Cthulhu Bike

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von simonatmac »

huby hat geschrieben: 31.05.2019, 22:48 Ja,
und ein Ape! :mrgreen:
Nö. Der Lenker ist genial
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

simonatmac hat geschrieben: 01.06.2019, 12:09
huby hat geschrieben: 31.05.2019, 22:48 Ja,
und ein Ape! :mrgreen:
Nö. Der Lenker ist genial
Wie wäre es mit nem Lenker der auf 4 unterschiedlichen Lenkern (= 8 Griffe/Arme) zusammengeschweißt wird, dann wäre das Thema mit der Krake richtig deutlich umgesetzt +-+.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von simonatmac »

Der Lenker bleibt !
Hauptsache ist hier der Komfort!

Allerdings stellt sich dann die Frage: 1 oder 2 Scheinwerfer...
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von woelfchen83 »

Einer und dann hinten auf's Schutzblech noch Tentakeln? 8)
BildBildBildBild
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von simonatmac »

woelfchen83 hat geschrieben: 02.06.2019, 18:51 Einer und dann hinten auf's Schutzblech noch Tentakeln? 8)
Ich denke, der bleibt so. Erstmal.
Sein Gesicht besteht aus Tentakeln.
Bild
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von simonatmac »

Im Hintergrund mein uralter Airbrush Kompressor aus den 90ern...

Hab mal Flammen 🔥 montiert :mrgreen:
Zuletzt geändert von simonatmac am 11.03.2020, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?., ,;,.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von simonatmac »

Hab bei CC die einzigen erhältlichen Schutzbleche in 24“ bestellt, die aber nicht so genau passen.
Die sind alle verchromt, was nett ist, aber nicht passt, da sonst alles schwarz ist.



Also abgemessen, Blechschere gerückt und mal angefangen, das anzupassen...
Danach habe ich die Bleche mit schwarz matter Kunststoff Folie von OBI bezogen, wobei mir der Fön meiner Frau sehr geholfen hat...
Ich denke, das bleibt erst mal so
Nach wie vor sind ein paar winzige Bläschen drin, was aber kaum auffällig ist
Zuletzt geändert von simonatmac am 11.03.2020, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von PedalKlaus »

Mit Folie bekleben, die Idee ist nicht schlecht.
Leider lassen sich runde Teile immer schwer bekleben.
Ich hätte allerdings mein Heisluftfön genommen, dann ist die Folie noch etwas weicher.
Wenn du die Fender draussen beklebt hast kann auch Dreck unter der Folie sein.
Blasen lassen sich mit einer Nadel aus dem Nähkorb deiner Frau anstechen.
Dann die Luft von aussen zum Nadelloch mit dem Fingernagel rausdrücken.
Nochmal anwärmen und die Blasen dürften verschwunden sein.
Dein Bike gefällt mir, klasse Arbeit ,;,.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Schutzblech aus dem Zubehör nicht so passen wie bei einem Rad von der Stange wo alles aufeinander abgestimmt, ist leider normal. Für Chrom oder Alu ist Folieren eine sehr gute Wahl +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von simonatmac »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 13.09.2019, 19:13 Das Schutzblech aus dem Zubehör nicht so passen wie bei einem Rad von der Stange wo alles aufeinander abgestimmt, ist leider normal. Für Chrom oder Alu ist Folieren eine sehr gute Wahl +?.,
Eben.
Passen ist milde ausgedrückt...
Radfahrer96 hat geschrieben: 13.09.2019, 14:48 Für was bekommt man denn so eine Folie? Und wie ist der Arbeitsaufwand? Wäre mal eine Alternative.
Die Folie kostet 6€ für 2m x 50 cm.
Zeit ca 2 Stunden.
Hab nicht lackiert, weil das verchromt war.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von simonatmac »

Radfahrer96 hat geschrieben: 14.09.2019, 08:01 Ich bin so ein verrückter und schleife mühevoll das komplette Chrome per Hand weg...
Aber mit der Folie eine tolle Lösung, sollte ich auch mal in Erwägung ziehen :wink:
Die Zeit habe ich leider nicht .
Das mit der Folie finde ich gut. Die Bläschen mache ich noch weg. Die Spitze wird auch geglättet
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Cthulhu Bike

Beitrag von simonatmac »

Hallo zusammen.
Das Schutzblech von CC, das ich mir zurecht geschnitten habe, war leider zu kurz.
Also, was nun...kaufe ich neu, habe ich unnötig Material rumliegen...-->

Ich habe mir also Plexiglas ™ bei Bauhaus besorgt, einen Industrie Heissluft Fön gekauft und mich mal an die Arbeit gemacht...
Acrylglas ist günstig, 1 m auf 50 cm kostet ca. 12 Euro; Dicke ist 3 mm.


Der Knubbel in der Nähe der Nabe ist nun weg, das Foto ist älter...
Bild

Bild

Bild

Die Streben werden durch andere ersetzt (black is beautiful)

Bild

Bild


Hier war das noch schräg, das ist jetzt gerade:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von simonatmac am 09.03.2020, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten