Hydraforge Esco Trike

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von PedalKlaus »

Geile Kiste die du da gebaut hast ,;,.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von Lux Skywalker »

Vielen Dank für euer Lob +?.,
Zu der Ladefläche, ja die ist wirklich kleiner als ich angenommen hatte. Es gibt noch eine größere mit diesem klicksystem, nur war die doppelt so teuer und sah nicht so stylisch aus . Evtl werde ich die mir aber noch zulegen, mal schauen.

Und dieser Sattel ist echt gemütlich obwohl es purer Stahl Ist XD 23km am Stück gehen schonmal damit.Vorausgesetzt man hat fette Reifen die gut dämpfen^^ Kann den echt empfehlen.
Ich hätte auch noch Bock auf ne breitere Gabel vorne und nen dickeren schluffen :mrgreen:.( irgendwann mal^^ )

Mal schauen, Priorität haben jetzt die Anbauteile und die Beleuchtung die noch drankommt ^^ Und evtl dezente Schriftzüge für den Rahmen .

Das Teil fährt sich jedenfalls richtig geil. Egal ob’s Kind mit drauf ist oder als Gespann mit dem kleinen trike hinten dran , ich komm jeden Berg in der Eifel hoch damit -.; Und brummen tut‘s auch geil wegen den dicken Schluffen -.; .
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von Lux Skywalker »

Hab noch nen schönen Funktacho gefunden. Den Halter für den Lenker bissl abgeschliffen und schön in der Mitte befestigt. Sieht schon sexy aus finde ich. Und in schöner grünen Beleuchtung +?.,
8912F327-C413-4053-B95F-76A3DA8AAC31.jpeg
D8875135-BD75-493D-986F-6370CEC81A37.jpeg
D284785B-8E07-41DD-B0EB-896AB46A92AB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von Lux Skywalker »

Da hatten wir einen passenden Vierkant angeschweißt, genau so wie die zughalterung. Das ist der hier
8D1E2839-213F-4FCC-98C1-ADE73F003F42.jpeg
F8C38B6E-617E-4950-AA4E-2EC2526D3537.jpeg
Da kommt aber noch ein Hebel mit Knauf drüber, damit der aus dem Tank rausragt .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von Lux Skywalker »

Ging die Tage wieder etwas weiter am Bike^^
Alarmanlage verbaut. Klappt klasse, warnt erst vor, und wenn man keine ruhe gibt geht die Tonhölle los -.; Dann hatte ich noch an gewissen stellen eine Schutzfolie verklebt. Einmal wo die Kette langläuft und dort wo das "kleine" Kettenschloss aufliegt :mrgreen:
alarm.jpg
sicherheit.jpg
schutzfolie.jpg
Dann mal flott aus resteplastik nen Trittschutz gebaut, damit der kleine auch wieder alleine in den sitz rein kann ohne den Rahmen zu verschrammen ^^
trittschutz.jpg
trittschutzmitsitz.jpg
Und noch paar Pedalplatten gelasert, die Einzelteile vom Logo kann ich bestimmt irgendwo am Rahmen anbringen ^^ :) werd ich die tage mal montieren. Hab ich in der Firma liegen lassen, grml
laserdatei.jpg
pedalegelasert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lux Skywalker am 06.06.2020, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von Lux Skywalker »

Heute, Ähhhh...gestern ging dann wieder bist weiter^^

Wir hatten ja Pedalplatten Gelasert, die leider nicht 100% passend sind, da ich die dinger ja mit Scanner gescannt habe :mrgreen:
Evtl mache ich mir nochmal eine genaue Schablonen von hand , aber fürs erste isses gut genug^^

Hab erstmal nur grünes Bastelpapier drunter gemacht, Folie muss ich mir noch besorgen. Fährt sich jetzt jedenfalls um Welten angenehmer da gerade Fläche. Kann ich endlich auch Barfuß Strampeln -.; -.;
pedaleroh.jpg
pedalrpapier.jpg
pedalejo.jpg
So glänzend werden die wohl nie wieder sein XD Falls ich nochmal genaue mache, kommt ne Transparente Schutzfolie druff :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von Lux Skywalker »

Tachchen ^^

Also, da ich einen guten Kompromiss finden musste zu 0,8 bar Komfort alleine und über 1 bar mit Kind und Gepäck um gut zu strampeln, hab ich mich dazu entschieden, eine geferderte Sattelstütze, die Suntour ncx, zu montieren.(Kein Bock dauernd Luft zu pumpen :) )
Und die ist wirklich genial. Man merkt überhaupt keine Schläge mehr auf die Wirbelsäule, was im Gegensatz zu vorher richtig angenehm ist. Jetzt meint man der stahlsattel wäre ein flauschegelsattel :)
Wie konnte ich nur ohne fahren all die Jahre :-P
Kann euch das Teil nur empfehlen. Sieht auch gar nicht so groß aus wie ich dachte.
8BF7E9C2-1BAF-479A-9A9B-7FA3D6FE299E.jpeg
6A82BB0F-0736-44CB-89DF-40E701073EB8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,

ja cool, bei so nem esco geht man nicht eben mal aus dem Sattel , ncx ist ne gute Wahl...
aber ohne 'Verhüterli' :wink:
oder: mit hydraforge-label, Verkleidung...

gruß bernd, der das Trike mit samt seinen Einsatzmöglichkeiten sehr gut findet +?.,
,;,. vor der Arbeit, die du da reingesteckt hast!
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von Lux Skywalker »

Hmmmmm.....

Das mit der Verkleidung ist gar nicht mal so schlecht.. Verdammt^^ Noch etwas was ich in 3d erstellen muss XD
Mensch, bringt mich doch nicht auf solche Ideen :)
Aber, Verhüterli muss halt drauf, egal in welcher form, da dahinter ja direkt der Kindersitz ist, wegen Quetschungsgefahr ist mir das schon lieber.

Schön das es gefällt, danke dafür .;.
Bissl nervenzerreibend sind jetzt halt die Erstellung der 3D Sachen für den Druck. Da Arbeite ich mich erst rein. Bin ich selber mal gespannt ob ich das hinbekomme .:.,
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von Lux Skywalker »

Soooderle, nach langer pause und ca 1300km mit dem Escotrike geht es wieder langsam weiter.
Ich habe es immer noch nicht geschafft die Verkleidungen zu bauen -.: Aber gut Ding brauch weile oder sowas :lol:

Mittlerweile hat die China Hinterachse nen kleinen Schlag, was auch irgendwie absehbar war :mrgreen:
Ich hab mir dann jetzt mal ne gebrauchte Kynast achse zugelegt mit Differenzial. Die wird in nächster zeit mal Runderneuert und so modifiziert das meine Werferschaltung drauf passt sowie auch der Kindersitz usw. Ich weiß, Nabenschaltung ist wegen der Kettenlinie schöner, aber Ich möchte das so mit dem System beibehalten :wink:

Unser Metaller wird die abgenutzten Lagerflächen auf den mitgenommen Achsen neu aufschweißen und abdrehen auf die passenden neuen Lager.
Der weitere Plan: Wir werden auch eine Scheibenbremsaufnahme an jede Achse schweißen, sowie auch einen Bremssattelhalter an den Achskörper, damit jedes Rad direkt gebremst werden kann. Somit wird der Antriebsstrang und auch das Differenzial nicht belastet beim bremsen.
An der Nabenaufnahme wird auch noch getüftelt, die originale mit den 4 nippes sieht nicht so vertrauenserweckend aus -.;
Differenzial wird evtl. geöffnet und neu gefettet, gelagert und abgedichtet damit das ganze auch winterfest ist ^^

Soweit der Plan mit der Achse, damit die auch Bulletproof für die Zukunft wird hehe. Schaun mer mal .;.
kynast achse.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von woelfchen83 »

Da hast du ja scheinbar an alles gedacht. Klingt sehr ausgeklügelt.
Und ja, manche Sachen brauchen einfach ihre Zeit oder man macht sie mehrfach, weil nicht gut durchdacht / drauf los.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hydraforge Esco Trike

Beitrag von Lux Skywalker »

Am Wochenende kam endlich das langersehnte Gadged angekommen.
Ein Blinkerset von Velorian. Wirklich ein Top Qualitatives set.

Die Blinker sind erst mal nur sporadisch so befestigt, Vorne soll ja noch ne Lampenmaske drauf wo die integriert werden und hinten Schutzbleche (was leider wohl noch dauern wird -.: )
Der Taster ist filigraner als erwartet, und stört so nicht sooo extrem den aufgeräumten Lenker. Kabel wurde innen verlegt, war ne ganz schöne frickelei :roll: :lol:
photo_2021-10-10_22-54-14.jpg

Selbst die Kabel halten sich in grenzen und stören nicht mehr als man vorher bei den Zügen schon sah, sieht mit der Steuereinheit und der zusätzlichen Kabelbox recht aufgeräumt aus. War aber auch ne echte Löt und schrumpforgie :) betrieben wird das ganze vorerst mit nem Separaten 3S Lipoakku. Das System kann von 6-55 V betrieben werden.
photo_2021-10-10_22-54-08.jpg
Die Blinkerhalter vorne sind mit einer Kunst an Improvisation umgesetzt worden -::, Die hinteren nicht ganz so montiert wie vorgesehen XD
photo_2021-10-10_22-54-35.jpg
photo_2021-10-10_22-54-03.jpg
photo_2021-10-10_22-53-56.jpg
photo_2021-10-10_22-54-40.jpg
Unter anderem musste ich auch die kette erneuern, die war nach den vielen Kilometern wegen Kindstransport und generell dem schweren Gewicht runter. Kam dann eine vernickelte Connex drauf, die Gewachst wurde. Von aussen sogar mit dem farbigen Wend Wax One.
so bekomme ich auch ne schaltungskette in Farbe hehe.
Der Tretwiederstand ist mit dem Wachs tatsächlich nochmal bissl leichter geworden, und die Kette sieht jetzt geil aus ^^.
photo_2021-10-10_22-54-25.jpg
.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten