Project Cannibal

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
M.ShAd0wS
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2016, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Project Cannibal

Beitrag von M.ShAd0wS »

Da gebe ich dir recht +?., aber der schlichte Shifter von Ruff z.B. sollte es nicht werden. Sonder schon selfmade...ich überlege mir was. Hab ihn nun erstmal wie auf dem Foto verbaut. Funktionieren tut es schonmal sehr gut. Außerdem ist die Vorderradbremse demontiert. Somit ist der Lenker nun komplett sauber bis auf die Griffe. .;.
Zuletzt geändert von M.ShAd0wS am 19.02.2017, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
M.ShAd0wS
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2016, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Project Cannibal

Beitrag von M.ShAd0wS »

Die Trommelbremse hat eh nicht wirklich gut gegriffen, obwohl ich die Beläge noch angeschliffen hatte. Aber wer braucht schon eine Vorderradbremse wenn man Rücktritt hat?! :lol:
Benutzeravatar
M.ShAd0wS
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2016, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Project Cannibal

Beitrag von M.ShAd0wS »

.;. +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Project Cannibal

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn Trommelbremsen nicht gut greifen liegt das oft am falschen Bremsgriff oder eines zu flexiblen Bremszuges.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
M.ShAd0wS
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2016, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Project Cannibal

Beitrag von M.ShAd0wS »

Das kann gut sein, dass es der falsche bremsgriff war. Nun ist er erstmal demontiert. Fahrt ihr denn alle mit vorderbremse?
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Project Cannibal

Beitrag von Ratinger »

Jepp. ... bei meinem Fantome hat´s gereicht, den Bremszug zu erneuern. Da hat ich vorher das selbe Problem.

Die Schelle am Stickshifter sieht schon mal viel gefälliger aus als der Vorbau. Wäre auch schade um den schönen Vorbau gewesen. Bist auf dem richtigen Weg. -::-
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project Cannibal

Beitrag von mops-cruiser »

Aber bitte mach das braun am Stifter weg, hast ja sonst auch nur schwarz und weiß am Bike...

Ansonsten: mit jedem Schritt wird es besser und in sich stimmiger .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Project Cannibal

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

M.ShAd0wS hat geschrieben:Fahrt ihr denn alle mit vorderbremse?
Alle sicher nicht, aber eine VR Bremse kann stärker/besser/länger verzögern, während der HR Reifen schon über den Straßenbelag gleitet.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
M.ShAd0wS
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2016, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Project Cannibal

Beitrag von M.ShAd0wS »

Hier die Finale selfmade Shifter Version .;. +?.,

Golfball, Eisenstange(gewinde reingeschnitten) Shiftergehäuse(alte abdeckung von keine ahnung was) :D Shifterhalterung (Lenkerenden Stummel + LED Lampenhalter...Aufsteckschiene ist mit zwei Schrauben an den Lenkerenden Stummel geschraubt). Somit ist das ganze abnehmbar :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten