Maik´s Rusty BT soweit fertig S5 unten

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2694
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Maik´s Rusty BT soweit fertig S5 unten

Beitragvon Maik0974 » 30.07.2018, 11:12

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Da fehlt noch ein Hinweis das man sich dem Rad nur mit aktuellen Tetanusschutz näher soll :wink:
Man das Teil ist voll .;,


Ratinger hat geschrieben:Fett, fetter ... Klasse Teil. Mal wieder elegant abgeliefert.
War auch nicht anders zu erwarten ... 8)
Mir wollen die spitzen Lenkerstabbis nicht ganz gefallen, aber das ist bekanntlicherweise wie immer Geschmacksache. Ansonsten mal wieder ein Thema extremst "strong & clean" durchgezogen. Hut ab.
Klasse "Rusty Rösti" +?.; .;.

Gruß
René

Das sind meine Abstandshalter falls mir ein Auto zu nahe kommt :mrgreen:
Weiß noch nicht ob die bleiben...
Habe mich selber schon an den Spitzen gestochen...
Glaube die sind mir dann doch ertwas zu Gefährlich.
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2694
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Maik´s Rusty BT soweit fertig S5 unten

Beitragvon Maik0974 » 30.07.2018, 11:14

huby hat geschrieben:Ja cool geworden der BT! +?.,
130er sind schon fett, aber was hast du denn mit der Gabel gemacht?
Sind das Sollbruchstellen da an den Rohren? :)
Kommt mir bekannt vor, mußte ich schon für eine 80er Felge machen! :shock:
Bremsbowdenzug ist auch wieder schön verlegt!
Gruß
Huby 8)

Danke....
Da bricht nichts....
Vollmaterial...
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2694
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Maik´s Rusty BT soweit fertig S5 unten

Beitragvon Maik0974 » 30.07.2018, 11:15

Jörn hat geschrieben:klasse Aufbau, nun schnell auseinander bauen und lacken -.; -.; -.; -.;

Er nu wieder.... :roll:
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT

toro1978
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Maik´s Rusty BT soweit fertig S5 unten

Beitragvon toro1978 » 30.07.2018, 22:10

Hi, wie hast du das Lampenglas gelb gefärbt, hast du Scheibenfolie genommen oder wie?
MfG

Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 43
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Maik´s Rusty BT soweit fertig S5 unten

Beitragvon Highriser » 31.07.2018, 09:31

Optisch ist es der Mega Knaller geworden. :-P Der Umbau der Gabel mit den fetten Felgen und Reifen ist ein Traum ,;,. Das einzige Manko ist für mich nur, dass du diesen wunderschönen Rahmen, einfach dahingammeln lässt. Du hast ja mit der Rost/Patina Farbe echt schöne Effekte erzielt und der Aufbau sollte ja eine Grundierung sein die das Metall vor Korrosion schützt und dann erst die Effektlackierung. Damit von der Oberfläche alles schön korrodieren kann und das eigentliche Metall aber geschützt ist.
Auch bei der Rostfarbe sollte man irgendwann Klarlacken, weil der Lack irgendwann ganz weg fault. Die Oberfläche wird auch fester und unempfindlicher gegen mechanische Belastung.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:

Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2694
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Maik´s Rusty BT soweit fertig S5 unten

Beitragvon Maik0974 » 02.08.2018, 09:11

Highriser hat geschrieben:Optisch ist es der Mega Knaller geworden. :-P Der Umbau der Gabel mit den fetten Felgen und Reifen ist ein Traum ,;,. Das einzige Manko ist für mich nur, dass du diesen wunderschönen Rahmen, einfach dahingammeln lässt. Du hast ja mit der Rost/Patina Farbe echt schöne Effekte erzielt und der Aufbau sollte ja eine Grundierung sein die das Metall vor Korrosion schützt und dann erst die Effektlackierung. Damit von der Oberfläche alles schön korrodieren kann und das eigentliche Metall aber geschützt ist.
Auch bei der Rostfarbe sollte man irgendwann Klarlacken, weil der Lack irgendwann ganz weg fault. Die Oberfläche wird auch fester und unempfindlicher gegen mechanische Belastung.
MfG Highriser

Nur die Felgen habe ich mit Rostlack behandelt und die sind grundiert.
Rest ist echt...
Aber bis der Rahmen durch ist,das wird eine Ewigkeit dauern...
Zum größten Teil steht das Bike eh im trockenen...
Vielleicht werde ich irgendwann mal Klarlack drüber machen,aber erstmal soll es noch weiter rosten...
Bauberichte Fotos anklicken
BildBildBild
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste