruiser »

Was für ein hässlicher Kackhaufen!!!

Hast du den Lenker schon getestet?
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: The lost and found brother.

Beitrag von Wolfsmilch »

Aber Du musst bedenken: Kacke kann man nicht polieren, nur glätten. 8)
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: The lost and found brother.

Beitrag von Grease_Monkey »

Wolfsmilch hat geschrieben:Gibt´s eigentlich Foto´s vom Ursprungszustand ?
Ich meine, vor den Misshandlungen. :wink: :mrgreen:
Ja. -.; Schicke ich dir mal per PM.
Deichcruiser hat geschrieben:Was für ein hässlicher Kackhaufen!!!
Ja! :wink:
Deichcruiser hat geschrieben:Hast du den Lenker schon getestet?
Noch nicht wirklich. Muss ich die Tage nochmal mit Steuerlager und Kurbel drin machen ...
Wolfsmilch hat geschrieben:Aber Du musst bedenken: Kacke kann man nicht polieren, nur glätten. 8)
Dazu gab es mal eine Mythg-Busters Folge. Tatsächlich ging das doch ... mit Löwen-Sc***** oder so :lol:
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The lost and found brother.

Beitrag von Deichcruiser »

Jaja mit Kot kennt er sich aus unser Affenjunge
Benutzeravatar
monochopper
Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2014, 18:51
Wohnort: dahoam in Bayern

Re: The lost and found brother.

Beitrag von monochopper »

@Gease nicht entmutigen lassen, mir gefällt der Rahmen, der hat durchaus Potenzial. Angeschliffen schaut der nun auch schon deutlich besser aus, freu mich daher auf weitere Fortschritte und Bilder. Viel Spaß!
Egal ob mit oder ohne Motor, auf zwei Rädern fühl ich mich generell wohl...
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: The lost and found brother.

Beitrag von Grease_Monkey »

Upps schon wieder 2 Jahre her ...
Mittlerweile habe ich schon mal den LRS angefangen. Reifen sollen langfristig noch anders kommen, aber das ist nicht soooo eilig, da der Rahmen noch lange nicht fertig ist.
13062098_1050474435023217_7766840324265976579_n.jpg
Polierte 24''x100mm, goldene Nippel, schwarze Speichen, überholte 7-Gang und eine Sachs Trommelbremse mit den runden Durchbrüchen. Mir gefällt es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: The lost and found brother.

Beitrag von renegade1972 »

+?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: The lost and found brother.

Beitrag von Maik0974 »

Hoffe ich sehe hin irgendwann mal Rollen.
Hatte ja schon mal erwähnt das es eins meiner Lieblings Bikes ist.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Antworten