keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

Also habe letze Woche angefangen , 6m x 3,50cm Durchmesser Stahl (Schwinge hinten 2,50cm )
erste Bilder ,muss dazu sagen habe noch nie Geschweißt aber läuft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PengPeng am 30.09.2017, 23:03, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
schnitzel
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 12:42

Re: eigenbauCruiser ,keine ahnung aber Plan

Beitrag von schnitzel »

Hi,
sieht doch gut aus. Hast du noch genug Festigkeit wenn du die ganze Schweissnaht so schön wegschleifst?
Sonst evtl. Rohre vor Schweissen anfasen auf beiden Seiten.
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: eigenbauCruiser ,keine ahnung aber Plan

Beitrag von PengPeng »

Gute frage werde mal Montag bissel gewalt anwenden ..Probieren ob es hält, hatte alles vorher gepunktet (von aussen nach innen ...schweisserlehrgang bei Youtube gemacht :lol: ) ...war da schon recht stabil
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: eigenbauCruiser ,keine ahnung aber Plan

Beitrag von PengPeng »

es hält soweit alles !wieder ein stück weiter .;. gabel ist nur angetäuscht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan

Beitrag von huby »

Hi Daniel!
Gut wenn du einen Plan hast und ein Forum, wo man was nachfragen kann! :wink:
Schaut schonmal ganz gut aus.
Obs hält, merkt der Fahrer meist erst, wenn er damit mehrere km gefahren ist. -**.
Selbst dann kannsde noch nachschweißen!
Hast du schon die Tretlagerdose und das Steuerkopfrohr?
Viel Spaß beim Eigenbau!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan

Beitrag von PengPeng »

huby hat geschrieben:Hi Daniel!
Gut wenn du einen Plan hast und ein Forum, wo man was nachfragen kann! :wink:
Schaut schonmal ganz gut aus.
Obs hält, merkt der Fahrer meist erst, wenn er damit mehrere km gefahren ist. -**.
Selbst dann kannsde noch nachschweißen!
Hast du schon die Tretlagerdose und das Steuerkopfrohr?
Viel Spaß beim Eigenbau!
Tretlagerdose und das Steuerkopfrohr nehme ich vom alten Bike ! Muss Reichen beim ersten Bike -**.
Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan

Beitrag von bubble »

habe meinen selbstgebauten Rahmen erstmal n paar Wochen ohne Lack gefahren. dabei mal das eine oder andere Schlagloch oder Bordsteinkante mitgenommen. in der Zeit dann immer mal die Schweißnähte kontrolliert. hat alles gehalten. dann kam der Lack drauf.

Gruß
Olli
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan

Beitrag von PengPeng »

bubble hat geschrieben:habe meinen selbstgebauten Rahmen erstmal n paar Wochen ohne Lack gefahren. dabei mal das eine oder andere Schlagloch oder Bordsteinkante mitgenommen. in der Zeit dann immer mal die Schweißnähte kontrolliert. hat alles gehalten. dann kam der Lack drauf.

Gruß
Olli
Genauso hatte ich es och vor ! +?., -**. Hasst du es mit Schutzgas gemacht ?
Zuletzt geändert von PengPeng am 26.09.2017, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan

Beitrag von PengPeng »

ging heute bissel weiter ...mal 26 " Reifen getestet ....bissel zu tief ,also radhalterung(hinten) nach unten setzen ! vorne ist nur rangestellt Gabel ist nicht fertig
Rahmen oberkante bis boden ca.62cm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von Jörn »

Fürs erste mal schauts echt klasse aus.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

wieder bissel was geschaft ...lenker ist nur raufgesteck (den schweiße ich um ) ,Gabel wird auch noch geändert (sonnenbrand vom schweißen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von Bürostuhldreher »

Cooles Projekt und Respekt für die Schweißkunst. Finde jedoch den Lenkwinkel etwas steil, vielleicht eine Gabel mit weniger Rake nehmen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

Bürostuhldreher hat geschrieben:Cooles Projekt und Respekt für die Schweißkunst. Finde jedoch den Lenkwinkel etwas steil, vielleicht eine Gabel mit weniger Rake nehmen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Die Gabel mach ich nächste woche. auch selbst das ist nur zum anpassen !Schweiß3n ja so ein thema selbst beigerbacht mit hilfe von yotube in 2 wochen .;+? ! kann jetzt sogar schon autogen (nächste projekt in startlöchern )
PengPeng
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2017, 22:35

Re: HILFE !!Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von PengPeng »

ich brauch mal hilfe ,Nachlauf zu krass was kann ich ändern ohne das Steuerrohr zu ändern ?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: HILFE !!Projekt 26" eigenbau Cruiser ,keine ahnung aber Plan (erste BILDER)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn der Kreuzungspunkt Boden mit der gedachten Verlängerung des Steuerrohres nicht näher an den Reifenaufstandspunkt kommt, kann nur der Reifenaufstandspunkt näher zum Kreuzungspunkt Boden mit der gedachten Verlängerung des Steuerrohres wandern.
Das Kippmoment des VR beim Lenken wird es aber kaum minimieren
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten