Basman, was sonst

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Junior1979

Basman, was sonst

Beitrag von Junior1979 » 02.07.2019, 21:07

Mal wieder was von den 346ern. Erste Stellprobe mir den 100er zeigte, er wird flach. Hier war das Steuerlager noch nicht verbaut. Reifen sind 2,15 vorne und 2,35 hinten.Bild

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Junior1979

Re: Basman, was sonst

Beitrag von Junior1979 » 02.07.2019, 21:10

Nun mit Steuerlager und gekürztem Steuerrohr und bearbeiteten Gabelrohren. Etwas tiefer geht noch. Zweite Tretlagerdose ist heute angekommen. Kenner wissen was nun kommt. BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 731
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Basman, was sonst

Beitrag von Ratinger » 03.07.2019, 06:52

WOW, der wird brutal ... und nen Schlag in der vorderen Felge hätte arge Folgen. Ich hätte den allerdings vorne nicht ganz so tief nach unten geholt, oder zwei unterschiedliche Felgen(größen) verbaut, damit das Unterrohr parallel zur Straße verläuft. Find ich persönlich immer schicker.

Gruß
René
Bild

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4303
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Basman, was sonst

Beitrag von Jörn » 03.07.2019, 08:12

joar das wird wieder gut. +?., +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Basman, was sonst

Beitrag von woelfchen83 » 03.07.2019, 11:05

Was das Unterrohr angeht schließe ich mich dem Ratinger an. Aber das wird bestimmt wieder ein Sahnestück.
BildBildBildBild

Junior1979

Re: Basman, was sonst

Beitrag von Junior1979 » 03.07.2019, 14:22

Ups, dann darf ich gar nicht sagen das ich noch ein Stück tiefer gehen werde. Beim Basman ist das immer Geschmackssache. Das Unterrohr parallel mag ich z.B. gar nicht leiden. Einen kleinen Unterschied von vorne zu hinten habe ich mit den unterschiedlichen Reifengrößen versucht hin zu bekommen

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4303
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Basman, was sonst

Beitrag von Jörn » 03.07.2019, 15:34

Keilfahrwerk find ich geil, hab ich auch an der nr.1 zum beispiel
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Junior1979

Re: Basman, was sonst

Beitrag von Junior1979 » 03.07.2019, 20:34

Voll mein Geschmack

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 731
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Basman, was sonst

Beitrag von Ratinger » 04.07.2019, 12:36

Hatte meinen Felt Phantom damals final auch auf "Keilfahrwerk" umgebaut. Aber mir persönlich ging dann "Fahrverhalten" doch über "max. tiefste, keilförmige Optik".
Ich hab damals trotz kürzester Kurbelarme ständig in der Kurve bei geringster Schräglage mit den Pedalen aufgesetzt - war auf Dauer echt zu stressig.
Selbst kleinere Gehwegkanten oder die schon angesprochenen Aufpflasterungen in unserer verkehrsberuhigten Siedlung waren fahrtechnich ne Herausforderung .;,

Gruß
René
Bild

Junior1979

Re: Basman, was sonst

Beitrag von Junior1979 » 04.07.2019, 14:21

Genau das ist es was ich vor habe. Schleifen soll das.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Junior1979

Re: Basman, was sonst

Beitrag von Junior1979 » 04.07.2019, 20:02

Zack da ist sie drinnen. Etwas deformiert durch die wärme, aber das richtet die Presse schonBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Antworten