Ganove´s " first blood "

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Ganove
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove » 31.10.2018, 20:34

Moin zusammen ,

Ich weiß leider nicht womit ich als erstes anfangen soll.
denke aber das der richtige Einstieg dieser hier ist . . . .

Die Entscheidung für " kOe " AKA Daniel DEN Lenker zu bauen der mein Fahrrad leben verändert hat. . . Ganove "kOe Bar 001" !
zu finden in " der zweite Dean" . . ( ich würde gern verlinken können )

Diese Geschichte ist tatsächlich zu lang um sie in diesem Teil des Forums zu erzählen.
Eines sei gesagt . . . Mein Kindergartenfreund " Nano " tritt ins Bild des Geschehens.

NANO:
Jaa . . . geiler Lenker , aber hier musst du noch bissl schleifen und hier bitte noch n bissl mehr , ach lass . . . gib mal . . ich schleife auch mal ein bissl. usw. usw. . . . . so . wurde dem Lenker sein finish verpasst. NANO war angesteckt was den Cruiser bau anbelangt : )

ab der ersten Lenkerbauphase wurden schon die ersten Bilder versendet. . . .nicht von dem Lenker ( auch ) aber eher von Karren die so flach und böse waren das ich dachte . . .alter Schwede . . ich will das auch bauen . .und fahren

der Bau dieses Lenkers hat mich/uns so gepusht das ich gleich wusste das meine "Fixie Träume" ( ich wollte mir ein Fixie bauen ) gerade den Cruiser River runter geflossen sind . . .;) . . . somit war ich schwer angesteckt und dachte auch gleich über mein erstes Projekt nach . . .

Ganove " first Blood " . . . dieser Name entstand während des bau Prozesses !!

Blut , Schweiß, Tränen , Zeit, Dollar, und vieles sind in dieses Projekt geflossen . . .
Durch unzählige Telefonate mit kOe , der von der Idee gleich sehr begeistert war, sind vorhandene Ideen weiterentwickelt worden und in Stahl und Schmelzbäder geflossen . .


Ich kann diesen beiden Herren nur meinen größten Dank entgegenbringen und zusichern das diese zwei eine private Custom Werkstatt 24 h zur Verfügung haben ; ) , abgesehen von der wirklich tollen Freundschaft die hier entstanden ist. Auch 500 Km Entfernung sind für uns lachhaft . . . Whats app FTW !!!!

Tatsächlich habe ich auch zwischenzeitlich an Wolfsmilch gedacht . . . Zitat . . ich bin mal gespannt was da von dir kommt . . . .
PS; ich bin Dauer fan deiner Felgen . . . du weißt wovon ich rede :)


und aus all diesen Beweggründen möchte ich heute mit dem ersten teaser beginnen. . .


da " first blood " "erst" bei 95% angelangt ist . . .diverse kleine Änderungen anstehen und der Lack noch fehlt möchte ich zunächst ein Bild posten . .

Danke an meine Truppe - " Forschung und Entwicklung "

" kOe " AKA Daniel S - Design / Tech Support . . .Erfahrung rules boy !!
" NANO " AKA Michael ( Big Mouth ) - rechte Hand !! ( Octopus )
" Maik " Tech Support - Felgen +

Dickstes Danke an " Mucky " AKA Björn - Fa. BAM Artworks - für 1000+ Fotos und Video Footage in 4k+
Dickstes Danke an " Kev " AKA Kevin - Fa. Audio Pixel - für erstellen der Website

Allerdickstes Danke an " meine Frau " Sabrina + meine Kids " Laura + Gianluca " für die größte Geduld aller Zeiten mit Papa Ganove


to be editet , , , ,


Grüße

Ganove
Zuletzt geändert von Ganove am 31.10.2018, 22:03, insgesamt 7-mal geändert.
Dreams don´t work unless you do !!!

Benutzeravatar
Ganove
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove » 31.10.2018, 20:51

image-2018-10-31.jpg
Dreams don´t work unless you do !!!

Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von kOe » 31.10.2018, 20:55

Ja geil!


Ja das Design für das Rad hat mich auch des öfteren beschäftigt ! Und uns viele Nerven und Anstrengungen gekostet!Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Dein Handwerkliches Können und meine Ideen werden noch fette Früchte tragen ;)

Bin stolz ein Teil von Ganove Bikes zu sein!

Und den Dank kann ich nur erwidern! Ins besondere an Nano, meinem Vollstrecker der für mich durchgegriffen hat weil ich nicht zugegen war!


Gruss aus dem "Designstudio Hamburg"

Mfg
kOe


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bild
<MKM> Felt RustRod

Benutzeravatar
Ganove
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove » 31.10.2018, 21:02

HaKÖ

my friend !!!!
Dreams don´t work unless you do !!!

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1568
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von woelfchen83 » 31.10.2018, 22:48

Wuhu, wo ist die Putzfrau? Es müsste mal jemand die Sabberlache aufwischen! +?., :-P ,;,.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 447
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Wolfsmilch » 31.10.2018, 22:50

.

Yo Digger yo.
Ein erstes Bild. .;. ! +?.,

Sieht schon mal interessant aus, mit der "Gabel" aus dieser Kamera Perspektive.

Ich bleibe gespannt...

Gruß an das Team

.
Bild

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4228
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Jörn » 01.11.2018, 09:14

vom text nicht viel verstanden, aber das eisen in dem Bild rockt
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
Ganove
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove » 01.11.2018, 11:14

Ja , der Text könnte sauberer sein ; )

G
Dreams don´t work unless you do !!!

Benutzeravatar
Ganove
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove » 01.11.2018, 12:13

_MG_8565.jpg
Dreams don´t work unless you do !!!

Benutzeravatar
Ganove
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove » 01.11.2018, 12:19

Noch ein paar Bilder , denke jetzt kann man alles gut erkennen ; )


Noch ein paar Fakten - - -

Gesamtgewicht - 28 Kg
Achsabstand - 1600mm
Gesamtlänge - ca. 2300mm
Sitzhöhe - 540mm
26 Zoll x 100 mm mit Hookworm
Abstand zum Boden - vorne ca. 50mm bei 2 bar Ladedruck
- hinten etwa 70 mm
Lenker breite - 880 mm
Lenkrohrwinkel 65 °
7 Gang - SRAM
Ritzel vorn 39 Zähne
Ritzel hinten - Offset - 22 Zähne ?? ( @ kOe ) war doch so oder ?
Vierkantrohr - 30 x 30 x 2 - Rahmen
Vierkantrohr - 20 x 20 x 1,5 Gabel

Entfernung Hookworm zum Rahmen - ca 5mm vorne und ca. 10mm hinten ( kann beides angepasst werden ) denke es wird 10mm/10mm

Fahrverhalten - Grandios - macht Laune ohne Ende !!

anstehende Arbeiten :
Versetzen der Schaltung an die obere Sattelstrebe ( natürlich rechts )
Anpassung des Lenkers - muss etwas höher ggf. leicht winklig anbringen
Fertigstellung Sitzpfanne - nein das Tape bleibt nicht dran ;) :-o ( war für die Testfahrten )
Beschleifen der Nähte - will es Clean haben und schön scharfe Spitzen
Sandstrahlen - Lacken oder Pulvern - Schwarz wird es - - - bisher jedenfalls
Austausch der Felgen - Eigenbau kommt rein ( passiert allerdings im tiefsten Winter )

WICHTIG: bei mir zu Hause gebaut !! keine externe Werkstatt


Ganove
Dateianhänge
_MG_8812.jpg
_MG_8664.jpg
_MG_8779.jpg
_MG_8810.jpg
_MG_8763.jpg
Zuletzt geändert von Ganove am 01.11.2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dreams don´t work unless you do !!!

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1568
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von woelfchen83 » 01.11.2018, 12:33

Eins richtig von der Seite wäre noch nice. Dann sieht man die Rahmengeometrie mal in voller Pracht :...,
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Ganove
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove » 01.11.2018, 12:46

woelfchen83 hat geschrieben:Eins richtig von der Seite wäre noch nice. Dann sieht man die Rahmengeometrie mal in voller Pracht :...,

OK . . habe leider nur das - werde mal eins machen wo alles schön fluchtet
Dateianhänge
IMG-20181020-WA0049.jpg
IMG-20181017-WA0103_resized_20181101_124955364.jpeg
IMG_20181020_172808_resized_20181101_124407249 2.jpg
Dreams don´t work unless you do !!!

Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von kOe » 01.11.2018, 12:56

Dein offsetritzel hat 18z!

Mega Bilder!!

Bei der to do liste hast du noch den oberen vorderen teil der gabel vergessen! Da is Vaddi noch nich zu 100% safe mit!

Mfg
kOe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bild
<MKM> Felt RustRod

Benutzeravatar
Ganove
Beiträge: 166
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove » 01.11.2018, 13:15

Ja... Hast recht.. Der Schnitt muss noch und das 3. Bein.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Dreams don´t work unless you do !!!

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1568
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von woelfchen83 » 01.11.2018, 14:32

:-P +?., -::-

Hammer. Da kannste gerne noch 100 Bilder von posten! .;.
BildBildBildBild

Antworten