Biker mal anders,... das kleine Rote

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Biker mal anders,... das kleine Rote

Beitrag von oldscoolcruiser »

Mahlzeit
Auch wenn das eine noch hängt und das andere noch wartet wollt ich mal ein Making of der anderen Art starten. -**.
Soll heißen, das Rad steht schon auf seinen Rädern is auch schon kurz vorm stapellauf.

N paar Infos zum Rad, ...

Es wurde mal ein Standard cruiser rahmen im Votexshop (Original zubehörshop von VW ) zu zeiten des Passat 4 verkauft, da stand auf dem Kalender eine Jahreszahl mitte der ´90... ( die 90iger :roll: ... :..., +?., )
Durch sicherlich diverse Hande gegangen trug es sich zu das ein tretharley member aus BS den Rahmen gegen Geld winkend ihn in meinen Besitz wechseln ließ um dann allerdings erstmal vor sonnenlicht geschützt im Lager zu landen...

Dann passierte es, Madame wollte n anderes Bike, natürlich zusätzlich ... ??,+
es sollte ein Cruiser-Daily-Urlaubsbike entstehen...
Vorgaben: 26" mit Schaltung, Korb oder Korblenker, alltagstauglich, rot mit braun und Chrom ...

also, zerlegt, probe gesteckt, für gut befunden und nun nach dem pulvern die Komponenten zusammen gefügt.
N paar dinge stehen noch auf der todo liste.
- n breiteres Tretlager, drin war ein 122mm, ich hatte nur noch 118mm
- die Schaltbetätigung gefällt noch nicht
- Bremse vorne montieren
- Vorbau kürzen, der Lenker muss weiter runter, der Adapter passt leider nicht, Stefan :-o ::,+

Jetzt Foddos... nur aus´m keller und von drin, war draussen schon zu dunkel gestern... :-P
IMG_1880.JPG
IMG_1883.JPG
IMG_2097.JPG
IMG_2112.JPG
IMG_2113.JPG
Farbe is RAL 3020 Feuerrot und bei den Rädern sind wir umgeschwenkt 72 speichen mit 3 Gang...
wobei mir das schwarz am Rad noch nicht so zusagt... :roll:

Am WE gehts weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Biker mal anders,...

Beitrag von KoZoni »

Hi,

den Korblenker find ich klasse! Wo gibt's den denn, bitteschön?

Olli
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Biker mal anders,...

Beitrag von butzlmann »

also für mich bräucht's nen anderen, kompakteren vorbau.
ansonsten find ich's schich. der lenker ist definitiv ein alleinstellungsmerkmal. gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Biker mal anders,...

Beitrag von Jeff »

Muss sagen der Raw-Rahmen hat mir mit den braunen Elementen um Einiges besser gefallen. Ansonsten finde
Ich den Aufbau echt schick. Der Lenker rockt richtig -.;
Bild Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Biker mal anders,...

Beitrag von Mebstar »

Rad just...Adapter sorry...besorgst dir selbst.... :wink:
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Biker mal anders,...

Beitrag von rog-100 »

Cool den lenker habe ich auch. Klasse teil
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Biker mal anders,...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wer hat nen Basketball? Bei 2 Rädern mit dem Lenker kann man dann ne Runde spielen :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Biker mal anders,...

Beitrag von cowboy-oli »

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden!

Ich würde den Lenker nicht mal geschenkt nehmen... +-+.

EDIT: hat das Teil auch einen Boden - oder auch nur Rohre? Ist auf keinem Bild wirklich zu sehen... ,,;.

EDIT 2: ok - hab das Teil doch relativ schnell bei Google gefunden - heißt "Handlebar Basket"! (wie sinnig...) :)

Bild
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Biker mal anders,...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn der weiter oben noch ein Querrohr zum Klemmen des Vorbaus hätte, fände ich ihn sinniger, dann wäre der Hebel der auf die Vorbauklemmung wirkt nicht so groß!
Oder es baut mal wer einen wo der Vorbau gleich fest mit dran ist, bei nem Winkel von ca.71-73° sollte der fast überall passen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Biker mal anders,...

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moin Männers

Da war der Cowboy schneller,... .;.
Ich hab den durch zufall bei kleinanzeigen geschossen und da Madame irgendwie was mit Korb vorne wollte, ergab sich der,... der Preis dazu war noch einfach unschlagbar.

@Jeff
Der Rahmen war nicht Raw, sonder grau hammerschlag original, und da Nappa den im Winter bewegt hatte is die Farbe leider am hinterbau wegen salz hochgekommen... :-P Da war der Lack ab... -.;

Der vorbau fliegt nochmal raus, da wird was anderes angepasst. Die Idee mit dem "tieferlegen" hatte ich auch schon, müsste ich bei mir nur mit einer Klemmung Lösen da der verchromt ist und bleiben soll. ansonsten wäre da schon die Strebe dazwischen geschweisst... :wink:

Mal sehen wie er sich fährt wenn es soweit ist, am we hatte ich keine zeit, da war Garten angesagt...

Mein Frau ist auf jedenfall happy, somit wird dieses Jahr auch der Urlaub mal nicht direkt cruisermässig sein sondern gemufft ( speddy ) und das kleine Rote...
Gruss OSC
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Biker mal anders,... das kleine Rote

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moin
Heute mal den Vorbau getauscht.
Mit Adapter aus glinde und dann erste Probefahrt. -**.
Muss sagen läuft echt lässig und leicht.
Der lange Vorbau gefällt meiner Frau zwar, aber ich find es optisch noch nicht so. :-P
Den Adapter muss ich noch kürzen, und vielleicht n kürzerer Vorbau.

Was meint ihr??
ImageUploadedByTapatalk1406569838.486836.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406569851.758997.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406569860.883079.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Biker mal anders,... das kleine Rote

Beitrag von oldscoolcruiser »

Heute Tretlager gekriegt. ;-)
Und ne Idee für den Schalthebel,... Mal sehen wie das wirkt.
Heute Abend gibts Bilder.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Biker mal anders,... das kleine Rote

Beitrag von Mebstar »

Bilder????????
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Biker mal anders,... das kleine Rote

Beitrag von oldscoolcruiser »

So, vorab, die angedrohten Bilder waren nicht zeigenswert :shock: ;-) deswegen heute endlich zeit gefunden und weiter gemacht.

Neuer Vorbau, finde das ganze jetzt runder und optisch besser.
Allerdings wird der Schalthebel da noch anders angebunden. Ich werd nach dem Urlaub ( 10 Tage und der Rest von heute :..., ) nochmal n passendes Rohr direkt aufschweißen und den Drehgriff aufsetzen. Jetzt hab ich erstmal n altes MTB Hörnchen gekürzt und mit nem alten Vorbau oben eingesteckt. Reicht für'n Urlaub und zum dran gewöhnen für meine Frau.
Leider is im Gewinde vom linken cantisockel was im argen und ich hab keinen Gewindeschneider hier. :-(
Deswegen fehlt die hälfte da unten :?
Ansonsten hab ich nochmal auf 46/21 gewechselt, is stimmiger zu fahren.

Schaltzug kürzen und Bremse dran, dann kann der Urlaub kommen.
So, jetzt nochmal bilders.
ImageUploadedByTapatalk1407444038.077424.jpg
ImageUploadedByTapatalk1407444058.553254.jpg
ImageUploadedByTapatalk1407444070.995011.jpg
Als Daily find ich den schon echt schick geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Antworten