Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Euphorion
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2008, 15:53

Re: Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Beitrag von Euphorion »

War auch ironisch gemeint^^.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Beitrag von D »

Jau... Klassische Rahmenform halt... Den spartanisch aufbauen mit dicken Puschen... Könnt schön werden!
+?.,
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Sigurd hat geschrieben:
Schrauber- Tobi hat geschrieben:Mhh na ja, das wird was.Noch bin ich skeptisch...
Man kann auch altes aufhübschen.....

Ist mir schon klar :wink: :wink: meine 2 Umgebauten bikes sind ja auch älter als 20 Jahre -::,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Beitrag von ed von schleck »

Euphorion hat geschrieben: Ich habe eh so kaum ne Vorstellung, was Qualität bei Fahrrädern ausmacht. Ich weiß nur, dass wenn ich Probleme mit Fahrrädern bekomme, es dann meistens mit den Tretlagern und den Kurbel zu tun hat.
Ich weiß nicht, ob die jetzt allgemein ganz besonders anfällig sind, oder ob ich eine bestimmte fahrradzerstörende Aura habe. Mein universalgelehrter Vater wirft mir da immer vor, dass ich "zu feste in die Pedale" treten würde. Obwohl meiner Meinugn nach ein Fahrrad das aushalten sollte, schließlich fahre ich ja ganz normal- ich bin ja kein gedpoter Tour de France Teilnehmer...
das is genau das was ich meinte, ich hab selber ma ragazzi-räder gefahren (kann man bei real kaufen) und naja, die teile sind halt murks, mein pappen hat mir auch immer vorgeworfen ich würd die dinger nur kaputtfahren und bla...und dann gesagt:"das diamant von deiner ma is älter als du und hält auch noch, also wie bekommste die räder in einem halben jahr so kaputt?"
:) (super vergleich)

aber wenn du nur den rahmen nimmst passt das, allerdings weiß ich nich ob man n sinnvolleres tretlager da reinbekommt, wenn ja, austauschen, dann haste ne nette basis für nen fixie auf mtb-basis (das würd ich jedenfalls so machen) :...,
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Euphorion
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2008, 15:53

Re: Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Beitrag von Euphorion »

Ist schon ein Kreuz mit den billigen Rädern...
Ich hatte mal ein tierisch geiles altes Trekkingrad von Herkules (glaube ich jedenfalls).
Das habe ich vor Jahren mal leicht ramponiert aus nem Gebüsch am Bahnhof gezogen und dann wieder flott gemacht und es war das beste Fahrrad, das ich jemals hatte... Dann bin damit mal auf die Fresse geflogen, hinten war irgendwas verbogen und der Fahrradmechaniker meinte, dass es dafür keine Ersatzteile mehr geben würde... da haben sich dann unsere Wege getrennt... -.:
Hätte ichs mal besser behalten...

Gibts eigentlich sowas wie ein Referenzwerk zum Thema Fahrradmechanik, Teile und Reparautur, ich würde mich mal gerne was weiterbilden, ohne im Trial and Error Verfahren erstmal X Teile zu himmeln...
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Mhh also wenn ich immer auf meinen Fahrradhändler hören würde dann würde ich ein Fußgänger sein. :-P :-P :-P Z.B brauchte ich einen neuen Bolzen für das Tretlager. Da meinte er das man da nicht mehr dran kommt und bla bla.... .;, .;, Obwohl er eine Woche vorher einen verkauft, der gepasst hat. Tja in meinem "Dorf" ist das dann net so gut wenn man so einen Händler hat! +:(
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
fuckinsick

Re: Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Beitrag von fuckinsick »

also sowas kenn ich auch und das ding is halt viele leute sind fahrrad mässige laien und wollen auch oft gar nich verstehen wie und warum, oder ham halt interesse aber fehlendes fachwissen.
...und dann treffen leute mit wenig ahnung auf profis, da gibs meist missverständisse und manche radläden da ham die leute halt kein nerv drauf, schade zwar aber jeder muss halt sehen wo er bleibt.
was auch nervt sind laienschrauber im laden die halt selbst keine ahnung haben.
wenn du allerdings nen guten radladen findest, dann gibts zu jedem problem auch ne lösung, und die leute da versuchen dir zu helfen, läden wo der chef schon ne fresse zieht weil du nich mit nem 3000€ radl zur tür reinkommst und totalschaden schreist würd ich persönlich meiden :roll:

@tobi
dein händler scheint sich aber wenigens etwas mühe zu geben oder hat mitleid mit dir +-+.
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Mhh, muss heute wieder hin. Habe meinen ganzen Mut zusammengenommen :wink: :wink:
Ja, ich habe noch son Laden hier. Ich wollte Griffe haben und nachdem ich im Laden keine schönen gefunden habe und im katalog auch net hat der Händler iwi komisch geguckt :lol:
Naja, ist halt immer etwas besonderes -::,
Besser als kein Laden...
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Suncruiser
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2008, 21:53

Re: Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Beitrag von Suncruiser »

Sigurd hat geschrieben:
Schrauber- Tobi hat geschrieben:Mhh na ja, das wird was.Noch bin ich skeptisch...
Man kann auch altes aufhübschen.....
Hallo!
Voll das Edelrad aus Schrott gemacht! Hut ab! Toll!
Gruß Frank
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Projekt oder "Pimp my Flohmarktfahrrad"

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Wer denn jetzt :lol: :lol: ??? noch check ich das net .;,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Antworten