GGG - Das erste Mal

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von m3m83r »

Grease_Monkey hat geschrieben:Wie gut ist dein Russisch? :lol:
http://chopper-mania.ru/bikes_3g.html
Wobei hier auch nochmal deutliche Unterschiede zu sehen sind, alleine was die Decals angeht ...
Mein Russisch ist ein bischen eingeschlafen! Wobei es war noch nie wach ..... :oops: :wink:

Aber an hand der Fotos kann man ja schon alles erkennen!
Ich dachte die Gabel vom Strugis wäre auch an dem Enduro Rahmen drann ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Hallo liebe Gemeinde,
ich dachte gerade darüber nach einen neuen Thread zu eröffnen oder diesen hier wieder zu reaktivieren......
Warum??
Nun, ich bin der neue und glückliche Besitzer dieses Radels :wink:
Ich hab lange danach gesucht und bin nun letztes Jahr fündig geworden! Danke an dieser Stelle an den Vorbesitzer!!!
Mit Sicherheit trifft das Gefährt nicht jeder Mann´s Geschmack, aber das muss es auch nicht :mrgreen:
Mir gefällt es :mrgreen:
Na ja,so wie da gerade steht, gefällt es mir auch nicht! Also soll was dran gemacht werden.
Dies wird mein erster Komplett-Umbau und ich freu mich schon die erste Runde damit drehen zu können +?.,
Der Rahmen incl. Sattel, das Kettenblatt und die Original Lackierung soll erhalten bleiben. Das Farbdesign soll an die Rahmenfarbe angepasst werden. Die Felgenringe wurden besorgt und im Winter bereits eingespeicht. Für meine ersten Räder bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Des weiteren wird es mit vorderer Scheibenbremse umgerüstet, die Gabel fliegt raus, der Lenker wird ersetzt und das Steuerlager wurde bereits raus geschlagen und neu eingepresst.
Jetzt warten die Teile noch darauf, nächste Woche in meinem Urlaub zusammen gebaut zu werden :lol:
Ich bin gespannt und versorge Euch bei Interesse gerne mit weiteren Infos und Bildern......
In diesem Sinne...... +?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von FahrradFreak »

moin Sandkastenrocker -::,
Da bin ich mal gespannt, was du aus dem tollen (wie ich finde) Rahmen machst .;.
Hab mal so einen in Dresden probegefahren und war total begeistert +?.,
gruß bernd .;+?
btw: der PG Streetf8er-Rahmen als Basis in meinem BeLow KK hat auch polarisiert :mrgreen: +?.;
-::, fahre und schraube -::,
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Ich bin auch total gespannt wie es am Ende ausschaut und wie sich der Hobel fahren wird 8)
Die Einzelteile sehen schon mal schick aus :lol:
Ich werde Montag morgen beginnen und dann feststellen ob das alles so zusammen passt oder ob ich still und leise das Fluchen anfange +:(
Ich bin gespannt und werde dann die ersten Bilder posten
Bis dahin............ +?.,
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von penner »

ich(der bruder vom grease monkey) finde das gut das du dich hier meldest und den thread übernimmst...

habe damals den versand übernommen und deswegen auch das rad eine runde gefahren.
grundsätzlich ist das schon ein geiles teil, gerade wegen den komischen details.
aber was ich an dem ding wirklich schlimm finde ist der sattel, sowohl optisch als auch von der bequemlichkeit, als ich das teil gefahren bin, war ich die ganze zeit am hin und herrutschen, das war nicht geil.

ich hatte und habe jetzt wieder den ähnlichen rahmen mit der normalen sattelstütze, der sitzt sich auf jeden fall angenehmer.
also nur als tip, falls dich der sattel sattel nervt, mein gedanke zu dem rahmen war immer, das da ein bananensattel drauf muss...

wie auch immer ich bin gespannt und werde das hier mal beobachten.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von Grease_Monkey »

Ja mach man, würde ich sagen.
Ein anderes Problem von dem Rahmen mit der "Sattelkonstruktion" ist die Breite des Sitzpolsters. Dagegen wollte ich damals mit den Adaptern von Ruff die Pedale etas weiter nach äußen "spacern".
Bin mal gespannt, was du damit noch so anstellst und wenn der Lenker weg soll, kannst du dich ja nochmal melden ;)
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: GGG - Das erste Mal (neue Bilder)

