Doc`s Blumenlampe + BeeLux und anderes Gedönse !

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4449
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Doc`s Blumenlampe + BeeLux und anderes Gedönse !

Beitragvon DocHolle » 24.03.2008, 21:44

So! hier mal ein kleiner Baubericht von mir.

Meinem Schatz wird die nächsten Tage ein "Nirve mit Blumenmuster" in den Briefschlitz geschoben.
Wie sich das für`n gewachsenes "Mädchen-Gerät" in unserem Haushalt gehört, is der natürlich von der Stange weder meinen Augen noch dem abnehmenden Tageslicht gefällig.
Weil ich auf meinen Augenstern besonders acht gebe, muß da natürlich ein tolles Blendwerk dran !

Ich habe mal mit der Front-Lampe angefangen.

..........Rohr ausgesucht und Blätter hergestellt..............
..................aber erst mal n` paar Bilder.............

Bild
Bild
Bild

.............Die Blätter innen mit einem Ring fixiert und Hart verlötet.............

Bild
Bild
Bild

.......für hinten noch einen Deckel gedreht.............

Bild
Bild

..........Da kommt dann noch der Anstrich, der Halter dran und die Innereien rein............

Ich halte euch aber auf dem laufenden 8)
Zuletzt geändert von DocHolle am 04.06.2008, 20:06, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon Nickel » 24.03.2008, 21:45

jeah cool, wird bestimmt geil wenn es fertig wird
Ich spreche Sarkasmus, fließend.

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon Puti » 24.03.2008, 21:47

geil,die Drehbank gefällt mir :twisted:

Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4449
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon DocHolle » 24.03.2008, 22:03

Tja !

Ich hab` das ausserordentliche Glück jemanden zu kennen der von der Fräse über Bräter zur Drehbank so alles rumstehen hat und ich mich nach Herzenslust austoben darf :mrgreen:

Nur das Können und das Material mußte ich selber beschaffen :wink:

@alleneider : die Schlange ist laaaang

Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon DonMcRon » 25.03.2008, 01:28

geiles Teil,
abgefahrene Lampe !!!
Da bin ich ma' auf das gesamte Endprodukt gespannt!
Unglaublich was die Leut hier so drauf ham`!
Und der Puti mit seinen 16 Lenze hats auch Faustdick hinter den Ohren !

Respekt an euch alle die mit Metall umgehen können :twisted: :twisted: :twisted:
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2397
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon Sunkeeper » 25.03.2008, 10:19

Sehr cool!!! das ist echt geil! :shock:
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon Puti » 25.03.2008, 11:33

@Doc:Könntest du mir was abfräfen?Bei meiner Drehbank is die Meißelaufnahme zu hoch,die müsste n bissel tiefer gemacht werden,also ca. 1,5-2mm müssten weg,is,so wiet ich weiß,normaler Stahl. :oops:

Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4449
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon DocHolle » 25.03.2008, 17:40

Tach Puti !

Das mußte mir nochmal erläutern !?
Die Meißelaufnahme unten etwas wegfräsen ???
......is gefährlich....... :shock:
Mach mal ein Foto von dem Apparillo und dann mit Paint nen Pfeil dran :wink:
.....dann kann ich dir sagen ob das sich bei dem Porto : ->Chiemsee->Köln->Chiemsee auch lohnt.

Gruß Doc

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon Puti » 25.03.2008, 17:55

so ich habs ma rot schraffiert,soll einseitig oder zweisietig abgeplant werden :D is eig nich schlimm,muss halt gerade sein
drehmeißelaufnahme.JPG
drehmeißelaufnahme.JPG (65.48 KiB) 2998 mal betrachtet

Noch die Maße des kompletten teils(ohne schrauben) LxBxH in cm: 5x5x3,8

Was würdste denn dafür verlangen?

Gruß Lukas

Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4449
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon DocHolle » 25.03.2008, 18:04

,,Deinen erstgeborenen !,, :shock:

Ne ist natürlich Quatsch :mrgreen:

Ist aber etwas gefährlich, gerade DA! ebend was weg zu nehmen.
Aber "so long" ich schaue mir das Teil an und nehme wech was wech zu nehmen ist damit es wech ist :mrgreen:

Jetzt zum Geschäftlichen :
Mach dich mal klug bei den Portokosten, die tuhst du dann Bar mit in den Karton und dann hätte ich gerne zwei von Jeff`s Buttons !

Fisch gegessen :wink:

Benutzeravatar
The Mechanic
Beiträge: 418
Registriert: 20.12.2007, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon The Mechanic » 25.03.2008, 18:17

Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber das ist doch das Porto nicht wert. Jede Schlosserei oder Werkstatt macht dir das mal schnell für 'nen 5er wenn du freundlich frägst. Außerdem bist du dann dabei und kannst es genauer erklären. So würde ich es zumindest machen.
Bild

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon Puti » 25.03.2008, 18:36

unsre schlosserei hat keine fräße und die fräßerei hat nur CNC und die verlangen n Fuffi :evil:

Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon lincoln8 » 25.03.2008, 19:45

:lol: Dann nim das Angebot wahr!
Schrauben raus und nur die unterste Seite wird dann gefrässt oder besser plan geschliffen.
dann ist der Drehstahl den du einspannen möchtest auch tiefer.
:roll: Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon Puti » 25.03.2008, 19:57

ich muss nur noch ausmessen,wie viel weg muss :D

fuckinsick

Re: Sonnenblumen stinken nicht !

Beitragvon fuckinsick » 25.03.2008, 20:50

@puti,

habt ihr nich nen berufsförderungswerk oder sowas inne art bei euch inner nähe, die ham die maschinen und leute und is bestimmt billiger als nen fuffi :roll:

achja onkel edith sagt, geile lampe, sehr geile lampe :wink:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste