Lets bastel a Streetchcruiser^^

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Max
Beiträge: 476
Registriert: 16.01.2008, 20:34

Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Max »

Ich habe vor in feeeeehrner Zukunft einen Streetchcruiser selbst zu bauen.. entweder rahmen selber schweisen (was ich aba noch ncih wirklich kann und ich nich weiß ob ich das wirklich gut hinbekomme) oda n gekaufen rahmen nehmen .... meine idee:

falss durchführbar - habe ich vor einen streetchcruiser so ähnlich wie denn da unten zu bauen (bild) mit etwas längerer doppelbrückengabel und ein wenig flacher, also dass die gabel in nem bissel kleineren winkel liegt.. dazu dann nen chopper lenker.. hat dazu wer ne idee, anreiz, entscheidung, vorschläge, angebote o.ä. ????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Puti »

Rahmen selber bauen is zäh,aber möglich,der für Sunkeeper is fast fertig :D war aber n kraftakt :oops:
xyz

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von xyz »

gibts hier denn nur noch leute die keine eigenen ideen mehr haben :?: :x
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Puti »

dass nimmste schnell zurrück,sonst bin ich grob beleidigt :lol: :lol:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Nickel »

ich denke das der abgebildete ein wenig schwierig nachzubauen, aber wenn du wirklich selbst bauen willst ist puti erste wahl bei tips
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
xyz

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von xyz »

nee das war schon eher ironie puti. aber das gibts doch nich, dass jemand hier hinkommt und sagt ich will ein fahrrad, macht mir mal eins :?: :!: und das is ja in letzter zeit öfters so...
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Jeff »

gibts hier denn nur noch leute die keine eigenen ideen mehr haben
das sehe ich nicht so :roll: er hat doch nur "so ähnlich" geschrieben...
falss durchführbar - habe ich vor einen streetchcruiser so ähnlich wie denn da unten zu bauen (bild)
... und eine gewisse Grundvorstellung sollte man schon haben wenn man etwas machen will. Es baut ja nicht
jeder einfach drauf los so nach dem Motto: "egal wie, Hauptsache keine Ähnllichkeit mit eine anderen Bike"
Bild Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von fahrrad_pimp »

bloß keinen disco beaver kopieren! das bedeutet krieg! das teil is heilig... mir zumindest! das wird früher oder später auf jedenf all in meiner garage stehen...

außerdem: was haben wir jetzt davon, dass du ein projekt ankündigst, was wahrscheinlich nie realisiert wird?
*5*
*6*
Max
Beiträge: 476
Registriert: 16.01.2008, 20:34

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Max »

sry das ich frage, aba ich habe gehofft das ihr da ideen habt, dachte son paar eingefleischte fahrradfahrer/bauer könnten mit den ein oder anderen tipp geben. habe nich vor genau und absolut identisch den zu bauen, ich meinte wie gesagt so änhlich, iwas in der richtung, und noch dazu sagte ich nich "ja macht mal" sondern frage nur ob jemand idee hat oda ob sowas möglich ist, da ich bisher nur n gekauften chopper hab *hust* :|


--> wie gesagt, dachte ich wär hier richtig, wenn nicht tuts mir leid

"Pimp my Cruiser
Tipps, Tricks, Fragen... Alles rund um Cruiser-Umbauten & Customizing"


(üprigens meinte ich mit angeboten eher - ob jemand teile hat die er evtl verkauft oda nich mehr braucht die ich aba brauchen könnte)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Puti »

ich könnt maximal anbieten,dein traumrahmen zu bauen
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Sunkeeper »

und da ich heute bilder von meinem traumrahmen gesehen habe muss ich sagen, puti kann das :mrgreen:
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Nickel »

für den anfang brauchst du ja ein tretlagergehäuse und einen steuerkopf. und da du ja eine choppergabel reinbauen willst(oder längere dobrügabel), musst du den steuerkopfwinkel in einem spitzern winkel ranbauen, wie lang solls denn werden
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von fahrrad_pimp »

Max hat geschrieben:sry das ich frage, aba ich habe gehofft das ihr da ideen habt, dachte son paar eingefleischte fahrradfahrer/bauer könnten mit den ein oder anderen tipp geben. habe nich vor genau und absolut identisch den zu bauen, ich meinte wie gesagt so änhlich, iwas in der richtung, und noch dazu sagte ich nich "ja macht mal" sondern frage nur ob jemand idee hat oda ob sowas möglich ist, da ich bisher nur n gekauften chopper hab *hust* :|


--> wie gesagt, dachte ich wär hier richtig, wenn nicht tuts mir leid

"Pimp my Cruiser
Tipps, Tricks, Fragen... Alles rund um Cruiser-Umbauten & Customizing"


(üprigens meinte ich mit angeboten eher - ob jemand teile hat die er evtl verkauft oda nich mehr braucht die ich aba brauchen könnte)
whuhuhu! sorry! bitte vielmals um vereihung! natürlich hast du recht! bin assi müde, weil heute morgen um 6 aufgestanden und gestern abend um 01 uhr ins bett.... -.- und dann muss ich auch noch sehen, dass jemand den beaver vergewaltigen will... geht gar nich :wink:
*5*
*6*
Max
Beiträge: 476
Registriert: 16.01.2008, 20:34

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Max »

meinste wie lang die gabel werden soll?

jo schon oke fahrrad pimp
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Lets bastel a Streetchcruiser^^

Beitrag von Nickel »

nein ich meine den rahmen
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Antworten