Rudeboy der Atze Rahmen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Kay
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2015, 17:59
Wohnort: Ick bin een Balina

Rudeboy der Atze Rahmen

Beitrag von Kay »

So daß ist unsere Bestimmung -.;
Bild

Geplant ist:
Vierkantblende ums Steuerrohr
Vierkantgabel
Vorne 29" x 80 mit 2.5" Reifen
Hinten 24"x100 mit 4.25" Reifen
Farbe und weitere Ausstattung wird sich dann zeigen,mal sehen welche Erleuchtung uns erhellt.

Kay +?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von Jeff »

Mach es doch wie Atze und lass dem Pulverer/Lackierer einfach freien Lauf :mrgreen:

Geilen Rahmen hast Du dir da gesichert, bin sehr gespannt auf deine weiteren
Ideen.
Das vordere Laufrad find ich etwas zu groß, 24 Zoll würde sicher besser zur
Biegung des Rahmens passen :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von darksoul »

schöner rahmen , kommt mir bekannt vor .....


viel spass damit -::, +?.,


vorderrad finde ich persönlich auch zu groß .... aber dein schrauberkollege wird dir schon helfen +?.; .;.
Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von termi »

-.: Ihr nu wieder! :-i Da sitzen wir stundenlang und testen 29" und 26" Reifen und Ihr kommt mit 24" -.:

Hi,
war natürlich die einzigste Größe die wir nicht dran gehalten haben. Hole ich aber die Tage nach. Einmal mit 4.25 auf 100er, 4.25 auf 65er und auf beiden Felgen dann noch mal mit 3" Reifen. Hab ich noch was vergessen? -.;

Sitze sind auch nur noch zwei in der Auswahl. Ein Teil aus dem Mopped-Bereich und eins aus dem termi-Bereich :wink:
-::, ??,+ +?.;

Und Gruß
termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jetzt muss ich aber mal Deine 29" Definition kritisieren, besser gesagt die anderen.
29" ist ein Reifen größer als 2,25" auf einer Felge für Normale 28" Reifen, was ist dann ein 4.25" auf einer 26" bzw. einer 24" Felge? :wink:
Bleib doch bitte bei 28" mit 2.5" Reifen, auch wenn es Technisch Falsch ist. Aber es hatte nunmal einen Grund warum damals die Felgen Vereinheitlicht wurden und die ETRTO eingeführt wurden.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von termi »

Hi!

Öhm,nee. 29" ist nu mal ein von der Industrie eingeführter Begriff für 622er mit dicken Backen ;) Für 24" und 26" in dick hat selbige nun mal keine tolle Bezeichnung eingeführt. Lassen wir doch alles beim alten.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Zoll Reifengröße Bezog sich schon Immer auf den Durchmesser des Abrollumfangs eines Reifens beim Fahrrad. Darum gab früher von Conti diese Liste:
WulstreifenTabelle.jpg
Alle Reifen einer Zollgröße hatten auch diese Zoll zahl und brauchten daher eine eigene Felge! Europa hat das Durcheinander Abgeschaft, nur die Amis haben an Zoll festgehalten.
Nun kannste ja mal Fragen wo 26xGrößer als 2.0" auf 559mm Felge herkommt...
Nicht aus Europa[/color][/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von Jörn »

schicker rahmen, felgenkombi v+h wäre nich meine wahl, aber ich lass mich mal überraschen :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von atze »

Sieht schon mal gut aus. Das 29" Vorderrad könnte mit passender Gabel richtig gut kommen.
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von low-n-slow »

Ich find die Felgenkombi absolut prima. Aber dafür gruselts mir bei den Reifen.
Aber da wird ja sicherlich noch ein bißchen Zeit ins Land gehen, bis das Bike fertig ist und bestimmt sind dann andere Reifen drauf.
Und ne 3-teilige Kurbel... :wink:
Ein schickes Bike wird es ziemlich sicher. Bin gespannt!
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von termi »

Hi,
hier mal ein Bild mit nem 24" x 3" Reifen.

Bild

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von donn65 »

Neee
Ich fand das vorher besser
Lg
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von Jeff »

Neee ich find´s jetzt besser :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von Maik0974 »

Biiiiiiiiitteeeeeee so machen....!!! :...,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Nur ein Standart Atze Rahmen

Beitrag von mops-cruiser »

Also auch wenn ich immer lieber die reifen ne Nummer größer bevorzuge:

Mit den beiden 24x3" kommt es harmonischer rüber...
Wäre ja für komplett 28er, aber das passt leider nicht in den Hinterbau... :(
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten