Seite 1 von 6

Maik´s Rusty BT soweit fertig S5 unten

Verfasst: 10.02.2018, 01:08
von Maik0974
So nach langer Pause kommt auch mal wieder was aus meiner Hinterhofwerkstatt.
Hätte auch mein altes Making of weiterführen können,habe mich aber endschossen ein Neues zu eröffnen.

Wen die alten Aufbaustufen interessieren,einfach hier drauf Klicken
http://www.tretharley.de/viewtopic.php?f=37&t=27561

Mich reizt es schon seid längerem ein Bike mit 24x130 Felgen aufzubauen und finde das sie meinem kleinen Bt. gut stehen...
Dieses Projekt wird auch ganz anders wie meine bisherigen.
Von ausgefallenen Lackierungen bis hin zum mühsamen Polieren war schon alles dabei...!!!
Was mir noch fehlt ist eine Ratte...!!!
Also Jungs es wird Rostig -.;

Hier mal ein paar Bilder von der ersten Stellprobe und ein vergleich zwischen einer 24x100er und der 24x130... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 10.02.2018, 05:49
von Junior1979
Ja, es geht endlich los. Geil und mit 130gern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 10.02.2018, 07:23
von mops-cruiser
Na endlich, was neues aus deiner Werkstatt...

Dein BT war in allen Ausbaustufen echt gut, aber als du mir von der neuen Idee erzählt hast,wusste ich sofort: DAS IST ES!!! -.;

Mag es ja, wenn Räder von den Proportionen her den Rahmen "einquetschen" und das tun große und breite Räder gleichermaßen gut. :...,

Das Thema "RATTE" finde ich auch sehr geil, besonders im Kontrast zu deinen sonst immer so penibel sauberen Bikes.

Melde schonmal ne Probefahrt an!!!

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 10.02.2018, 07:49
von Friesenfighter
Die Stellprobe sieht schon cool und mächtig aus,
bin schon gespannt auf die nächsten Schritte!

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 10.02.2018, 09:57
von huby
Ja klasse 130er! +?.,
Hätte ich auch schon lange mal machen sollen, ist zu den 100er ein riesiger Unterschied! :shock:
Der Überschrift nach, kommen wohl 4.0er Reifen drauf!
Da gibts sogar hübsche WW-Reifen!
Was hasde mit der Tretlagerdose vor?
Dann muß ja die Breite rein, die ich auch gleich an einer anderen Stelle positionieren würde! :wink:
Gewollter Rost, als Ratte finde ich cool, gibts ja mittlerweile zum lackieren!
Ich glaub ich mache erstmal 80er mit 4.0er auf meinen Boardtracker! :mrgreen:
Bleibe gespannt ... 8)

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 10.02.2018, 11:15
von Jörn
:-P :-P Ratte, och neee

130er bin echt gespannt,aber datt machste schon.

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 10.02.2018, 11:48
von Ratinger
Folge gespannt ... 8)
Sieht mal wieder sehr vielversprechend aus ... :...,

Gruß
René

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 10.02.2018, 20:22
von Bürostuhldreher
Bin wirklich gespannt. Bis jetzt muss ich sagen, dass ich finde, dass der Rahmen zu klein für die Combo ist. Aber du machst schon nen monstertruck draus.

Bleibe dran. Und rattenthema von dir interessiert mich wirklich.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 10.02.2018, 21:04
von Junior1979
Tretlagerdose muss keine andere rein. Ging bei mir auch. Ratte finde ich immer geil. Ich habe es mal versucht, ich bin zu penibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 11.02.2018, 10:54
von Maik0974
huby hat geschrieben:Ja klasse 130er! +?.,
Hätte ich auch schon lange mal machen sollen, ist zu den 100er ein riesiger Unterschied! :shock:
Der Überschrift nach, kommen wohl 4.0er Reifen drauf!
Da gibts sogar hübsche WW-Reifen!
Was hasde mit der Tretlagerdose vor?
Dann muß ja die Breite rein, die ich auch gleich an einer anderen Stelle positionieren würde! :wink:
Gewollter Rost, als Ratte finde ich cool, gibts ja mittlerweile zum lackieren!
Ich glaub ich mache erstmal 80er mit 4.0er auf meinen Boardtracker! :mrgreen:
Bleibe gespannt ... 8)


Eigentlich ist damit die die 4 Aufbaustufe gemeint...

Die Tretlagerdose bleibt...
Werde mir evtl.ein Offsetkettenblatt bauen oder alles auf Bsa umrüsten
Mal sehen.

Rostfarbe steht hier schon... :wink:

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 11.02.2018, 11:06
von Maik0974
Bürostuhldreher hat geschrieben:Bin wirklich gespannt. Bis jetzt muss ich sagen, dass ich finde, dass der Rahmen zu klein für die Combo ist. Aber du machst schon nen monstertruck draus.

Bleibe dran. Und rattenthema von dir interessiert mich wirklich.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


In normal Fall würde ich auch sagen die sind zu mächtig für den kleinen Bt.
Für mein Vorhaben ist übertriebene Optik aber gewollt... -.;

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 11.02.2018, 11:07
von Maik0974
Junior1979 hat geschrieben:Tretlagerdose muss keine andere rein. Ging bei mir auch. Ratte finde ich immer geil. Ich habe es mal versucht, ich bin zu penibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geht mir ja nicht anders...
Mal schauen ob ich es schaffe... :mrgreen:

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 11.02.2018, 14:28
von mops-cruiser
Maik0974 hat geschrieben:
Junior1979 hat geschrieben:Tretlagerdose muss keine andere rein. Ging bei mir auch. Ratte finde ich immer geil. Ich habe es mal versucht, ich bin zu penibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geht mir ja nicht anders...
Mal schauen ob ich es schaffe... :mrgreen:



Mit "Ratten" habe ich ja nun wirklich kein Problem. Meine bikes bekommen ja nie wirklich ihren decklack -.; :)

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 11.02.2018, 16:22
von DerBär
Das wird der Knaller. Wenn man die vorherigen Stufen kennt. Kann ich nur sagen. Bauen. Das muss einfach übertrieben wirken

Re: Maik´s PG Boardtracker 4.0 EXTREM

Verfasst: 12.02.2018, 23:07
von witti
..ich bin gespannt wie diese 130er mit Reifen aussehen....

muss ja gewaltig aussehen...