?...(Bagger)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Wolfsmilch »

Da bleibe ich mal dran, sieht schon mal sehr interessant aus.
Ich finde den Kinder-Choppersitz garnicht mal so übel, die "Rückenlehne" müsste sich nur noch radius-mäßig an der Verkleidung anlehnen.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Wolfsmilch hat geschrieben:Da bleibe ich mal dran, sieht schon mal sehr interessant aus.
Ich finde den Kinder-Choppersitz garnicht mal so übel, die "Rückenlehne" müsste sich nur noch radius-mäßig an der Verkleidung anlehnen.
Da hast Du absolut Recht! Hab auch schon mal Probesitzen gemacht und festgestellt das ich weiter nach hinten muss.Werd den Sattel nochmal weiter auseinander nehmen und mal sehen wie ich ihn passend platziert bekomme,in Sachen Optik und auch Funktion.

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Die andere Frontverkleidung ist auch heut gekommen.Hab ich aber nur mal kurz ausgepackt und begutachtet.Mal sehen welche ich am Ende dran mache.....
Das Problem mit der Montage des BMX- Lenkers konnt ich aber heut zufällig lösen.Denke ich zumindest :roll: .
Einen der Deckel von den Kisten hab ich heute auch noch gespachtelt bekommen.......

Hinten in die Verkleidung schon mal Löcher gebohrt....für die Beleuchtung/das Rücklicht.Muss ich aber nochmal mit der Laubsäge bei.....
Und das beste von den dreien vom Trödel kommt dann da druff bzw. drüber.....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

nAbend Leute,

Kiste is jetzte allet einmal gespachtelt........bei den löchern fürs Rücklicht war ich nicht vorsichtig genug, is jetzt ein grosses geworden :roll:

Den Kinder Chopper Sattel....mmmh....hab ich auch mal auseinander "Gepflückt"
so...einfach mal Bilders

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Und die neue Frontverkleidung......kann mich noch nicht so ganz entscheiden, welche es wird......
Nach dem entstauben, durfte ich das Bike mal nach oben holen.......hab dann nochma paar pics...
MfG Monty
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Mebstar »

Mit Windschutzscheibe die Weiße, ohne die Dunkle....coole Geschichte...Daumen hoch...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Mebstar hat geschrieben:Mit Windschutzscheibe die Weiße, ohne die Dunkle....coole Geschichte...Daumen hoch...
Jepp.....so wird das jetzt/ ist das jetzt :mrgreen: .
Die vom Pocketbike geht eher so in Richtung Racer.

Die weisse ist jetzt auch schon nicht mehr weiss.......hab da mal nen Loch reingebohrt und mit dem Dremel dran rumgemacht, das da mal ein wenig platz für ne Lampe is.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kommt nochmal ein grösserer Scheinwerfer rein :wink: .

Lenker ist jetzt mal befestigt.....und die Verkleidung vorne angepasst....war ein Akt.....gefühlte 50 mal dran und wieder ab.....Plaste Tacho is auch dran gekommen.

An der kiste kann ich erst wieder weitermachen, wenn es was wärmer wird.Also nochmal alles spachteln.....das darf ich nicht mehr im Keller machen, meine Nachbarn haben sich wg. dem Geruch beschwert.Also bei gutem Wetter wird dann draussen weiter gemacht mit spachteln und lackieren......

Frohe Ostern noch.......nicht über die Eier -**.
Bilderse.....
mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Deichcruiser »

sehe ich das richtig, dass du den Lenker nur mit den 90Grad Dingern und Schrauben befestigt hast?
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Deichcruiser hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass du den Lenker nur mit den 90Grad Dingern und Schrauben befestigt hast?

Nein! Die 90Grad Dinger sind von nem Frontgepäckträger....unten an den Gabelholmen sind auch noch 2 Befestigungen.(Kann man so leicht erkennen) Momentan sind es wieder nur 2 Rohrschellen. Das wird aber noch ersetzt.Ist so schon sehr stabil, auch wenn es nicht so scheint :wink: .
Ist auch alles vorerst zur Montage/Anpassung der Frontverkleidung dran gekommen, das es mal weiter geht.....muss alles nochmal runter und vernünftig.

Kiste hinten wird so langsam auch mal fertig.....brauch aber nochmal Nachschub an Feinspachtel.1 kg Füllspachtel ist da jetzt verarbeitet.Minus dem, was ich wieder runter geschliffen hab.
Um die schadstellen besser zu erkennen, hab ich mal ne schicht Lack drauf geknallt.Bis auf ein paar stellen, bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.Aber halt immer noch nicht fertig.

hier Bilder...

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Hab das ganze mal aus dem Keller geholt und ne Probefahrt absolviert.

Fazit: Lässt sich fahren.......aber Kiste hinten ist zu tief!Muss ich dann nochmal höherlegen :roll:

So sieht das dann mal draussen aus......

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

und nochmal die Heckansicht......(und ja , das Vorderrad ist falsch herum drin :wink: )
MfG Monty
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von mops-cruiser »

Schick, gefällt mir gut.

Nur das es vorne so hochsteht, finde ich blöd. Mag es gerade, aber noch lieber ist mir KEILFORM :mrgreen:
Aber das passt glaube ich nicht zu nem Bagger, oder gerade deshalb der Kontrast -.;

Und das sattelrohr hätte ich gerne nicht mehr gesehen,lieber in der Verkleidung versteckt.


Lacktechnisch: candylack und/oder airbrush-flames ?? Bin :...,


EDIT: das unterrohr hat ja sogar keilform,habe ich gerade gesehen -::,
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 24.04.2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ein angedeuteter Tank wäre noch was feines. In der Mitte sieht das so unter proportioniert aus.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Projekt "Bagger" existiert noch.....konnt mich nur nicht aufraffen mal weiter zu machen.


Den Sitz hatte ich noch angepasst und bezogen, danach ist das Teil inne Garage gekommen und dort ein wenig in Vergessenheit geraten und leider ein wenig angegammelt.
Damit es nicht noch schlimmer wird, werd ich da mal wieder bei gehen.
Sattelbezug ist nicht so schön geworden, muss nochma neu...
Wie ich die Verkleidung vom Sattelrohr mache....weiss ich noch nich so ganz, hab mir aber schon 2 Varianten ausgedacht.

So sieht es im Moment aus..

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von mops-cruiser »

Schön das das Projekt noch existiert, für mich ist es eins der spannendsten in der letzten Zeit...

Die Idee von Dave von nem Tank finde ich +?.,

Sitz sieht so ganz gut aus,fügt sich schön in die Seitenlinie ein :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten