The SHITBOX

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Leute,

Da ich nun schon knapp ne Woche Erfahrungen mit dem ranzigen bmx-lenker machen konnte, habe ich heute morgen den rappel gekriegt, und muss unbedingt den viel zu breiteren lenker einkürzen...

Und mir war bewusst, daß ich dann ne Lösung für den Schalthebel brauche (habe auch eine im Kopf, ist aber ohne schweißen nicht umsetzbar), aber SCHEISSEGAL -.;

Hauptsache der Lenker ist schön schmal und die neuen Griffe konnten verbaut werden...

Und ich liebe die neue Optik :-P
Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild



Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The SHITBOX

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: 24.07.2021, 11:08 Und mir war bewusst, daß ich dann ne Lösung für den Schalthebel brauche (habe auch eine im Kopf, ist aber ohne schweißen nicht umsetzbar), aber SCHEISSEGAL -.;
Das heißt doch Schweissegal :mrgreen:
Vorbau aus den Gabel Schalteft, Schalter auf den Vorbau und den wieder in den Gabelschaft. Ok, der Lenker sitzt dann zwar 1,7mm höher, aber damit solltest du leben können!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 24.07.2021, 11:19
mops-cruiser hat geschrieben: 24.07.2021, 11:08 Und mir war bewusst, daß ich dann ne Lösung für den Schalthebel brauche (habe auch eine im Kopf, ist aber ohne schweißen nicht umsetzbar), aber SCHEISSEGAL -.;
Das heißt doch Schweissegal :mrgreen:
Vorbau aus den Gabel Schalteft, Schalter auf den Vorbau und den wieder in den Gabelschaft. Ok, der Lenker sitzt dann zwar 1,7mm höher, aber damit solltest du leben können!

Habe ich probiert, aber der vorbau ist etwas verzogen an der klemmstelle, und passt so nicht durch den Schalter.

Vielleicht mit ner Zange oder Hammer etwas in Form bringen ;;. Könnt ich nachher nochmal probieren.


EDIT:

Es war etwas Arbeit, den vorbau so umzuformen, aber nun passt es doch :mrgreen:

Als Übergang auf jeden Fall okay, mal sehen ob es immer so bleibt...

Bild


Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: The SHITBOX

Beitrag von woelfchen83 »

Was hast du denn für zarte Hände, dass du die da unter bringst? ;;. Oder fährst du etwa immer freihändig? :-P

Nein, Spaß aber sieht echt extrem schmal aus!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

woelfchen83 hat geschrieben: 24.07.2021, 19:05 Was hast du denn für zarte Hände, dass du die da unter bringst? ;;. Oder fährst du etwa immer freihändig? :-P

Nein, Spaß aber sieht echt extrem schmal aus!
Hände passen da drauf, kein Problem...
Fasse eh immer ganz innen an lenker an, mit den Daumen neben den griffen.

Sind noch 44cm übrig in der Breite, heute 2x 9cm Material an den Griffstücken entfernt. -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Moin jungs*innen,

Heute mal das Thema

"bessere Sitzposition in Verbindung zur Pedalanordnung"

gestartet. Hat nicht so geklappt, wie ich es im Kopf hatte, daher ist es auch noch kein Ergebnis.
Das Ausgangsmaterial war so schön gebogen, aber es ließ sich nicht in der ursprünglichen Form verwenden.

Bild

Ich werde weiter tüfteln, bis es mir gefällt und solange fahre ich halt Hildegard, die braucht auch mal auslauf...

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: The SHITBOX

Beitrag von woelfchen83 »

Wenn alles einfach so klappen würde, wäre es wahrscheinlich bald langweilig aber kommt Zeit, kommt neue Idee. :wink:

Und außerdem wäre es schade, wenn die gute Hilde im dunklen Fahrradkeller versauert :-o
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Leutchen,

Hatte seit gestern keine Ruhe wegen dem Sattelrohr. Habe gestern in der Werkstatt noch die alte layback, die zu CruRa-Zeiten an Hildegard verbaut war, gefunden.
Diese hier:
Bild


Leider ließ sie sich damals nur mit größter Gewalt aus dem Rahmen entfernen, wobei die "Ritzel-Strebe" irreparabel beschädigt wurde.

Also für den Test ganz ganz grob mit der fächerscheibe drüber geschliffen, der Rest kommt noch...

Bild

Denke es muss ne coole abstützung rein,wegen der hebelkraft meines körpereigenen Gewichts :oops:
habe auch schon ne Idee, muss nur gucken, wie ich das umgesetzt bekomme.

Bin auf jeden Fall erstmal richtig happy, das die SHITBOX wieder rollt.

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Moin, hier gibt es nix neues, außer das ich quasi nur noch mit hänger unterwegs bin, da mein kleinster junior noch nicht so weite Strecken selber schafft...

Aber bald gibt es dieses Gespann dann nicht mehr, daher genieße ich noch jeden Kilometer damit:

Bild

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The SHITBOX

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 20.08.2021, 18:37 Schonmal darüber nachgedacht? https://www.zweiradkraft.com/tandemstangen-im-test/
Ja. Hatte sogar mal so ein Nachläufer, den man ans Bike schraubt. Aber das war NIX für meine beiden Kids, die genießen es gemütlich im Hänger zu chillen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: The SHITBOX

Beitrag von woelfchen83 »

Wie alt ist der Kurze denn?

Bei so Abschlepp-Stangen oder Nachläufern, hätte ich
immer Schiss, dass die unbemerkt runter purzeln :oops:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

woelfchen83 hat geschrieben: 20.08.2021, 19:56 Wie alt ist der Kurze denn?

Bei so Abschlepp-Stangen oder Nachläufern, hätte ich
immer Schiss, dass die unbemerkt runter purzeln :oops:

Der Junior ist 5 Jahre, fährt ja schon sehr sicher selber Rad, aber auf 16zoll mit unter 10cm-kurbeln ohne schaltung trampelt er sich zu schnell schlapp und kann dann natürlich nur kürzere strecken schaffen...

Nur der große möchte auch gerne mal weiter cruisen

Noch ein paar cm wachsen, dann passt er sicher auf den "Little Mopsi" und dann kommt er auch vernünftig voran...

Ende gut = alles wird gut -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Bild

Vielleicht brauche ich den Hänger ja doch noch über das "Kids-Zeitalter" hinaus... :mrgreen:

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: The SHITBOX

Beitrag von woelfchen83 »

Hihihi, bei uns wird der auch für alles genutzt, dabei haben wir extra einen für solche Transporte.
BildBildBildBild
Antworten