Zusammengebraten...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Zusammengebraten...

Beitrag von monty »

habe ich mal so ein paar Rest-Rahmen....und Teile, die nach ner Aufräumaktion angefallen sind...
MfG Monty
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von woelfchen83 »

Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus einem Smyinz und einem Porucho, also ein Smorucho? Oder ein Frankensteiner? ;;. Hat was, vor allem die Farbkombi blau und grün! Wirkt ziemlich groß oder täuscht das?!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von monty »

Ne, täuscht nicht.....ist ziemlich gross... Besser gesagt lang geworden.
Hab da nicht wirklich was geplant....oder mir Gedanken gemacht, einfach mal machen war/ist das Motto. Oder "Schnellschuss" trifft's wohl eher.

Den hinteren Teil hab ich heute morgen auch nochmal geändert.....jetzt ist es noch länger..... Gabel für vorne gibt es auch schon ne Idee.....
Nach Feierabend ist alles bis auf das Tretlager fertig.....hoffe ich.
MfG Monty
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von woelfchen83 »

Bis auf die Gabel vom Photo finde ich die Fuhre ganz stimmig.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von monty »

Ne...die Gabel auf den Bildern liegt jetzt auf'm Schrotthaufen.War nur einmal zum hinstellen.....
Ich habe jetzt alles fertig bekommen.

Das Teil besteht jetzt aus :
-einer Herrenmuffe (blau)
-einer Damenmuffe(grün)
-einem Stück alte Wasserleitung
-4 Gabeln
und 2 Moonlenker habe ich noch verbraten.......
Ein alter LRS von nem Velor stand auch noch rum.

Jetzt brauch ich nur noch nen Tretlager für ne einteilige Kurbel.....

Bilder wenn ich am Rechner bin.....
MfG Monty
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von FahrradFreak »

jetzt kann der monty auch noch 'Rohre dauerhaft verbinden' (mein Neid darauf schleicht schon einigen hier nach :oops: wenn ich in 10Jahre Rentner bin lern ich das auch noch :) dann könnt ihr euch warm anziehen :mrgreen: ) sry für das OT +?.;

zum Bike: dieser handgemachte SemiStretcher hat was +?.,
Namensgebung find ich -::,

hoffe wirklich, das Gefährt mal live zu sehen...i stay tuned
gruß bernd .;+?
edit ruft noch: du hast vergessen, ihm den Tipp mit dem Innenlager zu geben!
also: wenn du einen Händler in deiner Nähe hast, der bei Wiener BikeParts bestellt kann der so ein Dingen komplett für 6.95€ VK bestellen -- läuft bei mir im Chromi... :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von monty »

Na ja, ob die Verbindungen dauerhaft sind ;;. ......wird sich zeigen.
Sehe das als Übung an, schweissen kann ich nicht......

wie auch immer.......hier ma Bilder wie das Teil jetzt aussieht.... .;.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von monty »

und die noch.....
MfG Monty
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von woelfchen83 »

Die Lenkerkonstruktion ist ja mal geil. Hoffentlich ist das so auch fahrbar.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von monty »

woelfchen83 hat geschrieben:Die Lenkerkonstruktion ist ja mal geil. Hoffentlich ist das so auch fahrbar.

Meinst Du wegen dem Lenker?....oder eher im Allgemeinen?
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

:-P
:...,
Deine .;+?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von woelfchen83 »

monty hat geschrieben:
woelfchen83 hat geschrieben:Die Lenkerkonstruktion ist ja mal geil. Hoffentlich ist das so auch fahrbar.

Meinst Du wegen dem Lenker?....oder eher im Allgemeinen?
Wegen der Lenkerkonstruktion.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von mops-cruiser »

Das Gerät Finde ich voll krass .;,

Mag sowas ja eh ganz besonders, mal was eigenes, was es so noch nicht gibt, Spaß macht und möglichst wenig kostet.

Habe auch noch so einige "Rest-Rahmen" im Keller liegen ;;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
dylan ryder
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2012, 21:25

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von dylan ryder »

Also für mal eben so und ohne Plan ist das Ergebnis schon mal sehr geil geworden.
Bin eh ein grosser Fan von deinen Bikes. Mal nix von der Stange mit gekauften Teilen .
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. ,;,.
Rust is not a crime!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Zusammengebraten...

Beitrag von monty »

Danke Dave, mops, dylan .;.

Das mit dem Lenker passt schon, woelfchen.....bin mal zur Bude bergab gerollt....quasi wie ein Laufrad.... ohne Glitzersteinchen....der hält super....

Was viel schlimmer is, ist die Sitzposition..... den Sattel musste ich sofort weiter rausziehen.
Mach mir dann doch mal Gedanken und überlege schon wo und wie ich das Tretlager positioniere....Kettenflucht....Umlenkung....
Das gibt auf jeden Fall mal ne Rücken-unfreundliche-Schleuder.

Mops:
Spass macht es auf jeden.....und gekostet hat es nicht wenig, sondern gar nix.....ausser insg. 6Std Zeit.
Wenn Du noch übrige Rahmen hast, schneid einfach kaputt, und puzzle drauf los..... :wink:

Gestern Abend hat der Finger nochmal gejuckt.....hab, obwohl noch nicht wirklich fertig schon mal mit Lack dran rum gesprüht.... :roll:

Richtig weiter wird es dann mit dem Tretlager etc. gehen....Sitzposition irgendwie optimieren.....und eventuell kommt noch der kaputt geflexte Teil eines Spaten dran.....

Falls es jemand wissen will.....der Hobel kommt auf 2,40.....passt so grad noch in meinen Keller, wo er jetzt rumsteht.
MfG Monty
Antworten