Black Beast (sold)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Black Beast (sold)

Beitrag von PT-Cruiser »

Passend zu meinem Daily dem 8 Ball von Felt, habe ich mir als Winterprojekt einen weiteren Felt Cruiser, genau genommen einen Stretch aus dem naheliegenden Oldenburg geholt.

Jetzt erstmal Plan machen, was gemacht werden soll.
Erstmal zerlegen, um alles an Schäden und Vernachlässigung wieder gut zu machen.

Fotos folgen
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 03.04.2022, 20:03, insgesamt 20-mal geändert.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Felt Cruiser

Beitrag von muurikka »

Zufällig nen Lead Slet? ;)
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Felt Cruiser

Beitrag von PT-Cruiser »

Zufällig ja .;. Aber mit "D" am Ende :wink:

Anbei das Foto vom Kaufzustand. Bessere folgen, wenn dieser vom momentan schlechten Zustand befreit wurde. Viel war Dreck aber Rost (vor allem am Schutzblech) ist nicht zu vernachlässigen. Da wo mal der Seitenständer war, ist ein Loch .:., und ein paar weitere Baustellen hat er obendrein. Momentan ist er zerlegt für die Aufbereitung.

Ideen stehen teils auch
- Breite Felge hinten in 24 Zoll in 60mm oder 80mm Breite und mit 3.0 Gummi
- Bobbersattel (Halter noch mit Um- bzw. Anbau)
- Sissybar
Mehr folgt bei umsetzen selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 21.11.2020, 01:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Felt Stretch - Cruiser (Lead Sled) erste Teile poliert

Beitrag von PT-Cruiser »

Die ersten Teile sind gesäubert und (zum ersten Mal) poliert worden.
Sieht gleich ganz anders aus :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Felt (Lead Sled) Stretch - nach polieren kommt Probieren

Beitrag von PT-Cruiser »

Teile und Schrauben sind aufpoliert oder zumindest aufgehübscht worden. Manches getauscht oder gar ganz weggelassen, da es nicht mehr zu retten war.

Fender werden noch bearbeitet.

Dazu gab es noch einen selfmade Doppelscheinwerfer für Vorn und diesen natürlich gleich montiert.

Für einen bequemen Cruise wurde ein Lepper Primus Sattel in schwarz montiert. (Der in rot gehaltene Sattel von Elektra ist auf den 8-Ball gekommen.)

Bei der frühen Dämmerung dann eine Probefahrt für Rad und Licht.

Bei der Probefahrt festgestell, dass ich noch einen Kettenspanner besorgen muss (Kette haut ständig am Kettenschutz).

Es fehlt noch eine Klingel, um meine Umgebung auf mich aufmerksam zu machen.

An und für sich find ich es auch im Standart-Zustand schon sehr Nice 8)

Anbei ein Foto

Das nächste wird im Tageslicht gemacht :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Felt (Lead Sled) Stretch

Beitrag von PT-Cruiser »

Kettenspanner noch im Fundus gehabt montiert - Kettenklappern beseitigt :mrgreen:

Nun hab ich Mal ne kleine Tour gestartet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Felt (Lead Sled) Stretch - weiter gehts

Beitrag von PT-Cruiser »

Das Sauwetter da draußen genutzt um einen kleinen Teil der Ideen umzusetzen.

Wollte schon seit längerem meinen Bobbersattel endlich umbauen und dank PedalKlaus viewtopic.php?f=36&t=32900 wurde mir diesen wieder in Erinnerung gerufen .::;

Daher gestern das Sammelsurium durchforstet um den Sattel wieder aus der Versenkung zu holen.

Ist-Stand seht ihr auf den Fotos. Ist nicht ganz fertig geworden (fehlendes Material) -.:

Weitere Pläne wie Selfmade Sissybar sind ebenfalls in Arbeit. Design steht fest die Umsetzung und das Schweißen noch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 26.02.2020, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Felt (Lead Sled) Stretch - Sattelumbau und weitere Pläne

Beitrag von PT-Cruiser »

Sattel ist fertig und Probefahrt ist abgeschlossen.

Anbei für euch Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Gloomy-Black-Ride - Sattelumbau und weiteres

Beitrag von PedalKlaus »

Moin PT,
hast du noch ein paar Fotos von der Unterseite deines Sattels?
Mich würde interesieren wie du das mit der hinteren Strebe gelöst hast, oder hast du es so gemacht wie ich?
Wie fährt sich dein Sattel, schlägt der nicht auf der Sattelstütze auf?
Für mein Geschmack sind da 2 Federn zuviel, aber du sollst damit ja fahren.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Gloomy-Black-Ride - Sattelumbau und weiteres

Beitrag von PT-Cruiser »

Vom Umbau selbst, habe ich leider nur ein Foto gemacht. Muss ich evtl noch nachholen :wink:
Habe wie man sieht eine Adapterplatte gebaut und im Anschluss lackiert. Bis jetzt bei der Probefahrt bin ich nicht aufgehauen (den 2 Federn sei Dank) :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Gloomy-Black-Ride - Sattelumbau und weiteres

Beitrag von PedalKlaus »

Ok, so gehts natürlich auch.
Dein Adapter sollte dann aber schon 3mm stark sein, könnte sich sonst mit der Zeit durch dein Gewicht verbiegen.
Habe bei deinen esten Bildern vom umbau gedacht, du würdest ein L- oder U-Profil nehmen.
Sollte es nicht halten, wäre ein Adapter direkt unterm Sattel besser.
Die Zeit wirds zeigen, umbauen kann man immer.
Viel Spaß mit dem Ding.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Gloomy-Black-Ride - Sattelumbau und weiteres

Beitrag von PT-Cruiser »

PedalKlaus hat geschrieben: 28.02.2020, 18:07 Ok, so gehts natürlich auch.
Dein Adapter sollte dann aber schon 3mm stark sein, könnte sich sonst mit der Zeit durch dein Gewicht verbiegen.
Habe bei deinen esten Bildern vom umbau gedacht, du würdest ein L- oder U-Profil nehmen.
Sollte es nicht halten, wäre ein Adapter direkt unterm Sattel besser.
Die Zeit wirds zeigen, umbauen kann man immer.
Viel Spaß mit dem Ding.
Es ist ein 4mm Stahlblech. Es waren mal 5mm aber nach dem abschleifen vom Rost etc ist es ein wenig schmaler geworden :)

Ja die Zeit wird es zeigen. Werde mir eh noch ein 2.ten zulegen für mein anderes Bike. -**.

viewtopic.php?f=37&t=30699
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Namensfindung

Beitrag von PT-Cruiser »

Schöne 80mm Felgen in gold getaucht und schwarzen Speichen 8)

Plan 1 Themenbike:
Bike wird ein 007 Vehicle (ohne Rauchschwaden und Ölspur). Ein Goldeneye :mrgreen:

Plan 2 ohne Thema aber Namen
Sackkarre oder Black Beast oder.....

Felge probehalber mit Fat Frank in 2.35

Farbe ist schwarz / gold. Alles rote wird verschwinden.
Gut Ding will Weile haben .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 21.11.2020, 01:06, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Endlich ein Thema - Goldeneye

Beitrag von Jörn »

sehr gute Idee, meinen 007 Goldfinger wird ich auch noch weiter veredeln, demnächst
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten