mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mops-cruiser »

mZaMaGoo hat geschrieben: Ach und für Mopsi und Maik .. ja die Keilstellung bleibt und wird so umgesetzt.. fühlt sich gut an die Gabel so tief und macht Spass.. und warum muss man immer alles so machen wie alle anderen ?!? ;)

lg

Dann sage ich im Namen von uns beiden einfach mal: .::; +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Maik0974 »

Das sieht ja mal geschmeidig aus,sehr geil...
Hoffe du musst dich nicht all zu arg strecken beim fahren...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin ..

es geht schon noch.. ein längerer Test wird zeigen ob es so fahrbar ist.. der wird aufjedenfall vor dem lackieren und so gemacht.. hier kann man glaube ich n eindruck bekommen:

Bild

Wie die Pedal oben ist, ist es schon recht spack.. aber der Sattel kommt noch die paar cm tiefer (so viel es halt geht) und dann noch kurze Kurbeln (folglich kommen die pedale nicht mehr so hoch), dann sollte es gehen ;)..

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Maik0974 »

Das wird Übel....
Kann dir ein Lied davon singen...
Du bist mit dem Lenker tiefer als bei meiner Kupferschüssel, und das ist schon Grenzwertig zumindest bei längeren Fahrten...
Probiere es,sonst würde ich mal versuchen die Lenkerstummel über die Brücke zumachen bevor du sie abflext.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

Maik0974 hat geschrieben:Das wird Übel....
[..]Probiere es,sonst würde ich mal versuchen die Lenkerstummel über die Brücke zumachen bevor du sie abflext.
Genau darum hab ich sie auch noch nicht abgeflext.. optisch ist es so schon fetter..

da die Gabel sowieso nochmal komplett zerlegt werden muss, um den schaft zu tauschen wird dann auch direkt mal die variante über den brücken geteste.. wobei es mir optisch so deutlich besser gefällt... vorher wird deswegen auf jedenfall gestet ob sattel runter und kurze kubeln vllt helfen ;)

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mops-cruiser »

Sattel tiefer, Rahmen verlängern und geil ist...

Dadurch kommt alles flacher und die sitzposition wird besser :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Maik0974 »

Glaube bei deiner Größe würde auch eine Layback sinn machen...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von aui »

mZaMaGoo hat geschrieben:Moin ..

es geht schon noch.. ein längerer Test wird zeigen ob es so fahrbar ist.. der wird aufjedenfall vor dem lackieren und so gemacht.. hier kann man glaube ich n eindruck bekommen:

Bild

Wie die Pedal oben ist, ist es schon recht spack.. aber der Sattel kommt noch die paar cm tiefer (so viel es halt geht) und dann noch kurze Kurbeln (folglich kommen die pedale nicht mehr so hoch), dann sollte es gehen ;)..

lg
DAS Herr Kollege ist nicht fahrbar -.:
Auch wenns geil aussieht würde ich das nicht so lassen. Spätestens nach km nr. 2 hast du keinen Bock mehr zum Fahren. Und das sag ich dir als einer, der hier einen Baron stehen hat, der a) gut aussieht und nicht fahrbar ist oder b) etwas weniger gut aussieht und halbwegs fahrbar ist.

Aber selbst unter a) sitze ich nicht so wie du auf dem Bock :mrgreen: Nach meiner Meinung kriegst du über 10km hier nur mit Ape hin. ,,;.


PS: Ich hätte einen :mrgreen:
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Binelli »

sorry ..... aber meine Mama hat gesagt ich darf niemals luegen und muss immer ehrlich sein ! ! !

....."Wie kann man bitte einen Streamliner (auch wenns nen V2 ist) so uebelst verunstallten" ?

Ich hoffe das dich einige zur vernunft bringen und wenn nicht den Streamliener beschlagnahmen und an jemanden mit Herz fuer etwas schoenes weiter geben ..... ! ! !

:shock: geschockt bin :shock:
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mops-cruiser »

Binelli hat geschrieben:sorry ..... aber meine Mama hat gesagt ich darf niemals luegen und muss immer ehrlich sein ! ! !

....."Wie kann man bitte einen Streamliner (auch wenns nen V2 ist) so uebelst verunstallten" ?

Ich hoffe das dich einige zur vernunft bringen und wenn nicht den Streamliener beschlagnahmen und an jemanden mit Herz fuer etwas schoenes weiter geben ..... ! ! !

:shock: geschockt bin :shock:

Verstehe gerade überhaupt nicht was du hast...
Das bike ist doch noch Baustelle, das wird doch alles noch schick gemacht...

Was stört dich denn genau an dem Aufbau???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Mebstar »

Ich denke , das er die absolute Unfahrbarkeit meint...so , wie der Hobel momentan da steht, kann man geradeaus fahren und sonst nix. Ich möchte nicht stänkern, aber zum Hinstellen cool, zum Rollen uncool. Lenken sollte man zumindest können ... Ansonsten haste. Recht mit der Baustelle... Ich bleibe gespannt.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Maik0974 »

Glaube auch das es der tiefen optik nicht schadet wenn du den Lenker höher ansetzt...
Überlege zurzeit auch aus fahrtechnischen Gründen einen Ape für meine Kupferschüssel zubauen.
Für mich ist es auch immer schwer einen Kompromiss zwischen fahrbar und fieser Optik zufinden... :roll:
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

Wow.. hier ist ja mal richtig was los ..

Danke für die vielen Fahrbarkeits-Kommentare.. Die erste Probefahrt war ein kleines Rollen um den Block und es hat sich schon recht ungemütlich angefühlt, wie gesagt wird jetzt erstmal der Schaft getauscht und die Kurbeln, damit es fahrbar ist, und dann schauen wir weiter. Der Lenker wird auf jedenfall mal eine Etage höher wandern.. Einen Ape habe ich auch noch da... Probeweise ist der ja schnell angebaut..
Danach schauen wir dann mal weiter wie es sich fahren lässt und wie es sich auf einer zumindest ein paar km langen Tour macht..

Achso und ne Layback ist nochmal ne überlegung oder den Sattel n paar cm weiter nach hinten zu bekommen mit was geschweißtem.. mal sehen.. das wird feinschliff später..

Fertig ist das Rad so definitiv noch nicht..

und eins noch an Binelli .. danke für die Ehrlichkeit, aber was genau stört dich da? Bis jetzt steht Rahmen, Gabel (frisch vom schweißer) und LRS .. Lenker (siehe oben) ist noch in mache und der Rest ist einfach mal dran gepackt zum rollen .. also was genau macht den so unglaublich häßlich? ;;. Die Fahrbarkeit ist ja noch ein offener Punkt wie oben beschrieben...

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Grease_Monkey »

Also ich finde das optisch auch echt nicht sooo geil. Die Gabel und der Lenker gehen in meinen Augen gar nicht. Da gab es einfach schon wesentlich schönere Aufbauten, auch vom Streamliner.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

Muss ja nicht jedem gefallen, ist auf jedenfall keine Bent..
Lenker ist wie gesagt noch in Wage.. Das entscheidet sich noch.. Und man kann das ja wohl noch nicht mit nem. Fertigen Aufbau vergleichen..

Am Ende muss es sowieso mir gefallen.. Und die Gabel ist auf einem sehr guten Weg dahin...

Lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Antworten