Basman to go

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Basman to go

Beitrag von Grease_Monkey »

Mir ist da letzte Woche mal wieder was zugeflogen.
So habe ich ihn abgeholt
1.jpg
War ja ganz nett so aber auch überhaupt nicht meins.
Also erst mal Hand angelegt
2.jpg
3.jpg
Demnächst kommen wohl nochmal ein neuer Satz Felgenringe. Wahrscheinlich 26x80.
Und ob die 140er Kurbel drin bleibt, ist auch noch nicht ganz klar.
Erstmal fährt's ... -**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Basman to go

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
basman hat viel Potential als DailyCruiser 8)
und deiner hat schon mal ein 'Gesicht' (vll. den Lenker nicht so silber...und die Naben anpassen :wink: )
Weitermachen .;.
LG Bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Basman to go

Beitrag von Ratinger »

Basman geht immer und für "to go" ist der schon mal amtlich.
Bleibe gespannt, was draus wird 8)
Bild
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Basman to go

Beitrag von Grease_Monkey »

Da ich mir noch nicht wirklich sicher bin, ob ich den Basman nur leicht umbauen und dann gewinnbringend weiterverkaufen soll oder etwas umfassender umbauen und dann evtl. behalten soll, geht es hier nur sehr zögerlich weiter. Entgegen meiner Prognose war der nächste Schritt die Sattelstange. Die originale Basman Stütze fand ich technisch clever gelöst, aber optisch ein echter Graus. Daher erst mal weg und was normales ran.
1.jpg
2.jpg
Auf Grund meiner noch nicht getroffenen obigen Entscheidung halte ich mich noch mit gravierenden Veränderungen, die den Lack und die Originalität des Rahmens betreffen noch zurück. Bei der Betrachtung des zweiten Bildes kam mir allerdings auch schon in den Sinn das Sattelrohr des Rahmens weitestgehend zu kürzen, ebenso wie die Sattelstange, und dann mithilfe einer Sattelklemme den Sattel deutlich tiefer wieder zu positionieren.
Auch diesen uminöse Bürzel unter dem Rahmen vor dem Hinterrad würde ich im Zuge dessen beseitigen.
-**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Junior1979

Re: Basman to go

Beitrag von Junior1979 »

Kann man eigentlich bis fast auf Maximum kürzen. Ich hoffe man kann es erkennen Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Basman to go

Beitrag von Grease_Monkey »

Die Entscheidung ist offensichtlich gefallen. Der Basman wird umgebaut. Erstmal ist das Tankrohr rausgeflogen.

Vorher
1.jpg
Nachher
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Basman to go

Beitrag von penner »

geile sache schwuchtel.

kommt da jetzt ein riesiges hakenkreuz rein ;;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Basman to go

Beitrag von Grease_Monkey »

Kleine Vorschau vom neuen Tankrohr ...
3.jpg
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Junior1979

Re: Basman to go

Beitrag von Junior1979 »

Bin gespannt. Kümmert sich hier keiner um so blöde Kommentare wie der von penner?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Basman to go

Beitrag von Wolfsmilch »

Junior1979 hat geschrieben:Kümmert sich hier keiner um so blöde Kommentare wie der von penner?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das macht dem Penner sein Bruder selbst :wink:


Edit fiel noch ein:

Bin gespannt auf das neue Tankrohr.



.
Zuletzt geändert von Wolfsmilch am 09.10.2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Junior1979

Re: Basman to go

Beitrag von Junior1979 »

Na denn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Basman to go

Beitrag von Wolfsmilch »

.


Die beiden lieben sich eben -.;


.
Junior1979

Re: Basman to go

Beitrag von Junior1979 »

Dann passt es ja.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Basman to go

Beitrag von woelfchen83 »

Ein Tankrohr mit rechtem Winkel? Hui, da bin ich gespannt, wie sich das ins Ganze einfügt. Kann mir das noch gar nicht vorstellen, dass das passt / stimmig aussieht. Aber normal kann ja jeder.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
deruga
Beiträge: 460
Registriert: 12.02.2008, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: Basman to go

Beitrag von deruga »

Moin,

bin auch gespannt....
Dachte spontan aber an Klaus 2.0...

Schweissporno (malwieder...)!

Gruß
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
Antworten