Habe da was vor !

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Habe da was vor !

Beitrag von chriss »

nachdem ich in einem ami forum diverse feine umbauten auf basis von normalen fahrrädern gesehen habe,traue ich mich jetzt auch mal ran.das ist die ausgangsbasis,am montag gehts los mit flexen und sobald ich meinen eigenen schweißautomaten von ebay bekomme,wird gebraten.
02022008235.jpg
nur soviel,wird laaaang und tiiieeeef :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Habe da was vor !

Beitrag von Puti »

was für naben sin denn das? :shock:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: Habe da was vor !

Beitrag von chriss »

vorne das laufrad is ausem chopper und hinten is eine von meinen sachs 3gang naben drin.hinten kommen abba noch 2 24" stahlfelgen zusammen geschweißt,daraus ergeben sich dann gute 6cm breite.sollte reichen,denke ich.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Habe da was vor !

Beitrag von Puti »

welche stahlfelgen?was kosten die neu?ich will mir auch 24" felgen zusammenschweißen,weiß aber ned welche?
Du kennst dich doch mit schweißern aus,oder?
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: Habe da was vor !

Beitrag von chriss »

die felgen waren bei dem rad mit dran,sind nix besonderes.nur halt stahl und chrom und sind 3cm breit.da bietet sich das ja an.auskennen mit schweißen wäre jetzt zuviel gesagt.muß wegen meinem job schweißen können und habe mir eigendlich fast alles selbst beigebracht.zum bike bauen reicht es aber :wink:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Habe da was vor !

Beitrag von Nickname »

chriss hat geschrieben:nur soviel,wird laaaang und tiiieeeef :twisted:
hunger auf einen burrito? :wink:
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: Habe da was vor !

Beitrag von chriss »

stimmt,so heißen die teile.und so schön einfach zu bauen,die möglichkeiten sind ja fast unbegrenzt.
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Habe da was vor !

Beitrag von roughneck »

Puti hat geschrieben:was für naben sin denn das? :shock:

lukas hat schon wieder "stehpuller" :mrgreen:
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: Habe da was vor !

Beitrag von chriss »

sodele,heute mal ein wenig die flex rennen lassen.das wäre erstmal der allergröbste entwurf.
04022008255.jpg
04022008258.jpg
04022008254.jpg
das tretlager is auch schon ab und findet im rahmendreieck platz.jetzt muß nur noch mein schweißer ankommen und ich kann weitermachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Habe da was vor !

Beitrag von pit »

coole idee.aber das mit der kettenführung wird schwer
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: Habe da was vor !

Beitrag von chriss »

denke ich auch,doch ich werde mir darüber gedanken machen wenn der hobel zusammen is.und dann MUß ich das ja auch hinkriegen.mit ner ganzen kiste voller umlenkrollen sollte dat schon klappen.bei dem bike hats ja auch gefunzt,siehe hier.
100_1166.jpg
100_1170.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Habe da was vor !

Beitrag von Puti »

ich hab das bike auch gesehen,läuft auf 16"/18" Rädern,aber ich denke die kette nebeneinander laufen zu lassen is nich optimal,da die kette/ritzel schneller abnutzen und viel reibung entsteht :arrow: nich sehr fahrbar.
Ich hab auch die kette unterm sitz (25cm höhe) und es geht gerade so,wenn ich jetzt den sitz noch tiefer machen werde,gibbet probleme :oops:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: Habe da was vor !

Beitrag von chriss »

ich schaue dann einfach mal wenns soweit is,mir wird bestimmt was einfallen :wink:
ansonsten bin ich für ideen dankbar :wink: :wink:
Antworten