?...(Bagger)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

?...(Bagger)

Beitrag von monty »

hab ich zwar nich intus gehabt, aber auf den Namen bin ich schon im Suff gekommen.Auch auf die Idee.

Mal von vorne....
Nachdem ich hier den einen oder anderen geilen Umbau von nem Velor Copper gesehen hab....wollt ich unbedingt auch einen haben ;;. .So nach Weihnachten sah ich einen bei E....kleinanz. .....war auch grad beruflich in der Ecke und hab das Teil auf dem Rückweg nach Feierabend spontan mitgenommen.Preis war grad noch so anner Schmerzgrenze :roll: was nen Velor Chopper angeht.....
Nu hatte ich das Teil bei mir im Keller stehen.Nen Chopper hab ich eigentlich noch nich im Fuhrpark stehen.......aber soll/sollte kein Chopper bleiben.
Erster Schritt alles auseinander genommen.....und Rahmen mal in Schwatt-Matt getönt(ori. war er beige)Aber jetzt nur so Schwarz....ne....hatte mal bock auf ein Glitter-Lack.....Silbe-Glitterr günstig bekommen...genommen und ordentlich drüber gejaucht....glitzert wie im Moonshine :wink: .....
Den Sattel vom alten Klapprad entliehen, Moonshine-Uffkleba draufgepappt....
Hinten hatte der Vorbesitzer schon mal nen Schwalbe Big Apple in 26x2.35 montiert....hab noch einen für vorne dazu geholt...allerdings sind se jetzt trotzdem nich gleich .:., , der vom Vorbesitzer is noch was älter also die Aufdrucke sind unterschiedlich, aber die sollen sowieso wech......
Die orig. Dobrü ging ab inne Ecke.....an ihrer stelle sollte ne Gabel von ner Piaggio Ciao Mofa Einzug halten......
das geht/ging aber nicht...gehen mal grad nur 24 zoll rein, also in die Ciao _Gabel.Die dann also auch ab inne Ecke.
Momentan dann mal ne starre 26er ORIGINAL-VELOR Gabel vorne rein gehauen.
LRS sollte schon bissel breiterer rein......war aber nichts breites da, also bei mir im Keller.(bis auf mich selbst)
Aber noch 4 ORIG.VELOR Felgenringe......die hab ich dann mal zusammen geschraubt und 2 draus gemacht und bin dann mal zu 60er Felgen gekommen. War ein ganz schönes Getüddel -.: ..mit dem einspeichen und die beiden schläuche und den einen mantel drauf zu bekommen...hat dann aber doch noch irgendwie geklappt.
Dann bei der Lenkerfrage hab ich mal so durch getestet....beim suchen im Regal fand ich noch nen BMX Lenker...
und noch was.......
aber guckt ma selbst....zuviel wirres zeug geschrieben......ich hol mir ma en bierchen .;.

mfg

monty
Zuletzt geändert von monty am 05.04.2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Teile vom Pocket-Bike hatte ich noch gefunden.Darunter auch die Verkleidung.Die hab ich mal auseinander getrennt......
auch am Rahmen hab ich nochmal was zugefügt.....und die Gabel mal passend gelackt....
Bilders....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Mebstar »

Hat was....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Ratinger »

Wat für´n Race-Alien ... passt das mit den Kurbelarmen?
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Mebstar »

Niemals.....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Junior1979

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Junior1979 »

No
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von mops-cruiser »

Bitte die Plastik-Maske abbauen und dafür die geile Gabel auf 26" umbauen...

Dann wird das was +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Moin,
ja das mit den Kurbeln geht nicht......nicht in 175mm, aber auch nicht in 152mm und auch nicht in 127mm, die hatte ich mir mal dazu geholt....eingebaut sind jetzt die 127mm, da bleibt mir ein knapper cm zum Asphalt.

@mopsi....die Ciao-Gabel ist raus. Das geht auch nicht mit der Felgenbreite.Allerhöchstens passen mit gutem Willen 5cm breite da rein.Klar kann man die umbauen auf 26", aber ich hab mir noch ne andere Gabel besorgt. auch von ner Mofa.
Die Verkleidung kommt auf jeden Fall an das Teil.....

Hab alles zusammen gesetzt und ne Testrunde gemacht.Fazit: So...Niemals/No(is dann doch nen ticken zu tief)

Hier nochmal paar Bilders

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Hier noch ein paar andere Pics.....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Ratinger »

Kann mir nicht helfen. Aber irgendwie finde ich die Konstruktion aus BMX-Lenker (interessant verbaut ...!),der Pocketbike-Verkleidung und der Mini-LED-Beleuchtung recht interessant.
Der Seitenständer hat derzeit keinen näheren Nutzen, oder :wink:
Bild
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Ne, Seitenständer is überflüssig.Hab ich nur noch nich abgemacht.Nachdem ich den Rahmen lackiert hatte, bin ich noch ein wenig als Chopper-Fahrer unterwegs gewesen. Der kommt noch ab.


Die neue Gabel hab ich schon angepasst.Also Längentechnisch.Ist ne Mofa Gabel von einer Hercules GT, laut Verkäufer.
Allerdings ist das so ne Sache.Aussen am Gabelschaft ist es zöllig, also das gewinde passt.Der Innendurchmesser vom Gabelschaft ist allerdings so ne Sache.Der ist kleiner.Keiner meiner Vorbauten passt.Von aussen kann ich einen zum klemmen drauf machen.Der passt jetzt aber auch nicht mehr.Also optisch meine ich.Gleiches gilt auch für die Ciao Gabel, aussen am gewinde passt, innen nicht.(so als Info)

@ mopsi:Hab auch nochmal Bilder von der Ciao-Gabel gemacht, da sieht man das besser.
Die Hercules passt meiner Meinung nach ganz gut, so bin ich auch so hoch gekommen, das man gut damit fahren kann.Natürlich wird der eine oder andere wieder schreiben, Gabelbrücke näher an den Reifen, wollt ich auch.Aber die ist erstens gefedert, und wenn ich so nah wie möglich dran gehe mit der Brücke an den Reifen(inkl. Federweg), reicht es wieder mit der Bodenfreiheit nicht aus.
Auch der LRS wird ersetzt. Hab bei e.... einen mit 7cm Felgenbreite erstanden. 80 hätte hinten nicht gepasst. 70 passt aber ohne grosse eingriffe noch.
Schaltung kommt dann auch in den neuen LRS, hab ich schon hier liegen.Sturmey Archer 3.Gang.
Für vorne weiss ich noch nicht, dachte an Rollenbremse oder Trommel.Trommelbremse hätte ich noch von ner Gazelle da.Mal sehen.
Als erstes kommt die Gabel nochmal raus, wird farblich mal neu lackiert und über die Befestigung des Lenkers muss ich nochmal nachdenken. Bleibe definitiv bei dem BE-EM-IX Lenker und der Verkleidung.

Bilder vom Ist-Zustand liefere ich vielleicht heute noch nach.
Bis denne....

mfg

monty
MfG Monty
Hoschiebaer
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2015, 15:04

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Hoschiebaer »

bei dem bild ohne die pocketbike-verkleidung dachte ich mir so: nenene wie sieht das mit dem bmxlenker denn aus :?

aber die verkleidung reißts echt total raus und passt auch relativ gut zum verlauf des oberrohrs und dem tankblech .;.
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von uersel »

Ratinger hat geschrieben:Kann mir nicht helfen. Aber irgendwie finde ich die Konstruktion aus BMX-Lenker (interessant verbaut ...!),der Pocketbike-Verkleidung und der Mini-LED-Beleuchtung recht interessant.
Der Seitenständer hat derzeit keinen näheren Nutzen, oder :wink:
Dito!
Beim Lenker ohne Verkleidung habe ich gedacht, kann man so machen, sieht aber ::,+ aus.
Aber jetzt so mit Verkleidung passt sogar die LED-Beleuchtung optimal ins Bild. :...,
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
pedalharley

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von pedalharley »

warum setzten die dose nicht einfach höher ? das die 175er passen und noch 5-10cm luft sind zum boden. am schweißen warste doch eh.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

pedalharley hat geschrieben:warum setzten die dose nicht einfach höher ? das die 175er passen und noch 5-10cm luft sind zum boden. am schweißen warste doch eh.
Nö.....da ist nichts geschweisst worden.Das Tankblech is auch nicht aus Blech.
Da hab ich mal gemogelt :lol: .(PSST: Is nur Holz,erstmal Wetterschutzlasur drauf,grundiert und lackiert,angeklebt mit PU-Kleber und die Nähte mit schwarzem Acryl versiegelt und dann nochmal den Metallic-Lack drüber)

Ich selber kann leider nicht schweissen -.:
(Hab aber während der Probefahrt jemand kennengelernt, der mir Hilfe angeboten hat.....mal sehen)


so dann nochma die bilder von der alten Ciao Gabel, einmal mit 24 Zoll und dem Thick Brick und auf dem anderen mit nem Reifen in 24x2.00

Also mit 3.0 Bereifung in 24 Zoll ist auch schon nicht möglich. Breite Felge ist auch nur bedingt möglich.
Das Problem sind die beiden Schrauben/Muttern an der Innenseite der Gabel.Hab mir schön ein paar Kratzer in die Felgen gehauen, beim Versuch sie einzufädeln.Egal, irgendwo bau ich die schon nochmal ein,oder bau sie um.
Die Gabel wird nicht schlecht werden.

mfg

monty
MfG Monty
Antworten