Moustache (Velor Stretch Bobber)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
muddy.arky
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2017, 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von muddy.arky »

Nun habe ich den Rahmen endlich abgeholt und werde wohl die nächsten 12 Tage (Urlaub sei Dank) fast ausschließlich im Keller verbringen.
Zwei Veränderungen sind ja sofort offensichtlich. Außerdem wurde der Rahmen ein bisschen gecleant: Schraubenlöcher für den Trinkflaschenhalter gibt es nicht mehr, auch die Halter für den Kettenschutz sind weg.
IMG_20170210_113139.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von Ratinger »

Gefällt mir schon richtig gut. :..., -::,
Bild
muddy.arky
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2017, 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von muddy.arky »

Eigentlich wollte ich gestern grundieren, aber ich konnte es nicht lassen und habe die Project346 Schlappen draufgezogen, Gabel rein, Lenker rauf und für ein paar Runden ab in den Hinterhof.
Fährt sich sehr gut! Ich glaube, dass dieser Sattel das bequemste ist, was mein Hintern auf diesem Fahrrad je bekommen hat.
Damit es noch gemütlicher wird muss mit der nächsten Teilebestellung 'ne 140er (zzt. 175er) Tretkurbel her.
DSC_0109.jpg
Jetzt, auch ohne Scheinwerfer, ohne Rückstrahler, ohne Schutzblech, ohne richtig Lack, dafür mit den 346 Balloons finde ich mein Velor richtig hübsch.

Aber trotzdem möchte ich mein eigentliches Ziel nicht aus den Augen verlieren: Der neue Scheinwerfer ist da. Mangels Halter erstmal ganz provisorisch mit Paketklebeband, wobei das auch in etwa die finale Position sein wird.
DSC_0115.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von mops-cruiser »

Echt ne sexy Erscheinung !!!

Die 346-Ballons sind in meinen Augen die schönsten reifen ever, und als WWs auch klassisch...

Lampe sieht dort gut aus,aber ein frontales Foto würde ich zur Absicherung meiner Aussage nicht ablehnen +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von Ratinger »

Gefällt mir sehr gut ... und der Scheinwerfer paßt nun auch viel besser von den Proportionen.
Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von aui »

hier kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Sehr schön .;.
muddy.arky
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2017, 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von muddy.arky »

:oops:

Die erste von zwei Schichten Grundierung ist drauf. Die Orangenhaut, die sich gebildet hat, bleibt und wird nicht glatt geschliffen. Die brauche ich noch für meine finale Schicht. :lol:
DSC_0125.jpg
Der Lampenhalter ist fertig und das Scheinwerferglas ist foliert. Auch nach dem vierten Versuch immer noch nicht ganz blasenfrei. Aber ich habe noch genug Folie da und während ich übe trocknet das Gehäuse mattschwarz.
Die Hupe sollte eigentlich nur Deko sind, wird aber nun doch angeschlossen. Allerdings setze ich noch ein Widerstand vor, damit das Teil maximal ein Hüpchen bleibt und keine 100 Dezibel rausdonnern.
DSC_0131.jpg
DSC_0132.jpg
DSC_0135.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von mops-cruiser »

Jawoll... So muss das aussehen, Größe,Position und das gelbe Glas sind perfekt -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von Ratinger »

100dB, 100dB, 100dB, 100dB -::- :mrgreen: -::- :mrgreen: -::- :mrgreen: Bitte!!!
Damit die Passanten vor Schreck vom Radweg fliegen. :)

Frontend-Lampen-Kombi finde ich wirklich gelungen.
Bleibe weiter gespannt.
Bild
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von smallpixel »

Sehr stimmige Kombination.
Mal eine dumme Frage, ist das am rechten Gabelholm oben eine Spiegelung oder was glitzert da so?
Phoenix Cruiser BC Aachen
muddy.arky
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2017, 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von muddy.arky »

@ smallpixel, keine dumme Frage :wink: Da saß die Trommelbremsaufnahme. Brauch ich nicht, also weg damit.

Heute ist Lichtschalter ausgezogen und zwei Taster(chen) sind eingezogen. Die Grundplatten sind gewölbt und passen sich somit fast perfekt der Rundung des Lenkers an.
DSC_0144.jpg
Damit ich bei einer Fahrt im Dunklen den Lichtaster nicht die ganze Zeit gedrückt halten muss, habe ich noch einen kleinen Schaltkonverter zwischengesetzt. Zusammen mit der Hupe + Hupentaster bedeutet das noch mehr Kabelwirrwarr im Lampengehäuse. Aber alles funktioniert und ich habe kein Dauerhupen, wenn ich das Licht einschalte.
Die Einstellschraube der Hupe ist auf's Minimum gedreht, 100 dB kommen da (noch) keine raus.
DSC_0168.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von Ratinger »

Wow, da machst du dir aber richtig Arbeit ... und dann mit Minigadgets -::-
Bild
muddy.arky
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2017, 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: Velor Stretch Bobber

Beitrag von muddy.arky »

Danke :lol: Ich möchte mir somit ein Paar Optionen wie Zündschloss, Stand-/Abblend-/Fernlicht separat schalten, Bremslicht, USB-Ladebuchse offen halten. Die Kabel müssen dann einfach mittels weiterer Klemmen und Konverter umgesteckt werden.
Im Moment denke ich aber "Es ist doch 'nur' ein Fahrrad".

Nun sind alle Kabel im Rahmen und Lenker verlegt. Knappe 11 Meter liegen im Velor.
PS: Die Bilder geben einen Vorgeschmack auf den fertigen "Lack". :wink:
DSC_0188.jpg
DSC_0176.jpg
Mein Velor hat nun auch einen Namen: Mustache.
Weil,
...mein Rad schaut klassischer aus, als ich gedacht habe. Zwar ist es schon seit dem ersten Beitrag mehr oder weniger fertig aufgebaut, aber Farbe, Tankblech, die 346 Balloons und der neue Scheinwerfer mit gelber Scheibe machen doch eine Menge aus.
...ich mir eine klassische Motorradbrille gekauft habe.
...ich selbst einen Klassiker im Gesicht trage, eben ein Mustache bzw. gezwribelten Schnurrbart.
Und so könnte das Tankblech zusammen mit der Brille aussehen:
DSC_0195.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Mustache (Velor Stretch Bobber)

Beitrag von penner »

da kann man nicht meckern, gute arbeit.

wegen der folie, klingt zwar komisch aber versuch das mal feucht zu verkleben...
mit einer sprühflasche etwas wasser(mit oder ohne spüli) auf das glas und die folie,
anschliessend am besten mit einem filzrakel: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... l&_sacat=0das wasser inklusive der luft rausdrücken, falls dann noch kleine blasen drin sind, einfach mit einem skalpel oder cutter anstechen und die luft rausdrücken :wink:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mustache (Velor Stretch Bobber)

Beitrag von mops-cruiser »

Oder du probierst es hiermit:

https://www.ebay.de/itm/160652203396


Damit sollte es zumindest blasenfrei werden :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten