Kinderanhänger für das Hoolchen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

huby hat geschrieben: 15.01.2021, 23:11 Die in schwarz, muss ich mir auch für meine schwarzen Speichen besorgen. 8)
Trend 2021: schwarze Speichen-Sticks

-.; +?.,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von FahrradFreak »

+?., :...,
-::, fahre und schraube -::,
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von Shred »

Falls du den Unterboden versteifen willst ist wohl eine dünne Siebdruckplatte das beste (Stabilität/rel. Unempfindlich gegen Nässe), allerdings auch recht schwer. Es gibt aber auch 4mm starke Kunststoffplatten in Wunschmass. Ich nutze so eine „Folie“ (ist so deklariert) als Rhizomensperre für meine Bambushecke... sehr stabil (nahezu unzerstörbar) bei relativ geringem Gewicht. Gibt es in 70cm/100cm Tiefe auf Rollenmaß 1-50m.
Vielleicht ist das ja eine Alternative.
Auf 2übereinander verklebte „Folien“ würde ich mich bedenkenlos über einen 100m Abgrund stellen.
Don‘t try this at home!!!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

Shred hat geschrieben: 18.01.2021, 15:24 Falls du den Unterboden versteifen willst ist wohl eine dünne Siebdruckplatte das beste (Stabilität/rel. Unempfindlich gegen Nässe), allerdings auch recht schwer. Es gibt aber auch 4mm starke Kunststoffplatten in Wunschmass. Ich nutze so eine „Folie“ (ist so deklariert) als Rhizomensperre für meine Bambushecke... sehr stabil (nahezu unzerstörbar) bei relativ geringem Gewicht. Gibt es in 70cm/100cm Tiefe auf Rollenmaß 1-50m.
Vielleicht ist das ja eine Alternative.
Auf 2übereinander verklebte „Folien“ würde ich mich bedenkenlos über einen 100m Abgrund stellen.
Don‘t try this at home!!!
Jetzt müsste ich erstmal Rhizom googlen / nachschlagen :oops: :lol: Hört sich aber gut an. Die Kunststoffplatte,die ich im Sinn hatte,muss man komplett abnehmen und wäre somit wohl wesentlich teurer gekommen.
BildBildBildBild
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von Shred »

Hey,
Leider finde ich nirgends mehr diese 4mm starke Folie. Bei den 2mm starken bin ich ehrlich gesagt unsicher ob die ausreichend starr sind. Müsste man sich dann angucken wie die Alustreben des Unterwagens die Last Aufnehmen. Ggf. zusätzlich mit Querstreben abfangen oder einfach eure erste Idee mit Furnierholz/ dünnster Multiplexplatte umsetzen... schwer, aber stabiler geht nicht.
Lg
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

Ich schau einfach Mal. In der Küche haben wir, wenn ich es richtig weiß, eine HPL Platte. Die waren auch Recht günstig, leicht und sind robust. Das wäre ggf. auch noch eine Alternative.
BildBildBildBild
Antworten