The SHITBOX

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Leute,

Hier sind ganz viele Ereignisse dran schuld, daß ich nun beräderten Nachwuchs bei mir im Haushalt habe.

1. Der Umstand, daß ich alle meiner fahrbereiten Bikes in den letzten Jahren verkauft habe und nur meine Langzeit-Baustellen behalten habe...

2. Eine Doku, die ich neulich über "Klunker" gesehen habe...

3. Das Stöbern in alten Fotos auf dem heimischen Rechner, wo ich alte Ausbau-Stufen meines CruRa gefunden habe...

4. Ein verlockendes Angebot hier im Marktbereich, das aber zu meinem Glück außer mir keiner kaufen wollte...

Mit nem günstigen Spender-LRS inklusive 3-Gang-Sachs und nem kleinen PUKY-Mini-Ape ist es erstmal fahrbereit gebastelt.
Es macht mir soooo richtig viel Spaß, damit nach einer gefühlten Ewigkeit einfach chillig mit meinem Sohn durch die Gegend zu rollen...
Liegt vielleicht auch am geringen Gewicht von 14,14kg -.;

Projektname:
THE SHITBOX
= Weil es einfach ne Scheißkiste ist...



Bild

Bild

Bild


Habe ein paar Ideen im Kopf, aber was und ob was davon kommt = noch kein Plan ;;.

- dickere Schuhe mit deutlich mehr Profil
- Schaltung anschließen
- grünen Lack entfernen (drunter ist schönes SCHWARZ)
- KEILFORM

Danke fürs Lesen und: Habt immer Spaß mit euren Bikes!!
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 30.10.2022, 17:21, insgesamt 17-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The Ugly Bitch

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dir auch viel Spaß mit dem Ugly, mal sehen ob noch ein Schwan draus wird...
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The Ugly Bitch

Beitrag von mops-cruiser »

.::; Dave, auch weil du mir dieses Schnäppchen besorgt hast.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: THE SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Bild

... zusammen mit seinem Brüderchen :mrgreen:
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 11.02.2021, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: THE SHITBOX light

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Schlichter Classic-Cruiser -::-
Schaltung anschließen (Lenker schwarz) und ab dafür -**.
vll noch VR-Bremse dran +-+. und 'Bremshebelschaltung', aber ist ja nicht mein Rad :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: THE SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

FahrradFreak hat geschrieben: 16.11.2020, 00:42 moin here -::,
Schlichter Classic-Cruiser -::-
Schaltung anschließen (Lenker schwarz) und ab dafür -**.
vll noch VR-Bremse dran +-+. und 'Bremshebelschaltung', aber ist ja nicht mein Rad :wink:
gruß bernd .;+?
Moin Bernd,

Bremshebelschaltung ist noch ein aktives Thema, bei Zeiten kommt da sicher noch was...
vom fahren her ist es echt wie der CruRa 2, schnell, handlich und leicht...

und dann noch grün, aber davon sind die Tage wohl auch schon gezählt, das soll sich ändern. weiß nur noch nicht, wie ich am besten die grüne Farbe entferne, ohne den schwarzen Lack drunter zu beschädigen ;;. falls da einer nen Tipp hat = bin dankbarer Zuhörer :lol:

Lenker in gelb ist ein Hommage an das Laufrad meines Juniors:

Bild

Interessantes farbthema ;;.
Gruß mopsi
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 11.02.2021, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Inge
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.2019, 22:07

Re: THE SHITBOX light

Beitrag von Inge »

Das Grün passt doch super zu dem Gelb, bei deinem und beim Laufrad. Wie auch immer, klassischer leichter Cruiser- cool!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: THE SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Inge hat geschrieben: 17.11.2020, 22:11 Das Grün passt doch super zu dem Gelb, bei deinem und beim Laufrad. Wie auch immer, klassischer leichter Cruiser- cool!
Danke dir Inge, irgendwie mag ich den gelben Lenker auch... Mal sehen ob er die nächsten Schritte noch überlebt.. .

Aber klassisch leicht soll es bleiben...
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 11.02.2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: THE SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Leute,

Hatte gestern Nacht bei der Arbeit Zeit im Kopf um mir intensiv Gedanken zu machen.

Thema SHITBOX : möchte mir keine Gedanken um Kratzer, Macken oder hässliche Stellen machen müssen = ERSTMAL KOMMT KEINE SPRÜHDOSE IN DIE NÄHE .,.+ ,,,:

Thema RÄDER : hier gab es mehrere Gedanken, aber erstmal rollt es und daher keine Eile

Thema FAZIT : Hier wird sich in der nächsten Zeit voraussichtlich nix verändern, aber da Bikes nie fertig sind, ist es doch im making-of ganz richtig...

Über den Winter braucht ja mein anders bike meine ungeteilte Aufmerksamkeit, damit es für die After-Corona-Epoche startklar ist...

Euer Mopsi
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 11.02.2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Inge
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.2019, 22:07

Re: THE SHITBOX light

Beitrag von Inge »

Gute Entscheidung, den Lack so zu lassen!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: THE SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Inge hat geschrieben: 25.11.2020, 11:11 Gute Entscheidung, den Lack so zu lassen!
.::; Inge


Und einen Punkt hatte ich noch vergessen:

Thema ERSATZTEILE : es werden, wenn was "verändert" wird, nur gebrauchte Teile verwendet (so ist aktuell mein Plan)
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 11.02.2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: THE SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Heute, es war Sonne und ich hatte Bock aufs cruisen...

Geile Runde durch Dorf, aber so eine SHITBOX macht halt immer etwas Arbeit.

Motto:

Schrauben um zu fahren!

Problem 1:
Der linke Kurbelarn hat sich gelockert, keine Ahnung warum.
Jetzt nochmal richtig draufgedrückt und bei der nächsten Ausfahrt im Auge behalten.

Problem 2:
Der alte sattel ist vorne an den Nieten rausgerissen... Schade aber egal, finde schon ne andere Lösung...

Bild

Idee 3:
Vielleicht ne leichte layback, wenn sich was benutztes finden lässt ;;.

Tagesfazit:
Ich hatte Spaß und lasse mir die Laune von der SHITBOX daily bitch nicht verderben.

Der Mopsi
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 11.02.2021, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: THE SHITBOX

Beitrag von huby »

Ich würde mal sagen:
Normaler Verschleiß bei einem Daily! -.;
Mir ist sogar schon der Kurbelarm durchgebrochen. :roll:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: THE SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Übergangssattel zur sichergestellten Fahrbarkeit:



Bild


Nachher wird die poppes-Verträglichkeit erfahren -**.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten