Seite 1 von 2

Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 09.02.2021, 15:27
von Bullet-Proof
Hi Leute

hier mein erster Beitrag mit einem Bild wie ich mir meinen Chopper mit Harley Hinterradfelge vorstelle.
Felge hab ich günstig in der Bucht geschossen inkl. 280er Hinterreifen.
Zur Planung bin ich mit Isolierungsrohren die groben Dimensionen am festlegen wie es mal aussehen soll.
Bin derzeit bei ca. 3meter Radstand :-)

Eure Meinungen, Tipps oder Anregungen sind immer willkommen!!!

Ist jemand dabei der sowas schon mal gebaut hat!

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 09.02.2021, 16:53
von mops-cruiser
Moin, könnte interessant werden...

Für mich ein paar Punkte wären:

- nen möglichst exakt passendes VR zu bekommen

- möglichst nur geschwungene Rohre für den Rahmen

- und dann ne fette lackierung drauf, entweder wie ein kandierter Apfel.

- oder Oldschool mit pinstripes


Nur so meine ganz spontanen Gedanken zu deinem Projekt.

Zieh dein Ding durch!

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 11.02.2021, 07:28
von Lonewolff
Wird das Teil elektrisch ?

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 14.02.2021, 21:38
von Bullet-Proof
Hi,

nein, elektrisch plane ich erst mal nicht....
Ich glaube ich hab erst mal genug andere Baustellen.... :-)
Aber ne 5Gang Nabe ist in der Planung.

Proportionen stehen schon mal und Rohre, Vorderrad, Lenk und Tretlager sind auch schon gefunden.

Lack wird wahrscheinlich knallegelb.

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 14.02.2021, 21:41
von IPimpYourFahrrad
Na dann komm inne Gänge :...,

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 20.02.2021, 23:54
von Bullet-Proof
So...... nachdem ich die Proportionen mit Schaumstoffrohren festgelegt hatte, ha ich das gleiche in Stahl nachgebaut. Alles erst mal nur Punktgeschweißt falls was gar nicht passt.... :-)

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 21.02.2021, 02:24
von Shred
Hübsches Nicolai... etwas schlammig +-:; und mit 2 Kettenblättern... da fährt auch jemand gerne bergauf +?.;

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 05.04.2021, 11:16
von Bullet-Proof
Sooooo.....
Es ist viel passiert in letzter Zeit!
Ich hab die Zeit genutzt und das Rad zu 90% fertig gemacht!
Kleinigkeiten wie Lackierung, Ständer und Lenkanschlag fehlen noch, aber ich wollte unbedingt mal ein paar Meter fahren. Zumindest bevor ich lackiere ob alles so funktioniert :-)
OK auf der ersten Ausfahrt ist mir die hintere Kette nach 2km gerissen, aber nur weil ich Blödmann die Schrauben vom Ritzel nicht richtig festgezogen hatte.... :-(
Aber beim 2. Versuch liefs echt KLASSE!!!!
15km ohne Probleme und viel Beifall und große Augen wo immer ich auch herkam.... :-)
An den Wendekreis muss ich mich noch gewöhnen aber ansonsten fährt es sich richtig Klasse.
Aus die Übersetzung mit dem 5Gang Getriebe passt perfekt!
Jetzt nutze ich das schlechte Wetter der nächsten Tage zum Feintuning....

Frohe Ostern!!!

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 05.04.2021, 11:18
von Bullet-Proof
PS

Gibt es hier im Köln Bonner Raum ne Tretharley Truppe???

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 05.04.2021, 17:42
von mops-cruiser
Nicht schlecht, mir gefällt es erstaunlich gut...

Hoffe beim lack haust du richtig was raus, habe da spontan nen kandierten Apfel vor meinem inneren Auge -.;

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 07.04.2021, 23:29
von huby
Sowas habe ich schonmal gesehen...
Aber immer wieder interessant! 8)
In Kölle gibts eine Cruiserszene :wink:

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 07.04.2021, 23:37
von Shred
Sieht klasse aus ,;,.
Das einzige dass ich unstimmig finde ist das leicht gewölbte „Sattelrohr“. Der Rahmen ist ansonsten komplett gerade und asymmetrisch. Diese leichte Wölbung passt m.E. nicht unbedingt.
Liebe Grüße, der Dennis

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 08.04.2021, 00:36
von FahrradFreak
moin here -::,
meinen großen ,;,. vor dem, was du hier auf die Räder gestellt hast ;!: ;!:
3 Meter Achsabstand ist schon mal ne Ansage, länger als manche Originalharley .;.
und wenn's beim -**. hält und du dich auf dem Bike wohlfühlst hast du Alles richtig gemacht -::-
gruß bernd .;+?

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 08.04.2021, 03:14
von woelfchen83
In Köln gibt es z.B. die Dead Rats

Re: Bullet-Proof Chopper

Verfasst: 08.04.2021, 10:55
von HRR
Kannst Du mal ne Nahaufnahme von der Schaltung machen? Würde mich interessieren, wie Du das mit dem 2. Ritzel gelöst hast.