R. P. B. Straightliner II Rising Sun

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Straightliner II

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Softail und so tief wird wohl nicht gehen, oder du baust noch einen Endanschlag ein bevor er auf den Boden aufliegt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Der Dämpfer soll eigentlich nur als Atrappe dienen und komplett zugedreht werden.
Mein Schweißer weiß noch nichts von seinem Glück :-).
Werde das Bild aber heute mal weitergeben und schauen, ob man es überhaupt so umgesetzt bekommt.

Zumindest werde ich morgen bei SM Bikes vorbei fahren und das erste Bauteil zum Einspeichen dort abgeben:
Shutter Precision PD8

Bild
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Straightliner II

Beitrag von rocKINGshake »

Die Idee mit der Federung oder der Andeutung deren finde ich sehr gut!
Ich habe mal fix versucht zu visualisieren, was ich dachte zu beschreiben. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Straightliner II

Beitrag von Tiborange »

vor einer halben Ewigkeit hatte ich auch mal so ein Motorradinspiriertes Projekt geplant... die Ergonomie ist ebi einer solchen Konfiguration allerdings richtung Klappmesser...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Hallo,
schaut auch sehr gelungen aus und ja, wenn man das Thema konsequent durchzieht, dann hat man wirklich einen Klappmessereffekt, deshalb soll der Lenker bei mir etwas weiter zu mir gehen.
Habe noch ein paar LSL Lenkerklemmungen (50mm) übrig, da muß ich mal schauen, ob ich die verwende. Benötige dafür dann noch 2 Adapter (38/50mm). Nicht aber das dies am Ende zu groß und wuchtig wirkt, das werde ich mir erst einmal anschauen.
Zumindest sind gestern die ersten Scheine für Rahmen: Porucho V2.0 und VF bei SM-Bikes über die Ladentheke gegangen.
Jetzt heißt es erst einmal warten!

Gruß Andre

PS: Mein 1. Wahl Schweißer hat abgesagt, nun muß ich mir erst einmal einen Neuen suchen ...
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Straightliner II

Beitrag von rocKINGshake »

Steiler Entwurf Tiborange!
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Gabel, 8-Gang-HRN, Schnellspanverschluss, Steuerrohrsatz sind bestellt :-). Damit sollte ich dann im Laufe der nächsten Woche das Rad erst einmal provisorisch zusammenstecken können (mit ein paar Ersatzteilen von meinem normalen Trekkingrad ;-) )!
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Die ersten Teile sind eingetroffen:
Bild

Rahmen und Vorderradfelge werden Laut SM-Bikes heute versendet, somit sollte ich
Am Samstag, wenn alles klappt, schon den Rest haben :-)
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Hat natürlich nicht geklappt!
Rahmen wird erst heute verschickt, dafür ist der Steuersatz schon mal eingetroffen :-)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Straightliner II

Beitrag von rocKINGshake »

,,;.

Ich weiß. du hast deinen Rahmen schon gewählt.



Aber ich habe da bei Firebikes einen gesehen, da musste ich direkt an dein Projekt denken:
http://www.firebikes.com/wp-content/upl ... ry_003.jpg
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Straightliner II

Beitrag von Rovi »

rocKINGshake hat geschrieben:,,;.

Ich weiß. du hast deinen Rahmen schon gewählt.



Aber ich habe da bei Firebikes einen gesehen, da musste ich direkt an dein Projekt denken:
http://www.firebikes.com/wp-content/upl ... ry_003.jpg
Den hatte ich auch schon auf dem Schirm (Firebikes G Slide) aber dann doch wieder verworfen!

Gruß Andre
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Evtl. ändert sich gerade das Antriebskonzept, die 8 Gang Nabe ist storniert!
Evtl. kommen nun auch andere Felgen und Reifen zum Einsatz!
Das kläre ich mal heute Abend.
Bin irgendwie gerade noch in der Findungsphase!
Gruß Andre
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Gestern mal die Klemmung und ein Gabelrohr bei meinem Dreher abgegeben, damit nun die Reduzierungen gedreht werden können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Straightliner II

Beitrag von Rovi »

Gestern war es dann soweit ... ein großer Karton ist engetroffen :-)

Gleich mal versucht die Vorderradfelge fertig zu machen aber leider hatte ich kein langes Ventil am Schlauch, deshalb habe ich einfach mal provisorisch den Mantel drübergestülpt.

Leider ist auch ein Gabelholm unterwegs (bzgl. der Stummellenker) deshalb konnte das Vorderrad nicht richtig befestigen!

Für hinten hatte ich ein weiteres Vorderrad in den Poruchorahmen eingespannt. Das Teil liegt aber verdammt tief mit seinem Tretlager!

Denke ich muß abwarten bis ich das richtige HR fertig habe, bevor ich an den Rahmen gehen werde!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Straightliner II

Beitrag von barber »

bin ich ja gespannt wie's weitergeht.
zudem sieht das VR doch garnicht so verloren aus in der DBG. Nice!
Antworten