300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von Schrottchopper »

... hi Jericho / Jörg, ...

So hat ein jeder seinen Geschmack.
Ist mir zwar völlig neu das wir "Mainstream" bauen ...
... aber wenn er meint.
Ich lerne ja gerne dazu, ... ... auch mit 46 Jahren, ... laaaaaaach

... psst GOERK, ... Wie definierst Du denn den Begriff Custombike?
2 eloxierte Schrauben verarbeiten und eine Lampe über Kopf montieren? laaaaaaaaach

Ich bin seit fast 30 Jahren in der US-Car-, Hotrod-, Harley-, dragrace-, Käfer- -Scene aktiv, ...
... da haben sich tausende von Leute Gedanken gemacht, Ideen umgesetzt, Fahrzeuge veredelt, und und und, ...
Es war natürlich nicht immer mein Geschmack, trotzdem blieb immer der Respekt vor der handwerklichen Leistung.
Aber, so hat ein jeder seine Ansichten, ...

... weiter Fotos folgen, ...
Der Rahmen und die Einarmschwinge sind fertig.
... jetzt folgt die Hinterradnabe und die Umsetzung der Ideen fürs Vorderrad, ...

Aber, wie immer ...
Betrieb und Leben gehen vor, ... ... sind ja noch über 2 Wochen bis zu den HD days, ... .;.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von Schrottchopper »

... heute habe ich etwas Zeit gefunden um das Vorderrad zu schweißen, ...
Die Teile hatte ich vor Tagen schon vorbereitet.

- Die Speichen bestehen aus V2A und sind 14mm dick.
- Das Rad war mal ein Notrad vom AUDI Q7
- Die Lager sind Spenden der örtlichen Schlosserei, ... (fragen kostet ja nix)

... erst alles geheftet, auf Rundlauf gecheckt und für würdig befunden, ...
Anschließend alles durchgeschweißt und etwas verschliffen. In der kommenden Woche wird alles poliert und dann mit Klarlack versiegelt, .. .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von Mebstar »

Ich steh auf eurer S**t. Hammer.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von Goerk »

Oh, sind auch junge Leute anwesend, schön!
Deine Interpretation eines Custombike trifft es schon Jeriko. Auch mainstream hast Du brav übertragen. Und was an Schrottschoppers Eigenbau ist jetzt nicht mainstream? Wenn Du einen Fahrradchopper bauen willst, mit dem Du überall gut ankommen willst, dann baust Du so einen Langgabler, der alle Sehgewohnheiten des American-Chopper-Konsumenten erfüllt und brachiale Kompromisslosigkeit zur Schau stellt. Haben wir seit den 2004er Jahren schon so gesehen beim Junior vom Juniors-Club und davor schon bei Mischa aus dem LowriderForum. Das ganze ist so gewohnt... geworden, dass Nirve Felt und Schwinn nach den Erfolgen von Kleinserienherstellern -- sieh mal ins TH-Logo nach oben --schöne Reihbäche mit ihren Langgabler-Interpretationen machten und noch machen. Im Jahre 2016 noch von nem Custombike zu sprechen, würde all den kreativen Schraubern Unrecht tun.

Übrigens habe ich von der Custombike aus dem Huber-Verlag gesprochen, in der kaum noch über Langgabler berichtet wird...
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von butzlmann »

erläutere doch mal bitte deine definition eines custom-bikes.
Jericho

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von Jericho »

@goerg -
Du musst dich in diesem Forum erbärmlich langweilen -.:

Trotzdem schönes WE
Jörg
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von uersel »

Hab mal eben das Wörterbuch konsultiert:
Custom (englisch custom-made ‚maßgeschneidert, spezialangefertigt, Unikat, Einzelanfertigung‘, englischcustomized ‚individuell aufgemacht, kundenspezifisch getunt‘) 
Noch Fragen? Nein? Dann bitte wieder btt! Zum Trollen und Streiten bitte zu Herrn Zuckerberg wechseln...

Geiles Bike übrigens!

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von Goerk »

Pssst..., Schrottchopper. Seit dreißig Jahren in verschiedenen Szenen aktiv? Respekt! Ich hab mit 16 grad erst angefangen bei anderen zu gucken und erstmal zu lernen, was es alles für normale Leute gibt. Bis ich mal was nennenswert aktiv zu bezeichnendes angefangen habe, sind noch Jahre vergangen...

Ich glaube, dass ein Custombike genau darin besteht, sich Definitionen zu entziehen. Die heißesten Kisten sind nach meinem Dafürhalten immer aus Regelbrüchen und Unkonventionalität entstanden. Die allerheissesten, wenn sie auch noch gefährlich waren.

Sorry, wenn meine Meinungsäußerung wie Anpinkeln des falschen Baumes rüberkam. Meiner Meinung nach hätte nach Deinen Eröffnungsansagen etwas radikaleres kommen müssen, als einfach nur ein fast unfahrbares Konglomerat aus Auto- und Motorradteilen, das in ähnlicher Form in den letzten zehn fünfzehn Jahren alle Nase lang von viel kleinkalibrigeren Jünglingen als Dir zusammengerumst wurden. Der Doppel-T-Profil-Rahmen hätte noch Potential gehabt, pie-cut- oder cut-n-weld-Biegungen geben immer einen archaischen style. Im Falle des Ofenrahmenrohrs zündet das aber nicht mehr. Ebenso wie die fette 300er Pelle bei den Rahmenmaßen auch nicht mehr zündet, sondern nur noch gefällig wirkt. Was mir im Auge fehlt, ist die Provokation durch das Ungesehene oder Unerwartete...

Wenn Du von dem kranken Hobby so angefressen bist, wie ein paar andere hier auch, wird Dir das Anlechzen der pickligen Jungs nicht genug sein. Mit fünf Meter Abstand wirst Du selbst sehen, dass Dich der Rahmen mit der Gabel nicht ansext. Wenn Du tatsächlich Veröffentlichungen in der Custombike hattest, kannst Du es besser.

Just my two or three sentences.

Onkel Edith: Coole Felgen übrigens! Bau sowas mal in leicht ;)


Im Anhang meine eloxierten Schrauben und Lampentöpfe aufm Kopf...
Uersel? Nimm mal Deinen Kopp aus deinem Arsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von penner »

du hast aber schon gemerkt das der fertige chopper nicht das bike ist an dem gerade noch gebaut wird??? :roll:

lass den/die jung(s) doch erstmal fertig machen...

und jetzt den sixdays als innovativ/anders auszugraben ist auch nicht wirklich logisch, das teil ist doch mittlerweile schon 10 jahre alt, klar ist es trotzdem ein geiles bike aber so anders als der jetzige mainstream ist es auch nicht.

nicht das ich deine bikes besonders verfolgt hätte aber ausser dem sixdays kenne ich von dir nix, was hast du sonst gemacht, gerade in letzter zeit?
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von uersel »

@Goerk: Mein Kopf sitzt da wo er hingehört, nämlich aufm Hals und du bist gerade auf meiner Ignorierliste gelandet... Ich lasse mir den Spass an diesem Forum von Leuten wie dir (Besserwisser, Schubladendenker und Korinthenk***er) nicht nehmen. Tschüss!
.;+? (Leute wie du leider nicht!)
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von kOe »

Ich muss sagen (ohne die handwerklichen Fähigkeiten des Erbauers zu schmälern) das ich Goerk da recht geben muss!
Was sich heut zu Tage alles Custombike schimpft is stellenweise nur lächerlich!
Meiner Ansicht nach muss ein Custombike mehr als nur auf möglichst viele Extreme (lange Gabel breite Räder usw )abzielen !
Vielmehr vermisse ich öfters diesen Wow Effekt über Technische/optische Lösungen ne gelungene Gesamtoptik, liebe zum Detail, Fahrbarkeit trotz geiler Optik und richtige Innovationen!
Klar bauen wir alle irgendwie schon dagewesene Sachen ,aber es werden stellenweise Bikes hier gefeiert wo ich es nicht verstehe!

Und einige sollten sich mal die alten Aufbauthreads bei TH vom Goerk durchlesen !

Das is nur meine Meinung also bitte keine Diven , Tränen usw!

Mfg
kOe



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von mops-cruiser »

@ Goerk: das Bike finde ich sehr geil... Gibt's da nen Link zu nem Thread?


Zum Thema "Custombike":
Finde jeder soll sein Ding machen,und jeder versteht darunter was anderes.
Ich mag hier auch bei weitem nicht jedes neue Bike, aber das ist meine persönliche Meinung,Geschmäcker sind halt verschieden.

Solange wir alle Spaß am cruisen haben und gerne mit unseren Bikes ein Stückchen den Alltag entfliehen können,ist für mich das Hobby erfolgreich.


Zum hier entstehenden Bike:
bewundere die kreativen Ansätze und die Umgestaltung von Ausgangsmaterial = ich mag deine bikes !!!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von Skeleton »

Hallo, was ist denn hier los :-o

Also nach meinem Verständnis geht es bei unserem Hobby darum sich das Bike zu bauen oder zusammenzustellen (je nach individuellen Fähigkeiten) welches einem gefällt, unabhängig davon ob es jemand anderem gefällt, einem gewissen Stilverständnis entspricht (was immer das sein soll) oder ob es die 150zigste Interpretation desselben Themas ist!

Mir z.B. gefällt das Bike sehr gut und ich zolle auch der Arbeit vollen Respekt, vor Allem da ich es nicht ansatzweise so könnte!
Im Gegensatz dazu langweilen mich wiederum die ganzen tiefergelegten Stretchcruiser da dieses Thema meiner Meinung nach bis zum Exzess ausgereizt wurde.
Aber so hat eben zum Glück jeder seinen ganz persönlichen Geschmack, und das ist verdammt nochmal auch gut so!
Und zumindestens für mich macht es genau das in unserer Szene aus, dass man den Anderen sein Ding durchziehen lässt und nicht versucht ihm seine eigenen Massstäbe aufzudrücken.

Sonst könnten wir uns ja gleich in die Spandex-Fraktion einreihen und jeder quasi dasselbe Rad fahren ::,+
Zuletzt geändert von Skeleton am 12.06.2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von Grease_Monkey »

Skeleton hat geschrieben:Sonst könnten wir uns ja gleich in die Spandex-Fraktion einreihen unde jeder quasi dasselbe Rad fahren ::,+
Da sind wir schon längst angekommen. Nur mit Kutten und 'ner Buddel Bier in der Hand

Just my 2 cents ...
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 300er Hinterad, ... .. und etwas Schrott.

Beitrag von uersel »

Wenn ich mir hier die letzten paar Postings durchlese (inkl. meine eigenen!) Wird mir einmal mehr klar, weshalb die Kollegen bei RatRodBikes die Regeln 2 und 9 eingeführt haben...
2. Keep the flames on the bikes and out of the forums. In other words, let's keep it light and try not to start arguments...this is supposed to be fun, it's about bicycles.

9. No discussing the definition of the term "rat rod" or whether bikes meet "rat rod" criteria...trust us on this one...it goes nowhere.
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Antworten