Drei Rad Rod

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Syntaris »

Lucky hat geschrieben:Bin ich echt heiß drauf die Felgen fertig zu bekommen.
Das kann ich sehr gut verstehen. Die Bauteile sehen ja nebeneinander gelegt schon super aus. .;.
Da würde es mich auch in den Fingern jucken, sie zusammen zu bauen.
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Lucky »

Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern meine erste Felge eingespeicht. Ist ja echt kein Hexenwerk (zumindest 3-fach gekreuzt). Mit einer echt guten Anleitung hier aus den Basics habe ich entspannt beim Bierchen und TV im Hintergrund ca. eine Stunde gebraucht. Dann geht’s später mit der Zweiten weiter. Das wird dann die für rechts und werde diese gespiegelt einspeichen.

*Entschuldigt die Flecken auf der Felge…kam vom sabbern beim Bestaunen*

Gruß Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von rd-73 »

Geilo


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Mebstar »

Sehr cool....Flitzebogenspannung
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von wetzek »

schaut doch gut aus -::-
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Lucky »

Danke.

Habe gestern noch die zweite Felge eingespeicht. Und habe die Fahrradläden abgeklappert...die beste Aussage war "was soll ich denn da zentrieren". Felgen liegen jetzt bei einem der sonst Motorradfelgen einspeicht.

Muss nur so wie es aussieht wirklich Distanzplatten machen damit die Speichen nicht an die Bremssättel kommen. Hätte auch aussermittig einspeichen können...aber naja...ein Arbeitskollege sagte er dreht mir die Distanzen.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Problem für die Meißten Fahrradläden isr, das sie in den Naben eine Achse und ein Lager brauchen um diese in den Zenstrierständer spannen zu können. Dann kommt noch die Breite der Felge dazu. Schön das du ne Motorradwerkstatt gefunden hast die das macht.
Wenn die ein Kollege Distansplatten macht, wird es aber mit dem Gewinde hinten eng. Nimm doch größere Scheiben dann sitzt der Sattel weiter oben und wo die Speichen weiter weg stehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Lucky »

Ja der erste Fahrradladen hatte keinen passenden Zentrierständer...den Rest hätte er hinbekommen. Der zweite hatte einfach keine Lust. Und wenn man mich schon fragt wie er das machen soll.

Wenn das jetzt so klappt. Ist ja gut.

Brauche nur ca. 5mm bei der Bremse. Das passt vom Gewinde. Und im Gegensatz zu anderen Scheiben...weniger Aufwand und kostet mich nichts.
dax100
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2016, 17:37

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von dax100 »

!
Zuletzt geändert von dax100 am 25.12.2016, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Natürlich stört es jeden Fahrradladen wenn Sachen wo anders gekauft werde. Aber auch das Zentrien ist etwas womit der Laden Geld verdient. Und es gibt doch keinen Unterschied ob da wer ein selbst aufgespeichtes Rad oder einen Bausatzrad hin schlebt, weil er es nicht zusammen bauen kann. Wenn der Einspeicher es nicht zu stramm gespannt hat.
Hatte gestern ne Reparatur, Bremsbeläge hinten, schön und einfach!? Ne, die Felge hatte so einen schlag weg dass man sie hätte wegschmeißen müssen. Bremse Gut einstellen nicht möglich und dann noch meckern wenn es 5€ mehr kostet als der Chef ihm gesagt hat, nur weil er sich das Rad nicht richtig angesehen hat. Merke ich mir fürs nächste mal, da stelle ich das Rad dann wieder nach vorne und wünsche meinen Chef viel Spaß beim Einstellen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
dax100
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2016, 17:37

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von dax100 »

!
Zuletzt geändert von dax100 am 25.12.2016, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Syntaris »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Das Problem für die Meißten Fahrradläden isr, das sie in den Naben eine Achse und ein Lager brauchen um diese in den Zenstrierständer spannen zu können.
Genau das ist das Problem. Ich fand auch nur lediglich eine Fahrradwerkstatt (bei vier Werkstätten hatte ich angefragt), die sich der Trike-Hinterräder annahm.
Bedingung war allerdings, dass ich den kompletten Hinterachskörper bringe, aber das ist ja kein Problem.

Die Tatsache, dass ich die Produkte nicht auch vor Ort gekauft hatte, sah die Werkstatt recht locker, da sie diese Bauteile ja selbst gar nicht führen.
Ich hätte die Komponenten sonst sehr gerne portofrei "nebenan" gekauft und die wirklich entgegenkommende Werkstatt damit noch unterstützt.
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Lucky »

Ist schon richtig dass die was verdienen wollen....sollen sie ja auch. Und das es da oft Probleme gibt mit Kunden wenn dann was nicht klappt. Voll ok. Wollte halt auch mal selber einspeichen...nur habe ich keine Lust mir direkt einen Zentrierständer zu holen. Wie gesagt der erste Fahrradladen war ja voll aufgeschlossen. Der andere...naja da gehe ich eigentlich eh nicht gerne hin. Ist ein unfreundlicher Typ und das hat sich wieder mal bestätigt. Ich muss dazu sagen das ich in keiner Großstadt wohne...alles sehr dörflich hier. Aber habe ja jetzt jemanden.
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Lucky »

So mein Trike steht endlich auf eigenen Füßen. Vorne die Felge ist noch ein Platzhalter, da kommt später noch eine 24x80 rein (Felgenring liegt schon hier).
Jetzt muss ich noch Distanzplatten machen damit die Speichen nicht an den Bremssätteln schleifen und für eine vernünftige Befestigung der Achse sorgen.
Danach Schaltung und Kette…dann kann ich endlich mal eine Probefahrt machen und mit der Ladefläche anfangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von mops-cruiser »

Sieht cool aus, der Rahmen ist echt nicht schlecht für nen trike-umbau...

Ungewöhnlich ist die Schaltnabe hinter der Achse,bleibt das so??? Kommst du mit der Kette ohne Probleme an das ritzel?

Bleibe hier dran,ist echt ne coole Baustelle.. -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten