Little Mopsi - Zukunftsteaser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Little Mopsi

Beitrag von mops-cruiser »

woelfchen83 hat geschrieben: 24.07.2021, 04:33 Schöne Bilder Mal wieder und absolut toll, dass der Kurze das Rad und deine Arbeit Wert zu schätzen weiß!
Ich saß auch den ganzen Tag glücklich lächelnd auf der Terrasse und habe mir ein paar schöne FLENS gegönnt...
Aber selbst wenn meine Jungs lieber normale Bikes oder MTBs fahren möchten, wäre es cool für mich.
Fahrrad ist Fahrrad und hauptsache alle haben Spaß!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Little Mopsi

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Ich habe gestern in dem Kleinanzeigen-Bereich der berühmten Bucht ein absolutes Schnäppchen entdeckt und zum Glück war es auch nach einigen Wochen noch da.
Also heute morgen ab ins Auto und 3 dorfer weitergefahren.

Anhand des Fotos hatte ich auf 16 oder 18zoll getippt und mir schon nen plan dafür gemacht.

Dann meine Überraschung vor Ort: 20zoll

Als erstes zuhause die Reifen aufgepumpt und Sattel eingestellt, damit junior testen kann

So haben nun beide meiner Jungs quasi Geschwister-Bikes.

Nun erstmal einen Plan machen, was draus werden soll, ne schaltung soll auf jeden Fall rein.

Und es passt gut +:+,
Bild

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Little Mopsi

Beitrag von mops-cruiser »

Das dynamische Duo-Deluxe :mrgreen:

Bild

Bild
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Little Mopsi

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: 19.08.2021, 13:17 So haben nun beide meiner Jungs quasi Geschwister-Bikes.
Aber nur quasi, denn es fehlt ja der gelbe Lenker!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Little Mopsi

Beitrag von woelfchen83 »

Der gelbe Lenker wird bestimmt noch zum Markenzeichen. Yellow handelbar customs :..., :mrgreen:
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 19.08.2021, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Little Mopsi

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 19.08.2021, 18:41
mops-cruiser hat geschrieben: 19.08.2021, 13:17 So haben nun beide meiner Jungs quasi Geschwister-Bikes.
Aber nur quasi, denn es fehlt ja der gelbe Lenker!
Das sagt mein Sohn auch... Bin schon auf der Jagd, wo ein Kind ein Puky nicht mehr benötigt in den umliegenden Dörfern -.;
woelfchen83 hat geschrieben: 19.08.2021, 18:44 Der gelbe Lenker wird bestimmt noch zum Markenzeichen. Yellow handelbar customs .,.+ :mrgreen:
Yellow Puky Customs
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Little Mopsi

Beitrag von mops-cruiser »

Moin, der Junior wollte gerne den LRS und den gelben Lenker (YPC) vom Mopsi-1 an den etwas größeren Mopsi-2 bauen.

Also ne Werkzeugkiste im Keller gepackt und raus in die Sonne.

Unter meiner Aufsicht und mit etwas Hilfe (das lockern sehr fester Schrauben) hat er ganz fleißig alles umgebaut, inklusive Werkzeuge selber aus der Kiste holen.

Am Ende habe ich natürlich alle Schrauben und Muttern auf Festigkeit überprüft, damit beim Fahren nix passiert.

Bin sehr stolz auf ihn, ich konnte das mit 8 Jahren noch nicht.

Der mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Little Mopsi

Beitrag von FahrradFreak »

+?., 8)
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Little Mopsi

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

,;,. .;+?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Little Mopsi

Beitrag von woelfchen83 »

Aaaaaw wie toll,.wenn die nächste Generation da auch Interesse und Freude dran hat! So wissen sie, was da für eine Arbeit drin steckt, schätzen die Dinge und werden selbständig. Da kannst du wirklich stolz drauf sein, auf so 'nen Spross! ,;,. .;+?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Little Mopsi

Beitrag von mops-cruiser »

woelfchen83 hat geschrieben: 23.08.2021, 20:36 Aaaaaw wie toll,.wenn die nächste Generation da auch Interesse und Freude dran hat! So wissen sie, was da für eine Arbeit drin steckt, schätzen die Dinge und werden selbständig. Da kannst du wirklich stolz drauf sein, auf so 'nen Spross! ,;,. .;+?
.::;
bin ich auch total, natürlich unabhängig vom Cruiser-Thema... Aber ich finde es einfach schön, das junior so gerne mit mir Touren fährt, endlich habe ich einen, der mit mir spielt :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Little Mopsi

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Leute, da ich 2 Jungs habe, und zum Glück auch 2 echte Schnäppchen-Cruiser für ihre Anfangszeit, und die Jungs gerne im Partnerlook unterwegs sein möchten:

Heute nach der Arbeit habe ich mal wieder ein sehr preiswertes PUKY eingesammelt, damit beide den gleichen stylischen gelben Lenker haben :mrgreen:

Heute war das Wetter allerdings so gut, daß wir lieber ne Radtour gemacht haben und das basteln auf morgen oder so verschieben werden.

Dann gibt auch ein Foto der "Zwillinge"

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Little Mopsi

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Lange hat sich hier nix getan, und hätte es eigentlich auch immer noch nicht.

Mein Junior hat einfach keinen ausreichenden Wachstums-Schub gemacht, daß er mit den 20zöllern fahren kann.

Und gestern Abend kam mir ne IDEE:

"WARUM NICHT MAL KLEINERE RÄDER IN NEN RAHMEN SCHRAUBEN?"
mache es sonst ja immer nur andersrum -.;

Und das Ergebnis ist: NUTZBAR!

Bild

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Little Mopsi - das doppelte Flottchen

Beitrag von FahrradFreak »

+?., gute Idee
btw: hab in einen 28"Rahmen schon 26 Zöller (s. Juve) reingemacht :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Little Mopsi - das doppelte Flottchen

Beitrag von mops-cruiser »

FahrradFreak hat geschrieben: 07.08.2022, 22:40 +?., gute Idee
btw: hab in einen 28"Rahmen schon 26 Zöller (s. Juve) reingemacht :wink:
gruß bernd .;+?

Ich mache quasi überall 28zoll rein -.;

Das Schönste daran war, wie strahlend Junior heute den ganzen Nachmittag grinsend damit durch den Garten gecruist ist...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten