Die Betty

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Die Betty

Beitrag von dox-3 »

Mahlzeit,

Ich bin was neues am bauen, aus Folgen Zutaten

Rahmen aus nem Bettgestell und 2 Einkaufsswagen

Felgen hinten 24x130 (sram s7) und vorne 26x100 (sachs Trommelbremse).

Zum Farbdesign kommt noch etwas mexikanische decke und zwar am sattel, an den Felgen und am Rahmen.

Der Rahmen und das Heck war recht einfach. Aber die Gabel war echt nicht so einfach, was passendes zu bauen.

Nun jetzt bin ich recht zufrieden mit der Optik.

Letztes Wochenende hat der sattel seine Position gefunden und das Tretlager ist eingepunktet.

Als nächstes denn den lenker bauen, wird in Richtung ape gehen und alles durch schweissen.

Dann kann ich die ersten Meter rollen, aber jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub...

LG
Dox-3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Die Betty

Beitrag von mops-cruiser »

Alter Keule, das ist mal ein Rahmen :-P ,;,.

Ich feiere die Gabel total.
Bin auf dein finish gespannt, wird sicher geil...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Die Betty

Beitrag von schraubenkoenig »

oberfett!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Die Betty

Beitrag von Jörn »

,;,. ,;,. ,;,. sehr geil
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Die Betty

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sieht ja mal abgefahren aus ,;,.
Nur wie willst du die Kette an Reifen und Felge vorbei bekommen? Immerhin ist die Felge je so breit wie die Einbaubreite der Nabe!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Die Betty

Beitrag von woelfchen83 »

Mit den Infos was es Mal ursprünglich war, bekommt das ganze nochmals eine interessantere Note. Hammer Teil! :-P -::-
BildBildBildBild
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Die Betty

Beitrag von dox-3 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 03.08.2021, 18:45 Sieht ja mal abgefahren aus ,;,.
Nur wie willst du die Kette an Reifen und Felge vorbei bekommen? Immerhin ist die Felge je so breit wie die Einbaubreite der Nabe!
Im Moment hab ich nur ne 100er drin, da hab ich 15-20mm Luft zur felge... vorne soll ja ne 3 teilige Kurbel rein, da kann ich noch etwas tricksen... wird schon gehen...
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Die Betty

Beitrag von huby »

dox-3 hat geschrieben: 03.08.2021, 10:46 Mahlzeit,
Ich bin was neues am bauen, aus Folgen Zutaten
Rahmen aus nem Bettgestell ...
Ach dashalb der Name "Bett(y)"! :mrgreen:
Sieht FETT aus!
Weiter so!
Bleibe gespannt...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Die Betty

Beitrag von FahrradFreak »

moinsen -::,
aus dem Urlaub nen comment zu diesem geilen -**. Projekt!
,;,. und -::- vor der Arbeit, die da drinsteckt +?.,
tolle Bilddoku .;.
außerdem siehst du schon ganz zufrieden auf dem Bike aus...

zum Lenker ne Anmerkung: würde tatsächlich die moonForm nehmen, dabei den "reach" dem Gabelwinkel folgen, die Griffenden dem Oberrohrgefälle :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Die Betty

Beitrag von FahrradFreak »

:oops: Doppelpost
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Die Betty

Beitrag von dox-3 »

Ick hab den lenker fertig und musste noch die Höhe etwas anpassen aber ersten probefahrten waren super...

Die richtige probefahrt war den letztes Wochenende auf dem atze cruise...

Werde aber vlt die gabel nochmal etwas bearbeiten...


LG
Dox-3 (Micha)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Die Betty

Beitrag von mops-cruiser »

Deine Kiste macht echt was her... ,;,.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 884
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Die Betty

Beitrag von rockabilly_ralph »

Sieht sehr gut aus.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

[color=#BF0040][i][b][size=150]Warnemünder Beachcruiser[/size][/b][/i][/color]
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Die Betty

Beitrag von huby »

Sehr interessant
und selbstgebaut! -::-
Eine Frage:
Wie groß ist der Lenkeinschlagswinkel?
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Die Betty

Beitrag von dox-3 »

Danke danke, freut mich wenn der gefällt..

Der lenkwinkel ist leider etwas durch den lenker begrenzt...

So beim fahren kein problem, nur rangieren ist etwas doof...
Antworten