Tango "REAL STEEL"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Tango "REAL STEEL"

Beitrag von Haaner »

Habe mir einen Tango Promo V2 Rahmen an Land gezogen, um ihn dann direkt zum Franzi zu bringen.
Franzi hat die Tretlagerdose nach vorne in das Unterrohr eingeschweißt, wobei die Tretlagedose noch ein wenig nach rechts gewandert ist:

Bild

Als der Rahmen wieder zurück war (vielen Dank an Franzi!), habe ich die ersten Teile zusammengesteckt und an der Gestaltung des Tankblechs herumprobiert.

Bild

Schließlich wurden Schablonen aus Klebefolie ausgeschnitten, aufgeklebt, und Farbe mit einem Schaumstoffstück aufgetragen.

Ergebnis der Arbeit:

Bild

Bild

Durch das Auftupfen wir die Farbschicht ungleichmäßig, was mir gut gefällt.
Zuletzt geändert von Haaner am 24.08.2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von Maik0974 »

Cool mal wieder ein Tango...!!!
Genau da muss die Tretlagerdose hin... .;.
So gefällt er mir dann auch...
Bleibe gespannt was draus wird...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von nomoregears »

Sehr cool bisher, gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von wetzek »

..... schaut nich schlecht aus , beim Kurve fahren heißt es dann aber Zehen einziehen :wink:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 884
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von rockabilly_ralph »

Oh schick finde den Tango optisch immer sehr schön! Bin gespannt wie er fertig aussieht. Schnell weiter machen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
[color=#BF0040][i][b][size=150]Warnemünder Beachcruiser[/size][/b][/i][/color]
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von Haaner »

Lenker mit angeschweißtem Bremshebel ist von einem italienischen Klapprad aus den 70'ern, den Einsteckvorbau aus Stahl gibt es gerade bei Classic Cycle:

Bild

Der Einsatz des Drahttopfs hat den Matt-Chrom-Effekt erzeugt.
Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 884
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von rockabilly_ralph »

Ich bin echt gespannt!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
[color=#BF0040][i][b][size=150]Warnemünder Beachcruiser[/size][/b][/i][/color]
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von Haaner »

Mal ein paar Teile zusammengesteckt:

Bild

Bild

Bild

Die Felt-Gabel ist nach dem Bürsten mit Zaponlack, das Tankblech mit schlagzähem Felgenlack versiegelt. Die Rahmenrohre sind mit einem öligen Lappen abgewischt.
Mal sehen, welcher Weg der beste ist.
Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 884
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von rockabilly_ralph »

Schick!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
[color=#BF0040][i][b][size=150]Warnemünder Beachcruiser[/size][/b][/i][/color]
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von Haaner »

In meiner Schatztruhe habe ich von Shimano eine 3-Gang-Schalte mit kurzem Hebel (gab es mal bei Hitchcock Bikes) und eine 5-Gang-Schalte mit langem Hebel (aus der Bucht) gefunden.

Bild

Auseinandergenommen (nachdem es eine ganze Weile gedauert hat, bis ich verstanden hatte, WIE die Dinger zu zerlegen sind)...

Bild

...und neu zusammengesetzt.

Bild

Der rechte kommt an den Tango, der linke wieder in die Schatztruhe!
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von Rovi »

Schaut cool aus! 8) +?.,
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von Maik0974 »

Endlich mal ein Tango nach meinem Geschmack...
Geile Teile verbaust du da...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von Bürostuhldreher »

Sehr sehr cooles projekt und respekt für die schalthebel. Das sind ja wirklich Schätze.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von kOe »

Gradliniger Aufbau! Gefällt mir wie du das aufziehst,aber sehe beim tango genau das gleiche problem wie am dean , mit dem abstand Vorderrad zum rahmen im vergleich zu hinterrad und rahmen! Wobei die feltgabel echt mal sexy kommt an dem rahmen! Hatte ich kurzzeitig auch schon für meinen dean angedacht!

Mach bitte weiter in der Qualität und überlade das teil nich;)

Mfg
kOe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bild
<MKM> Felt RustRod
kleines Ritzel
Beiträge: 119
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: Tango "REAL STEEL"

Beitrag von kleines Ritzel »

Sieht schon ganz gut aus ;!:
Hoffentlich kommst du mit den 3 Gängen in deinem Wohnort klar ...
Gruß aus der Nachbarschaft :wink:
Antworten