AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von mops-cruiser »

Muss gestehen: mochte diesen Rahmen nie leiden, aber:


Deine Interpretation finde ich richtig BOMBE -.; hat echt was von nem "Männer-BMX", halt was für große Kinder und das sind wir hier doch alle :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von Ratinger »

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen ...
Anfangs dachte ich noch, oh wie schnöde ... mit den Komponenten, wieder eins von diesen lieblos zusammengeschusterten lowbudget Ratten. Aber dann wurde es ziehmlich schnell interressant ...
Resultat: Zwar etwas verspieltes, aber doch sehr schönes Gerät mit viel Liebe zum Detail und Farbdesign. Ein echter Hingucker(... muss man neidlos anerkennen...)
-::- ,;,.
Bild
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von monty »

.::; Leute.
Ein paar Kleinigkeiten wollt ich noch machen. Lenkerstrebe farblich anpassen, wollt ich weiss machen, Kette und Pedale noch in weiss.....vielleicht einfach alles was noch nich in schwarz/weiss ist, s/w machen.
Das mit der 3. Farbe lass ich jetzt (erstmal) mal weg.Und nen anderen Sattel mach ich noch druff.

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von Ratinger »

Lenkerstrebe, Pedale, Kette noch in weiß :..., (Vielleicht noch den Bremshebel ...)
Aber Kettenblatt, Kurbelarme und Sattelstütze würde ich, wie den Lenker in Chrom lassen, sonst wird´s to much.
Als dritte Farbe käme bei der klassischen Farbkombie eh nur noch rot in Frage ... Würde ich aber auch lassen .,.+
Bild
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von monty »

Ratinger hat geschrieben:Lenkerstrebe, Pedale, Kette noch in weiß :..., (Vielleicht noch den Bremshebel ...)
Aber Kettenblatt, Kurbelarme und Sattelstütze würde ich, wie den Lenker in Chrom lassen, sonst wird´s to much.
Als dritte Farbe käme bei der klassischen Farbkombie eh nur noch rot in Frage ... Würde ich aber auch lassen .,.+

Lenkerstrebe ist fertig, trocknet und nachher wird se montiert.Sattel ist schon gewechselt.Kette und Pedale muss ich noch besorgen.
Mit so ein wenig Chrom-Anteil haste eigentlich Recht, Bremshebel bleibt dann auch vorerst wie er ist.

Mit der Dritten Farbe auch, hab/hatte auch schon roten Lack besorgt :wink: .Rot hätte ich jetzt den Felgenring aussen/Bremsflanke gemacht......auch nur weil...auf den Foddos vielleicht nicht so gut zu sehen, das weiss der Mäntel und das weiss der Felgen total unterschiedlich sind.Felgen sind weisser/heller. Obwohl die Mäntel neu sind :roll: .Dann hätte ich auch die alten sauber machen können und die genommen.Na ja, ist halt jetzt so...eig. ja immer mit den WW´s nach ner Zeit des fahrens.
Erstmal dann halt in S/W

Bilder nachher mal..

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von monty »

Nachher, hat gestern nicht mehr geklappt...dafür heute

Für mich vorerst fertig, bis auf Kleinteile die ich noch nicht hier habe.(Pedale/Kette)

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von Ratinger »

... ein für sich sprechendes, kleines Kunstwerk -::-
Bild
Benutzeravatar
slalomfreund
Beiträge: 106
Registriert: 16.12.2016, 15:17
Wohnort: Wetterau

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von slalomfreund »

Es ist der Wahnsinn wie diese Felge, welche mich 30 Jahre lang gelangweilt hat,
aussehen kann.
Prachtstück ,;,.
Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
und bildet sich trotzdem ständig fort.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von monty »

Mühsam ernährt sich.....
Neue Züge für Schaltung und Vorderrad-Bremse mussten noch sein...bei der Gelegenheit auch aussen ne neue Hülle rumgetüdelt...weisse Pedale gibbet mittlerweile och...

Lord Helmchen hat seinen Helm auch nochma gewechselt (aber ob er an diesem Rad bleibt ;;. )....jetzt fehlt mir nur noch ne weisse Kette, wollt ich die Woche kaufen und dann dranhauen....dann isser fertig....

nochma Bilders

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von oldscoolcruiser »

Goil...

Gefällt mal richtig gut... .;.

Wie laufen die Räder mit dem Zusatzgewicht ?? Merkst du die oder eher neutral ??

Gruss OSC
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von uersel »

Sehr schick! ,;,.
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von monty »

oldscoolcruiser hat geschrieben:Goil...

Gefällt mal richtig gut... .;.

Wie laufen die Räder mit dem Zusatzgewicht ?? Merkst du die oder eher neutral ??

Gruss OSC

Von Zusatzgewicht kann wohl kaum die Rede sein....und merken tu ich sowieso nix mehr :wink:

Spatz beiseite..... Räder laufen Super!...die Dreieckchen merkt man nich.....

Hab es auch endlich geschafft und mir ne weisse Kette zu besorgen......Aber richtig pralle find ich die Kette von KMC nich....Verarbeitung/Pulverbeschichtung unter aller S.. :roll: , Kettenschloss noch nicht mal in weiss +:( ...wat willse machen, so is datt...

Nu isser fertich...der Velor BMXter

pics...

mfg
MfG Monty
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von Ratinger »

Interressante Symbiose -::-
Bild
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von Rovi »

Jetzt kanst Du den Sattel aber auch noch Schwarz-Weiß machen!

Klasse Arbeit ,;,.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: AluAsphaltTrennscheiben-BMX-Velor-Cruiser......

Beitrag von monty »

Rovi hat geschrieben:Jetzt kanst Du den Sattel aber auch noch Schwarz-Weiß machen!

Ma guggen.....Sattelstütze layback hab ich noch in Schwatt....Kurbel schwatt och....BMX- Lenker in schwatt auch da......eventuell lass ich das Chrom komplett verschwinden ;;. :roll: ...

Muss jetzt auch mal ne Schwachstelle erwähnen.... die Befestigung der vordereren Bremse is für`n Ars..., hab aber schon mal was neues besorgt.....wenn des erledigt ist, ist des Radl erstma fertich.....Bis vielleicht ...(auf das Ersetzen der Chrom-Parts)


mfg

monty
MfG Monty
Antworten