mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von kOe »

Von der optik her is halt jedem das seine ,meins isses auch nich!

! Aber kommentare von leuten die auch bloss mehr oder weniger standartteile zusammen stecken, und seinen bock runtermachen finde ich unfair!! Wenn das seine vorstellung von nem streamliner is schön und gut! Immerhin hat er schonmal mehr kreativität als so manche ander hier bewiesen mit seinem aufbau!! Kauft euch auchn streamliner und zeigt das ihr das besser könnt!

Guckt mal in euren keller zuerst, und überlegt wie ihr das an seiner stelle finden würdet wenn ihr sowas lest über eure räder!!

Zieh durch das teil wie du bock drauf hast und lass dir nichts erzählen!

Mit freundlichsten grüssen
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mops-cruiser »

Mir persönlich gefällt das Teil sehr gut, finde die Gabel viel geiler als die Standard-bent, die sonst quasi in jeden STREAMLINER kommt...

Besonders die KEILFORM sagt mir zu...

Und mit dem Lenker: das bekommt er auch noch hin, nur bitte keinen ape...
Fände es schön,wenn das Bike so flach wie möglich bleibt...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Mebstar »

Möpse, du baust auch Rennradcruiser.... -.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: AW: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

Danke Mops und koe..

Wie koe sagt es ist immernoch mein Making of und es ist ja auch noch nicht fertig.. für konstruktive Kritik und Erfahrungen zB zur fahrbarkeit (wie von Maik und alex) bin ich immer offen. Der Geschmack bleibt aber immernoch meiner :mrgreen:

Morgen sollte ich den Schaft rein bekommen und dann schau ich weiter..

Lenker und sowas können dann durch getestet werden.

Lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: AW: mZa's Projekt

Beitrag von Grease_Monkey »

mZaMaGoo hat geschrieben:Wie koe sagt es ist immernoch mein Making of und es ist ja auch noch nicht fertig.. für konstruktive Kritik und Erfahrungen zB zur fahrbarkeit (wie von Maik und alex) bin ich immer offen. Der Geschmack bleibt aber immernoch meiner :mrgreen:
Richtig, ABER wir befinden uns hier immernoch in einem FORUM. Das heisst, dass man da nicht zwangsläufig nur Zuspruch erntet ...
Des weiteren habe ich hier noch nicht gelesen, dass es hier zum Schreiben von Kommentaren unabdinglich notwendig ist auch nur einen Cruiser selber gebaut zu haben und damit dann auch noch den COTY-Award abgeräumt zu haben.

Just my 2 cents
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von kOe »

Es war mit keinem wort die rede von nem eigenbau oder nem coty gewinner wenn ich mich recht entsinne, lediglich davon das er an seinem bike eigene ideen umgesetzt hat und nich nur auf standartteile zurückgegriffen hat ! Und forum hin oder her ! Standartteile ordern und verbauen kann fast jeder ( was ja nichts negatives ist) , aber sich selbst was austüffteln und umsetzten is was anderes !

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: AW: mZa's Projekt

Beitrag von Maik0974 »

Ist doch alles gut...!!!
Ist doch nichts schlimmes geschrieben worden...!!!
Verstehe die sich aufbauende Aufregung garnicht...!!!
Dem einem gefällt es dem anderen nicht...!!!
Und das soll auch jeder schreiben...!!!
Cool down Jungs... 8)
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Binelli »

mZaMaGoo hat geschrieben:und eins noch an Binelli .. danke für die Ehrlichkeit, aber was genau stört dich da? Bis jetzt steht Rahmen, Gabel (frisch vom schweißer) und LRS .. Lenker (siehe oben) ist noch in mache und der Rest ist einfach mal dran gepackt zum rollen .. also was genau macht den so unglaublich häßlich? ;;. Die Fahrbarkeit ist ja noch ein offener Punkt wie oben beschrieben...

lg
Nabend .....
ja es geht um die Optik bei der Fahrbarkeit - es tut weh zu sehen wie jemand auf so einem schoenen Frame sitz wie ein Aeffchen auffm Kackstuhl :-P
(so kann ma sich auffn Hollandrad "Basman" setzen - aber nicht auffn sexy Streamliner)

Ich bin ja guter Hoffnung das du da was feines draus baust und am end wieder mal ein neuer schoener Streamliner dabei raus kommt. Die Gabel z.B finde ich uebelst nice und hebt sich wie schon von anderer Person erwaehnt gut von dem Standart der ueblichen Streamliner ab.
Nur bitte bitte bitte never solch eine Lenkerposition und wenn dann bitte die Sitzposition extrem tiefer und weiter nach hinten ..... "!"

Gruss und gute Nacht

p.s
und die Restlichen Buben - pscht wenn der schweigende Binelli mal geschockt ist und was ehrliches sagt ohne Blatt vorm Mund +:( -.; +:(

.;+?
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Bürostuhldreher »

Also jetzt erstmal meine Frage: wie riesig bist du? Also der streamliner ist soweit ich mich erinnern kann von der Länge extrem, auch ohne dragbar. Das du schon kaum mit den Beinen hinkommst sieht man auf den Bildern schon ganz gut. Angenehm zu fahren ohne Knie gegen Kinn oder Bauch erfordert wohl Ne kürzere Kurbel oder nen extremen layback. Die lenkeridee find ich aber richtig cool. Was passiert, wenn du die einfach tauschst und nach oben drehst? Zur Zeit sieht es so aus, als ob sie zusätzlich zum steuerkopfwinkel nochmal selbst tiefer nach unten gehen.

Und ohne jetzt die Mutti raushängen zu lassen, aber ein Lenker der sich bei einem Sturz/Unfall ins Schienbein bohrt ist vielleicht auch nicht im Sinne des Erfinders. Ansonsten Rahmen-Gabel-Kombi geil, wenn die Rohre oben noch bis zur obersten Brücke gekürzt werden
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

Binelli hat geschrieben:Nabend .....
ja es geht um die Optik bei der Fahrbarkeit - es tut weh zu sehen wie jemand auf so einem schoenen Frame sitz wie ein Aeffchen auffm Kackstuhl :-P
(so kann ma sich auffn Hollandrad "Basman" setzen - aber nicht auffn sexy Streamliner)

Ich bin ja guter Hoffnung das du da was feines draus baust und am end wieder mal ein neuer schoener Streamliner dabei raus kommt. Die Gabel z.B finde ich uebelst nice und hebt sich wie schon von anderer Person erwaehnt gut von dem Standart der ueblichen Streamliner ab.
Nur bitte bitte bitte never solch eine Lenkerposition und wenn dann bitte die Sitzposition extrem tiefer und weiter nach hinten ..... "!"

Gruss und gute Nacht

p.s
und die Restlichen Buben - pscht wenn der schweigende Binelli mal geschockt ist und was ehrliches sagt ohne Blatt vorm Mund +:( -.; +:(

.;+?
+?., Ehrlichkeit finde ich echt gut.. und mit der Aussage jetzt kann ich ja auch arbeiten ;) ..

Wie geschrieben bin ich mit der Sitztposition auch nicht zufrieden und es wird auf jedenfall noch dran gebastelt diese zu verändern ;) .. Falls die kürzere Kurbel und eine etwas andere Lenker Position nicht reicht, muss wohl bei meiner Größe von grade mal 1,88m wirklich nochmal ein Schweißer an den Rahmen.. will das eigentlich vermeiden.. Ich hoffe im Laufe der Woche nochmal ein paar Sitzprobenbilder reinpacken zu können..

Falls es alles nichts nützt würde ich den Rahmen um ca. 15cm verlängern.. und dann direkt hinten auch um 3cm tiefer legen .. gefallen würde mir das, muss nur noch den richtigen Schweißer dafür finden, hab keinen Bock mir den Rahmen versauen zu lassen.. und meine bessere Hälfte will dann davon auch noch überzeugt werden ;) .;,

@grease Monkey.... ich will nicht nur Zuspruch, und ich kann mit anderen Meinungen und Geschmäckern gut leben.. mit der Erläuterung von Binelli hat sich doch alles geklährt.. und ich will mit meinem Bike weder irgendeinen Preis gewinnen, noch das Lieblingsbike aller hier aufbauen oder sonstwas, dafür gibt es Leute die das alles viel viel besser können (mMn zB Atze).. ich will mir mein Bike aufbauen, mit meinem Mitteln und für meinen Geschmack.. aber natürlich gern mit den Erfahrungen, Tipps und Anregungen aller hier ;) Darum finde ich eine konstruktive Kritik deutlich angenehmer und sinnvoller als ein schlichtes "find ich häßlich"...

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mops-cruiser »

Geil, schön den Rahmen verlängern: "STREAMLINER XL" -.; absolut :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von kOe »

Verlängern is schon geil , aber ich bezweifele ob man das schön hinkriegt!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Mebstar »

Wenn Isch nen StreamLiner bauen würde, wäre er sowieso viel Goiler als die von allen anderen....Tiefen , länger , breiter...Mmh oder höher , kürzer , schmaler....Mmh , ach ja, hatte ich schon...nen Clyde...egal . Isch bin toller als jeder, Älter Isch schwööhr
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin ..

gestern kam der neue Schaft an und wurde verpresst.. Gabel wieder zusammengebaut.. und Lenkeranprobe mal oberhalb der Gabelbrücke.. Fotos:

Bild

Optisch so immernoch hammer, aber sobald sich mein filigraner Körper auf das Bike gesellt, sieht es schon wieder nicht so wirklich nach was aus:

Bild

Also bin ich mal durch den Keller gehuscht und habe einfach mal das getan, was ich mir ehrlich gesagt immer als extrem häßlich vorgestellt hab und nen Ape drauf geschraubt.. Erst Bilder dann Kommentar:

Bild

Dran war er und wow.. sieht gar nicht scheiße aus.. sieht eher gut aus.. gefälllt mir sogar eigentlich .. ich muss da mal drauf:

Bild

F*ck .. bequem, optisch gut.. und meine nicht grade kurzen beine wirken auch ohne ein verlängern des Streamers gut.. finde ich .. Also so glaube ich kann ich den fahren ohne schmerzen zu haben und wie ein Affe aus zu sehen .. Mir gefällt es.. Und bevor es jemand anmerkt, der A-Head-Vorbau wird natürlich dann noch gegen was schänes getauscht.. ist ja nicht grade n Hingucker der vom Velor...

Heute kommen hoffentlich die kurzeren Kurbeln drauf und dann kann er nochmal gefahren werden.. vllt am Wochenende ..

Und jetzt los.. ich will Kommentare zum Bike -.;

Verlängern ist immernoch in meinem Kopf, aber ich hadere mit mir wie ich das optisch hinbekommen kann und mit meinen begrenzen Mitteln vor allem.. ich habe die Sorge dass ich den Rahmen eher verunstalte.. und dafür ist er mir zu Schade...
Ach und gibts Empfehlungen wie und wo ich den Shifter von der Sturmey Archer verbauen kann?

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Bürostuhldreher »

sieht auf jeden Fall fahrbarer aus. bin jetzt selber kein Fan von Apes egal wo sie dran sind, aber ich finde, dass es insbesondere bei den tiefen (flachen) Rädern Esco, Smyinz, Streamer extrem die Linie kaputt macht. Da kauft man sich schon einen Asphaltpflug und setzt dem Ding Hörner auf :roll: Aber wie die anderen schon sagten, es muss dir gefallen und du musst auch damit fahren können, von daher :...,

und obwohl du "bloß" 1,88 bist, wirkst du einfach riesig auf dem Bike. Hast du nen Kindernstreamer erwischt? :mrgreen:
Antworten