Fickfacker's 'Fahrrad' (fährt - bremst -> Bilder Seite 4)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Fickfacker's 'Fahrrad' (fährt - bremst -> Bilder Seite 4)

Beitrag von Fickfacker » 09.03.2015, 19:45

...ist vielleicht nicht nur der Arbeitstitel. Man weiss es nicht so genau.

Damit Facebook nicht immer schuld ist, hau ich mein neues Projekt auch hier mit rein. :wink: .;.

Entstehen soll ein cleaner und robuster Singlespeeder, der gerne etwas durch Wald(wege) und Wiesen gescheucht werden mag, aber auch einfach mal in den Dreck geworfen werden darf, wenn man am Badesee angekommen ist und schnellstens ins Wasser springen will. Darum wird das Gerät möglichst simpel aufgebaut. Als Anker sollen vorne und hinten einfach je eine mechanische Scheibenbremse dienen.

Zum Vergleich einmal der Zustand, in dem ich das Radl erhalten habe
100_3608-klein.jpg
100_3608-klein.jpg (297.78 KiB) 1619 mal betrachtet
Einfach mal ranhalten
100_3613-klein.jpg
100_3613-klein.jpg (505.55 KiB) 1619 mal betrachtet
Inzwischen sind die Wunschreifen drauf und das Kettenblatt ist ausgesucht
100_3620-klein.jpg
100_3620-klein.jpg (316.33 KiB) 1619 mal betrachtet
100_3622-klein.jpg
100_3622-klein.jpg (357.87 KiB) 1619 mal betrachtet
Als erstes werden allte Teile für das Radl zusammengesucht und verbaut und DANN wird, wenn ich nicht doch noch eine kürzere Gabel verbauen sollte, der Lenkwinkel angepasst und somit wieder eine gute "Bodenlinie" (ja ich weiss - das nicht parallele zum Boden verlaufende, sondern nach vorne ansteigene Rohr sieht schei**e aus! :lol: ) hergestellt.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB

Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5018
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Fahrrad...

Beitrag von Mebstar » 09.03.2015, 19:52

Year, mein Gesichtshaarkompane baut n Radl...gute Basis...extrem cooles Kettenblättle
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!

Benutzeravatar
Cars Ten
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014, 20:15
Wohnort: Bremen Nord

Re: Fahrrad...

Beitrag von Cars Ten » 09.03.2015, 20:25

Jo da bin ich mal auf das Fahrrad gespannt :mrgreen:

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4271
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Fahrrad...

Beitrag von FahrradFreak » 09.03.2015, 20:53

moin here -::, edit: habe deinen Beitrag unten gelesen +?.;
Schön, dass de den Parucho hier postest +?.,
So ein ProblemlosRad will ja eigentlich jeder, dein Plan ich bin :...,
Gabel sieht schon mal sehr 8) aus, passt ;!:
LRS mit den Reifen kommt auch total gut
(btw.: für Reifenfreiheit ist ja gesorgt :mrgreen: )
Kettenblatt sieht qualitativ sehr hochwertig aus
nimmste als Bremse die BB7 von Avid?

Wünsch dir viel Spass beim -**. damit, wenn´s fertig ist .;.
gruß bernd .;+?
,;,. Threadtitel find ich als FahrradFreak total +?., -::-
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 10.03.2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad...

Beitrag von Fickfacker » 09.03.2015, 21:19

FahrradFreak hat geschrieben:nimmste als Bremse die BB7 von Avid?
Japp, genau DIE soll es werden.

Gruß, Ole .;.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10026
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad...

Beitrag von Jeff » 09.03.2015, 21:46

Hey cool, der Weihnachtsmann hilft Olli bei der Gabelmontage :) +?.;

Wirklich schön dass Du dich entschieden hast deinen Aufbau hier zu
präsentieren. Ich bleibe am Ball 8)
Bild Bild

Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad...

Beitrag von Fickfacker » 10.03.2015, 04:35

Jeff hat geschrieben:Hey cool, der Weihnachtsmann hilft Olli bei der Gabelmontage :) +?.;

Wirklich schön dass Du dich entschieden hast deinen Aufbau hier zu präsentieren. Ich bleibe am Ball 8)
Du freust Dich darüber, dass ich meinen Aufbau hier poste und dann ärgerst Du mich mit diesem unsäglichen Weihnachtsmann-Vergleich? Ernsthaft?
Ich kann es echt nicht mehr hören! Genauso, wie diesen ach so lustigen ZZ Top Vergleich. KOTZ!!! ::,+

Ausserdem: Mein Name ist nicht "Olli" und ich arbeite seit Jahren daran nicht so genannt zu werden. Ich wäre sehr froh, wenn sich das auch hier endlich ändern würde. Vielen Dank! :wink:

...BTT...
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2700
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Fahrrad...

Beitrag von Maik0974 » 10.03.2015, 09:29

Cool der Fickfacker baut wieder was...!!!
Der Rahmen kommt mir sogar bekannt vor.
Da bin ich ja mal gespannt..

Mit Anspielung zum Bart muss man einfach leben.
Ist halt so...
Bei mir war es Nutellarand oder jetzt Räuber Hotzenplotz.
Da ist ZZ Top noch cool gegen.
Ist doch alles nur Spaß... +?.;
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 380
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: Fahrrad...

Beitrag von PimpPlay51 » 10.03.2015, 11:55

Nur die Elan und der braune Lackjob lässt mich erahnen das die Scholle aus H kommt :wink:

Im großen und ganzen würde"mir"ne Anpassung an das braun farblich gesehen reichen(Sattel,Griffe,Lenker,Vorbau).
Auch die Cross-Schluppen würden auf Waldwegen ne ganz gute Figur machen.
12 Gänge sind für's flache Land aber total overdose -.;

Mal sehen was'de Zauberst"OLE" .;.
Bild

Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad...

Beitrag von Fickfacker » 10.03.2015, 17:49

Maik0974 hat geschrieben:Mit Anspielung zum Bart muss man einfach leben.
Ist halt so...
Sehe ich nicht so. Mir geht der "Weihnachtsmann-Vergleich" mega auf den Sack!!!
Zudem frage ich mich, warum ausgerechnet dieser Vergleich? Es gibt in der Geschichte der Menschheit so viele Menschen mit Bart! Darwin ... Marx ... Lincoln... und und und...
Der Weihnachtsmann-Vergleich ist das "Ey, Du hast den Motor verloren" oder "Das ist aber 'ne lange Kette" für die Bartträger.

Tausend mal gehört und tausend Mal fanden sich die Leute, welche das geäussert haben, unfassbar originell und offensichtlich auch sensationell witzig. Sind sie aber nicht!!!
:-o

Edit: Ich sage ja auch nicht zu jedem "Pedo", der zufällig eine ähnliche Haarfarbe wie der Edathy hat. :shock: :roll:
Maik0974 hat geschrieben:Cool der Fickfacker baut wieder was...!!!
Da bin ich ja mal gespannt...
Ich bin auch gespannt. :wink:
Man hat ja immer so sein Bild von dem geplanten Aufbau im Kopf und es ist immer wieder spannend ob und wie das fertige Bike da letztlich heran reicht.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB

Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fahrrad...

Beitrag von butzlmann » 10.03.2015, 18:13

Maik0974 hat geschrieben: Da ist ZZ Top noch cool gegen.
fun-fact am rande: der eine bei ZZ Top, der keinen bart trägt, heißt beard mit nachnahmen ;)

und nu zurück zum thema .;+?

Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad...

Beitrag von Fickfacker » 10.03.2015, 19:02

Jau! +?.;

Heute bin ich stylemäßig mit recht wenig "Aufwand" ein gutes Stück weiter gekommen. Im nächsten Schritt werden, denke ich, das Kettenblatt gewechselt und die Kette gekürzt oder ggf. eine andere verbaut. Letzteres muss ich noch entscheiden.
100_3624-klein.jpg
100_3624-klein.jpg (286.26 KiB) 1404 mal betrachtet
100_3625-klein.jpg
100_3625-klein.jpg (258.54 KiB) 1404 mal betrachtet
Der Lenker ist erstmal als "Platzhalter" an das Fahrrad gewandert und wird, wie auch die Sattelstütze und -klemme, noch gegen einen schwarzen Lenker ausgetauscht. Ich wollte nur erstmal ein neutraleres Bild - ohne das sehr heraus stechende Gold des alten Lenkers - erreichen.

Dann fehlen, neben den gegen schwarze Teile zu ersetzenden Komponenten, eigentlich nur noch die Bremsen sowie etwas Kleinkram und dann kann der Rahmen in Angriff genommen werden.

8)
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB

Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad... (wieder weiter gemacht)

Beitrag von barber » 10.03.2015, 21:04

zum thema bart...
Bild

WORD!

zum thema kette. Ich wäre für eine neue. Ich persönlich stehe nicht auf die aktuelle.

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4271
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Fahrrad... (wieder weiter gemacht)

Beitrag von FahrradFreak » 10.03.2015, 22:16

Moin Ole -::,
Das wird +?.,
Warum willste das KB wechseln?
Kette find ich sieht gut aus, läuft geschmeidig
und hält auch den einen oder anderen starken Antritt aus,
nur meine Meinung/Erfahrung :wink:

btw: @barber; nen coolen link haste da in deiner Signatur
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad... (wieder weiter gemacht)

Beitrag von Fickfacker » 11.03.2015, 06:21

FahrradFreak hat geschrieben:Warum willste das KB wechseln?
Kette find ich sieht gut aus, läuft geschmeidig

Das KB wird auf jeden Fall gewechselt. Ich stehe nicht sonderlich auf diese Iron Cross Nummer und zudem sieht das ausgesuchte KB mMn. einfach mega gut aus.

Die Kette wird nur vielleicht geändert. Ich wollte schon immer mal eine Hollow Pin Kette auf 'nen Cruiser schmeissen. ...aber schaun mer mal. :wink:

Bild

Bild
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB

Antworten