2. Projekt (PG)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Junior1979
Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2014, 03:43
Kontaktdaten:

Re: 2. Projekt (PG)

Beitragvon Junior1979 » 26.03.2018, 10:42

Sehr schick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Using Tapatalk

kleines Ritzel
Beiträge: 115
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: 2. Projekt (PG)

Beitragvon kleines Ritzel » 26.03.2018, 20:56

Finde ich auch , aber Bedenken bei der Sattelstütze (wg. Länge und der Hebelwirkung)
Oder ist sie aus Stahl ?

Benutzeravatar
Friesenfighter
Beiträge: 105
Registriert: 16.06.2017, 22:05

Re: 2. Projekt (PG)

Beitragvon Friesenfighter » 26.03.2018, 21:22

Dankeschön euch allen. +?.,

kleines Ritzel hat geschrieben:Finde ich auch , aber Bedenken bei der Sattelstütze (wg. Länge und der Hebelwirkung)
Oder ist sie aus Stahl ?


Auf den vielfachen Wunsch eines einzelnen habe ich mir dazu auch meine Gedanken gemacht (zu Recht!) und sie aus Vollmaterial drehen lassen. Sie geht bis ca. 5cm unter das Oberrohr. Ich hoffe das hält, aber ich werde dort öfter mal ein Auge drauf werfen!
.;.

Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: 2. Projekt (PG)

Beitragvon pepefu » 27.03.2018, 09:51

Während meiner Metallerlehre, die allerdings auch schon Jahrzente her ist,(wahrscheinlich ist die Wissenschaft nun schon wieder viel weiter :-P ) erinnere ich mich noch daran geöhrt zu haben, dass die Stabilität von Rohren höher sei, als von Vollmaterial. Aber ich glaube, dass das Gewicht deiner Liebsten nicht ausreichen wird, um das Vollmaterial zu verbiegen.

,;,. klasse Bike!
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste