pimp my zero sen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
vegas
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2007, 12:55

pimp my zero sen

Beitrag von vegas »

hallo freunde,
habe mir im herbst nen ZERO SEN von felt geordert. naja, nen cruiser von der stange fehlts ja eindeutig an individualität.
deswegen wollt ich das gute stück nen bisschen auffrischen.
aufgrund der sportlichen rahmengeometrie neige ich zu nem agressiven RACER-design. daher dachte ich an:
1) nen fetten breiten lenker
2) breite (tiefbett?-)felgen
3) nen anderen lack

wär nett, wenn sich die spezies hier im forum darüber nen bisschen auslassen könnten. bin für alle vorschläge offen. wär toll, wenn ihr zu lenker und felgen spezielle angaben über verfügbarkeit und preis machen könnt. zu erwähnen wäre noch, dass ich als student nicht gerade den dicksten geldbeutel habe.
thx für eure tipps
MfG kay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: pimp my zero sen

Beitrag von D »

Ich mag das Zero Zen! Der Lenker ist doch eigentlich geil? Wenn Du den nicht haben willst, melde ich Interesse an! Vielleicht können wir was tauschen, hab hier noch einige Lenker rumfliegen und auch das eine oder andere Teil! Den Sattel hätte ich auch gern! :mrgreen:
+?.,
vegas
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2007, 12:55

Re: pimp my zero sen

Beitrag von vegas »

ok... seh gerade, dass die felgen (rigida dh 80) exorbitant teuer sind... fuck

@ D: der lenker is eigentlich auch ok. wollte aber, dass das bike einen agressiveren touch bekommt.
also muss ein gerader breiter her. wenn du so was besitz, könn wa rihig nen deal machen. sattel wollt i eigentlich behalten. der is schön sportlich + bequem. grüße
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: pimp my zero sen

Beitrag von D »

Ich hab hier noch so ne leicht angewinkelte, fast gerade Dragbar... Die hier auf dem Foto noch an dem Nirve ist:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: pimp my zero sen

Beitrag von DonMcRon »

Dreh den Lenker einfach um !
Das machen viele hier.
Also als Racer, deine Lenkergriffe nach unten zeigen lassen und du hast mit deinem Lenker schon einen neuen aggresiven Look
Zuim Bsp. dem "D" sein Bike !

Sorry "D", hast hoffentlich nix gegen, das ich dein Bild hier rein setze

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: pimp my zero sen

Beitrag von Crank!Basti »

ich würd außer Lenker und Lack nix dran ändern ....

Breiter, schwarzer Lenker is schonmal gut und dann so lackieren, wie die japanischen Kampfbomber - Gabel, Steuerrohr und einen kleinen Teil von Ober- und Unterrohr schwarz, den Rest weiß. Schutzblech ab und gut.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
xyz

Re: pimp my zero sen

Beitrag von xyz »

der lack ist auf jedenfall bearbeitungswürdig.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: pimp my zero sen

Beitrag von Crank!Basti »

so, wie ich's mit meinem Singlespeeder gemacht hab:

Bild



wie die japanischen Kampfbomber halt:
Bild
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: pimp my zero sen

Beitrag von Ron_Devous »

Crank!Basti hat geschrieben:wie die japanischen Kampfbomber halt
eigentlich ist die zero ein jagdflugzeug gewesen.. :oops: (was der ron alle für ein scheiss weiß, weil er drei flugzeugbücher aufm scheisshaus stehen hat. :mrgreen: )

ich persönlich würde das ding fast so lassen, oder auf die schwarz-weiss lackierung gehen. geil wäre auch weisser rahmen mit roter sonne (wie die japanische marineflagge, siehe auch die prägung auf dem sattel) und vorneweg eine schwarz gepulverte doppelbrückengabel. die thickbricks dann noch auf schwarz gepulverte DH65 gezogen und lenker umgedreht.
jetzt weisst du, wofür es sich lohnt zu sparen. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: pimp my zero sen

Beitrag von Crank!Basti »

ja stimmt - Jagdflugzeug .... :oops:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: pimp my zero sen

Beitrag von tesla »

Hehe noch ein Flugzeugfreak!

Der Zero ist ein schönes Bike!

1. Lenker umdrehen sieht schon so sehr cool aus.

2. Lack Silber! und die Japanischen Kriegsflagge als Vinyl (zu viel Need For Speed)
gibt es bei Conrad als Folie für den Drucker.

3 schwarze "Abschussmarkierungen"

4 Maschinengewehr Atrappen in Form von zwei Torpedo Rücklichtlampen

5 jedem seinen Style, warum nicht etwas ganz anderes kannst ja auch Opas Briefmarkensammlung draufkleben und mit Klarlack versiegeln in B gab es immer nen alten Daimler, der so etwas hatte :wink:
Tesla Nikola

Bild
vegas
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2007, 12:55

Re: pimp my zero sen

Beitrag von vegas »

danke für die tipps :D . D´s bike (das weiße) gefällt mir sehr gut (kompliment) und kommt meinen vorstellungen sehr nahe.
hab den felt-vorbau einfach umgedreht und als provisorischen dragbar ne holzstange einggebaut. sieht mit umgedrehten vorbau schon sehr gut aus.
@ D: wie lang ist der Drag?
Ne Metallstange ausm eisenwarenhandel, welche entsprechend zurechtgestutzt und lackiert ist, tuts bestimmt auch.
was den lack anbelangt, so fänd ichs am besten, wenn punktuelle flächen schwarz lackiert werden und der rest das originale silber beibehält. bestimmte mitsubishi-flugzeuge waren ja auch silber lackiert. das zero-sen enblem werd ich wohl beibehalten.
da neue felgen ziemlich teuer sind, werden die originalen (sind ja auch recht breit) wohl rot oder blau lackiert (entsprechen den farben ausm enblem). und dann noch ne schwarze doppelbrückengabel rein... denke mal, dass das fürs erste optimal ist.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: pimp my zero sen

Beitrag von Ron_Devous »

tesla hat geschrieben:Hehe noch ein Flugzeugfreak!
Simulatorfetischist, bitte sehr! :lol:

@vegas: breite Felgen müssen auch wirklich nicht sein. Die "Spar"- Variante mit Vinyls und schwarzer Doppelbrücke ist schon ausreichend geil.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: pimp my zero sen

Beitrag von D »

Muss ich mal messen... Erinnere mich beizeiten nochmal dran, falls ich´s vergesse, ich vergesse sowas schnell weil ausmessen keinen Spaß macht! :mrgreen:

Umdrehen is bei dem Lenker glaub ich nicht so der Bringer, weil der ne Querstrebe hat wenn ich mich nicht täusche!

PS @Basti: :shock: GEILES Fixi!!!!! Doppeldaumenhoch!
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: pimp my zero sen

Beitrag von Crank!Basti »

D hat geschrieben: PS @Basti: :shock: GEILES Fixi!!!!! Doppeldaumenhoch!
Danke! :oops: is aber kein Fixie. ;) nur SingleSpeed mit Rücktrittbremse. Is jetz aber schon wieder anders. Rennradvorbau, massiv gekürzter Riser-Lenker. Kommen noch breite, schwarze Felgen drauf, dann kommen die Retourner auch schön fett.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten