express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von penner » 07.03.2017, 20:22

so, da ja niemand meinen kinderstretcher haben will :shock: :roll:

...gibt es jetzt ein schnelles projekt für zwischendurch, wenn alles gut geht, ist das ding bis sonntag fertig.

basis, 20" stretcher von final-x.

Bild

bis jetzt sind 99% vom lack weg und die strebe/ständerplatte raus.

Bild

stellprobe, 24" passt, 3"er passt ganz knapp nich.
durch die 26" gabel und das 26" vorderrad natürlich zu hoch.

Bild

wird auf jeden fall noch mit 26er hinterrad getestet, kommt dann aber wahrscheinlich zu seltsam, läuft wohl auf 24" hinaus.

Benutzeravatar
penner
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von penner » 07.03.2017, 21:50

hab gerade mal ein 26er hinterrad probiert, der rahmen geht trotzdem hoch und das rad geht nur mit ohne luft rein und raus.

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1513
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von woelfchen83 » 07.03.2017, 22:16

Wer soll denn damit später fahren? Du selber? Da bin ich gespannt.
Dennoch schade, dass den keiner wollte. Ist doch ein tolles Kinderrad.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
penner
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von penner » 07.03.2017, 22:40

ne, eher nicht, ich hoffe auf mehr interesse durch grössere räder und weil es dann ein komplettes bike ist :lol:

obwohl der vorbesitzer war, wie ich auch anfang 30, ca. 1,70m und ist das selbst gefahren.
immerhin ist der rahmen fast 1,20m lang.

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1513
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von woelfchen83 » 07.03.2017, 23:21

Ich hätte da mit 20" Reifen/Felgen auch locker drauf gepasst aber ich bin ja auch ein Ermuggel :lol:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2695
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von Maik0974 » 09.03.2017, 20:26

penner hat geschrieben:ne, eher nicht, ich hoffe auf mehr interesse
Interesse ist schon da...
Leider momentan keine Kohle...
Kindersitz,neue Karre....etc.
Haben ein großes Loch in der Kasse hinterlassen...
Und der kleine ist noch weit weg vom Fahrrad fahren...
Hoffe wenn es mal soweit ist,finde ich nochmal so einen ministrecher... -.:
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5115
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von mops-cruiser » 09.03.2017, 22:19

Interesse habe ich auch,aber auch schon einen 20"-cruiser im Keller...

Hatte auf nen noch besseren Preis gehofft,für deinen Rahmen...

Aber so halte ich weiter die Augen auf..
Dir viel Spaß beim basteln...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von Makkkus » 17.03.2017, 08:29

Ich mag die mini stretcher und bin gespannt was du as deinem machst.



Und Maik,
Maik0974 hat geschrieben: Und der kleine ist noch weit weg vom Fahrrad fahren...
Hoffe wenn es mal soweit ist,finde ich nochmal so einen ministrecher... -.:
passt doch, bis dahin hab´ ich keinen mehr der auf unserem fahren kann :wink:
es sei denn ich mach´auch noch eins :shock:
Horrido, Markus

Bild BildBild

Benutzeravatar
penner
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von penner » 18.03.2017, 22:30

so, letzte woche ist fast nichts passiert...
mittwoch hab ich laufräder aus den kleinanzeigen gefischt und 2 stunden später hatte ich einen interessenten für den rahmen.
blöd wie ich bin, hab ich ihm das teil reserviert weil der erst freitag geld bekommt/bekam, bis jetzt hat der vogel sich nicht wieder gemeldet...

diese woche hab ich dann den letzten rest lack entfernt und klarlack drauf gemacht.
ansonsten hab ich nur die laufräder von i-motion und nabendynamo auf sachs 3 gang und trommel umgespeicht.

die gabel ist auch schon entlackt und mit klarlack überzogen.
morgen wird das teil dann fertig gebaut.
da einer der fatti-os schon vor jahren auf einer seite beschnitten wurde, werde ich auf jeden fall versuchen die dinger zu verbauen...

Bild
Bild

Benutzeravatar
penner
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von penner » 19.03.2017, 19:37

so, sieht schon fast aus wie ein fahrrad :roll:

Bild
Bild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5115
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von mops-cruiser » 19.03.2017, 19:45

Voll der offroader +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
penner
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von penner » 19.03.2017, 22:06

auf jeden fall, monster truck action :lol:

habe eben noch die kurbel eingebaut, vorher musste noch das kettenblatt entlackt werden, bei der gelegenheit hab ich dann auch noch meine bohrmaschine aufgeraucht...

egal, kurbel ist drin, kette ist drauf, allerdings müssen die ausfaller noch etwas erweitert werden.
wird dann zusammen mit dem ganzen kleinkram morgen erledigt, heute hab ich die schnauze voll .;.

Benutzeravatar
penner
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von penner » 21.03.2017, 18:20

so, gestern hab ich nicht wirklich was weg geschafft, aber dafür ist das teil heute fertig geworden.

Bild
Bild

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1513
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von woelfchen83 » 21.03.2017, 18:57

Hm, der Lenker will mir nicht so recht gefallen aber sonst cool.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
penner
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: express-projekt, ministretcher muss wachsen.

Beitrag von penner » 27.03.2017, 05:04

ja nu, der lenker an sich ist nicht so hässlich, mit dem längeren vorbau sah es aber besser aus...
allerdings wollte der lenker da nicht wirklich klemmen :roll:

wie auch immer, das geraffel hat sich gelohnt, der plan ist aufgegangen und das rad hat am samstag den besitzer gewechselt.

also geht es die tage mit dem 3g weiter, habe jetzt erstmal stahl für die neuen ausfallenden bestellt +?.,

Antworten