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Super!!! Wegen der Sattelkonstruktion muss ich mal schauen was ich mach! Hab noch en paar Pedale, die weiter raus stehen!
Zumindest ist jetzt das Hinterrad (endlich) im Rahmen, die Kurbel wurde gegen eine 3-teilige getauscht und die Kette wurde erneuert.
Nun...... wie auf den Bildern zu sehen ist, ist da grad irre wenig Platz zum Mantel, was jedoch passt. Aber, die Kette schleift hinten noch am Rahmen. Hab schon ein Offset-Ritzel drauf, wodurch es schon besser wurde, aber noch passt es nicht +:(
Vielleicht hat jemand eine Idee .::;
Morgen kommt noch der Shifter dran und die rechte Pedale wird (hoffentlich) getauscht. Die sitzt so fest, als ob Belzebub sie persönlich angebracht hätte!!!! :mrgreen:
Viele Worte........ Ich bin für Ratschläge, Kritik, Lob und Tadel empfänglich :lol:
Ich schau gerade wie ich Bilder einstellen kann.....
Hoffe es klappt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von penner »

wenn die kette am rahmen schleift, mach am besten das offset ritzel wieder runter und nimm ein normal gekröpftes, bevor du dir noch den rahmen durchsägst...

sieht so aus als ob du eher das kettenblatt weiter nach rechts bringen musst, 1-2 spacer zwischen konus und kettenblatt sollten helfen oder gleich offset kettenblatt.

ich hatte bei meinem 3g mit 100er felge die volle arschkarte, musste die eh schon aussermittige tretlagerdose links ein stück absägen, dann 2 spacer unter das kettenblatt setzen und zum schluss noch ein zweites kettenblatt verbauen...ach und die ausfallenden hab ich dann auch noch verlängert um weiter nach hinten zu kommen, damit das hinterrad mehr luft nach links hatte :roll:

beim neuaufbau von besagtem 3g mach ich mir jetzt neue ausfallenden zurecht.

in diesem sinne, viel glück/spass .;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ist der aus Alu oder Stahl? Würde eher das Ausfallende weiten oder die Strebe anpassen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von penner »

müsste auch stahl sein.

eins hab ich noch vergessen, unterlegscheibe rechts auf die achse...
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Der Rahmen ist aus Stahl.
Dann tausch ich morgen mal das Ritzel und setz nen Spacer hinter das Kettenblatt............
Danke für die schnelle Antwort.
Werde morgen gerne weiter berichten
In diesem Sinne................ +?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
Schickes Hinterrad +?., (finde allerdings, dass sich die beiden Rottöne "beißen" > evtl. einen ganz weißen Reifen montieren <- und muss das Profil so rum laufen ;;. )
Hoffe, dass du mit deinen Veränderungen Kette Laufrad und Rahmen schleiffrei hinbekommst :...,
ansonsten: weiter so...
und dann: viel Spass beim -**. damit
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Für heute reicht es!!!!!
Hab den Rahmen ein Stück geweitet und nun passt es. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr der Überzeugung...... "Hey, die paar Teile bau ich in 20 Minuten zusammen und sitz auf dem fertigen Radel nach 30 Minuten :)
Wie gesagt, es ist mein erster Umbau, läuft lange noch nicht alles perfekt, aber es ist schön die Ergebnisse zu betrachten .;.
Hmmm....... wegen der Laufrichtung der Räder, sah ich Bilder wo sie so herum montiert wurden, als auch anders herum :shock:
Ich hab mich dafür entschieden und wenn es scheiße fährt werden sie anders wieder aufgezogen 8)
Die Pedale lässt sich nach einem 24 Stunden-Bad in WD40 noch immer kein Stück bewegen.
Vor lauter Frust hab ich jetzt das Bier geöffnet und widme mich heute diesem Hobby -.;
Aber....... der Shifter ist angebracht und eingestellt.
Morgen ist auch noch ein Tag +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Ach und was die unterschiedlichen roten Farbtöne betrifft, geb ich Dir Recht das es sich beißt. Mal sehen wie es am Ende ausschaut, vielleicht fällt es dann nicht mehr so sehr auf :lol:
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: GGG - Das erste Mal

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Es is vollbracht .;.
Mein erster Komplett-Umbau nähert sich dem Endstadium :mrgreen:
Ich bin noch auf der Suche nach ner Lampe für vorne, Rücklicht ist bereits vorhanden (vielleicht nicht auf den ersten Blick zu erkennen) :mrgreen:
Die Pedale bereitet mir noch Kopfzerbrechen, so blöd es auch klingen mag........
Aber das Ding ist der pure Horror +:(
Wie dem auch sei, am Wochenende wird der Hobel das erste mal gefahren und ich freu mich :lol:
Kritik, Lob, Anregungen werden gerne entgegen genommen 8)
In diesem Sinne....... +?., +?., +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten