Mein Fluid

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Juppes
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2016, 10:35
Wohnort: Bei Koblenz am Rhein

Mein Fluid

Beitrag von Juppes »

Guuuden!

Ich möchte mich hier in dem Thread mal einreihen, um euch mein Projekt vorzustellen. Bisher ist viel Gedankenarbeit im Gange und noch nicht sehr viel passiert. Unwissende brauchen halt länger^^

Vor einigen Tagen kam endlich die Basis und das Objekt meiner Begierde
Fluid%201_2.jpg
Gestern war ich dann auch mal beim Teiledealer meins Vertrauens. Ein kleiner, aber bei uns sehr bekannter und gefragter Laden. Habe ihnen dort den Fluid gezeigt und einen Steuersatz geordert, um mal eine Stellprobe auf 26 Zöllern machen zu können.

Mein Vorhaben in Groben Zügen

Rahmen: Fluid in Verkehrs Grau

Gabel : DoBrü von Ruff Cycles in schwarz (bleibt erst mal auch so)

Schaltung: Bin ich mit mir noch am Hadern. Rohloff Speedhub wäre sehr fein, aber sprengt
mein Budget. Nuvici N380 gibt es leider nur mit Disc, wie die Rohloff.
Ergo wird es wohl auf eine Nexus oder Sram 8 Gang hinauslaufen.

Schuhe: 26x80 vorne und 26x 100 hinten
oder
26x80 vorne und 24x100 hinten (mal die Stellprobe abwarten)
Jedenfalls hätte ich mir bei Robs’son schon einwandige in grün ausgesucht.
Bereifung bin ich mir noch ganz sicher. Kann gerne rustikal zur Sache gehen,
aber muss sich nicht wie meine alte Enduro fahren lassen.
Speichen hätte ich gerne auch grün, aber nur wenn das Grün der Speichen
dem der Felgen nahe kommt (sonst schwarz)

Lenker: Eigenbau ist in Planung (grob Richtung Moonbar, nur anders), aber zunächst
wird bis zur Umsetzung ein Dragbar von Lukas verbaut, den ich von meinem
alten Projekt noch habe.

Bremse: Vorne Scheibenbremse und hinten Rücktritt

Beleuchtung: Suche noch nach einem schönen alten Scheinwerfer in der Optik von der guten
alten Herkules K125. Der soll dann umgebaut werden. Ob via Akku oder
Nabendynamo betrieben, das weiß ich noch nicht.
Hinten wird es wohl die 2fache Ausführung der Baby Bee in schwarz werden.

Kettenblatt : Da suche ich nach einem in 5-Stern-Optik. Das wird dann noch etwas abgeändert.

In Planung sind auch noch so ein oder zwei andere Sachen in punkto Shifter und wo soll mein
Werkzeug, oder auch die Wegzehrung hin. Aber da möchte ich noch nicht spoilern. Gab es in Teilen sicher auch schon ähnlich.

Habe jedenfalls vor, nach einem Fortschritt auch immer brav ein Bildchen darüber zu posten. Bin gespannt auf eure Meinungen und als Schraubanfänger auch über Anregungen dankbar.

Gruß Juppes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achtung!
Frisch infiziert, erhöhte Ansteckungsgefahr!



BildRock´n´RollBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mein Fluid

Beitrag von Jörn »

tach gesagt, klingt nach nen guten plan. bzgl. Bereifung gugg mal erst nach 24/26 zoll reifen, ob es da auch die gleichen gibt, fals du die felgen in 26/24 machen möchtest. ist manchmal nicht so einfach, das gleiche Profil zu finden.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Mein Fluid

Beitrag von wetzek »

na dann Servus und Hallöchen .;.

Plan klingt gut
... da hat Jörn recht , schau erstmal ob es gleiche gibt
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Antworten