ENDLICH ist die FARBE drauf

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mad46
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2007, 04:04
Wohnort: nähe salzgitter

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von mad46 »

DocHolle hat geschrieben:
Obwohl ich nicht auf die Lösung mit der MTB Schaltung stehe und die HR Bremse auch nicht mein Fall ist,
ist das roundabout ein Knaller !!!
am anfang wollte ich doch nur ´ne 7-gang nabe verbauen,weil wir doch in einer ziehmlich hügligen landschaft wohnen.
und so ein ape kommt am berg doch schon bald an seine grenzen...
zwischen den ausfallenden messe ich an der original achse 170mm !!!
ich konnte beim besten willen dafür keine auftreiben.

ausserdem sind die vielen gänge "gesundheitsbedingt bewusst gewollt " eingebaut.

wie ich schon mal erwähnte,hatte ich eine schwere OP am und im hals (sch...) und deshalb ist es mit dem luftholen bei mir nich´so.... :-o
...mit der kettenschaltung habe ich noch nie schlechte erfahrung gemacht und habe alle erdenklichen teile dafür parat,sodass ich das getriebe ganz auf meine bedürfnisse einstellen kann.
ich habe schon alle anderen schaltungen gefahren und ausprobiert,jedes teil für seinen zweck!
leider ist die nabenschaltung im allgemein etwas zu unflexibel für mich,selbst wenn man an den (vorderen) kettenblättern /samt umwerfer (incl. seperaten kettenspanner) noch versucht zu zaubern.
da sind bei ´nem kassettenzahnkranz doch etwas mehr türchen offen.

ja DOC,Du hast recht,
hinten hätt´ich wohl gern ´ne disc drin,,,,
es ist ja noch nich´allertageabend..
bin ja schon mal froh,dass ich endlich soweit war um zu lackieren.
aber wenigsten ist die zange poliert.. :lol:



UND,ACH BITTE DOC:
übersetz mir doch bitte mal "roundabout"
ich kann´s in keinem wörterbuch finden... :roll:
burn your rubber,not your soul!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von DocHolle »

"roundabout" heißt "Karussel" oder "Kinder-Karussel"
und beschreibt den Zustand des "Rundherum" ein Knaller ! :mrgreen:
Benutzeravatar
mad46
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2007, 04:04
Wohnort: nähe salzgitter

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von mad46 »

nach weiteren 2 tagen in der werkstatt ist der shifter erstmal vorläufig fertig.
schalten mal ganz anders..


chic oder nich´so chic ? :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
burn your rubber,not your soul!
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von atze »

Ich hab jetzt mehrere Minuten dein Bike angeschaut.
Auch wenn du nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hast, musst du auch nicht und muss keiner hier im Forum.Sonst hätten wir ja alle die gleichen Fahrräder.
Muss ich sagen, das es eines der am besten umgesetzten Bikes ist. Wenn ich mir das Foto anschaue wo du drauf sitzt, zu Dir passt das Bike einfach.
Für mich geht die Kettenschaltung in Ordnung, wenn du aus Bergigen Land kommst. Interressant wäre es gewesen zwei Nabenschaltungen zu verbauen, hinten eine 7-Gang und die andere Nabe als 3-Gang = 21 Gänge.
So ein Paar Fragen hätte ich dann noch.
1. Was ist das für ein Rahmen? Eigenbau? Oder aus welchen Fahrrädern zusammengebaut? Und gibt noch Fotos vom Rahmenbau, find ich immer am Spannendsten "der Bau".
2. Was verbirgt sich hinter der Box unterm Sattel.
3. Was verbirgt sich in der Tasche auf dem Oberrohr.
Ganz besonders gut find ich die Sattelbefestigung und die Spitze hinterm Vorderrad.
Einziger Kritikpunkt ist die Flammen auf der Gabel können jetzt ab, aber wahrscheinlich hast du schon eine Fette Eigenbaugabel in der Planung.
Zum Schluß ist nur zu sagen:
Ich nehme an das du alles Selbst gemacht hast, und das verdient ein Fettes ,;,. .
Dein Bike ist eines der besten Handwerklichen Bikes, die ich je gesehen habe.
mfg der Atze
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von Fickfacker »

DocHolle hat geschrieben:"roundabout" heißt "Karussel" oder "Kinder-Karussel"
und beschreibt den Zustand des "Rundherum" ein Knaller ! :mrgreen:

So im Sinne von "Alles in Allem" bzw. insgesamt bzw. "um den Dreh" (als Relativaussage),
glaub ich zu wissen. Roundabout - ein fieser Begriff! Dieses "Denglisch-Gebräu" immer.
Ein Bekannter beginnt das Telefonat mit mir (sofern es um Sachverhalte mit Klärungsbedarf
geht) immer mit: Hey, wie geht's Ahh fein.... Du ähhh... Following... und dann folgt der
Rest seines Anliegens.


Ach, im Übrigen...
Hatte ich schon geschrieben, dass ich das Bike schick und sehr gelungen finde?

...ich finde das Bike sehr gelungen. :mrgreen:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
mad46
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2007, 04:04
Wohnort: nähe salzgitter

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von mad46 »

atze hat geschrieben:Ich hab jetzt mehrere Minuten dein Bike angeschaut.
Auch wenn du nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hast, musst du auch nicht und muss keiner hier im Forum.Sonst hätten wir ja alle die gleichen Fahrräder.
Muss ich sagen, das es eines der am besten umgesetzten Bikes ist. Wenn ich mir das Foto anschaue wo du drauf sitzt, zu Dir passt das Bike einfach.
Für mich geht die Kettenschaltung in Ordnung, wenn du aus Bergigen Land kommst. Interressant wäre es gewesen zwei Nabenschaltungen zu verbauen, hinten eine 7-Gang und die andere Nabe als 3-Gang = 21 Gänge.
So ein Paar Fragen hätte ich dann noch.
1. Was ist das für ein Rahmen? Eigenbau? Oder aus welchen Fahrrädern zusammengebaut? Und gibt noch Fotos vom Rahmenbau, find ich immer am Spannendsten "der Bau".
2. Was verbirgt sich hinter der Box unterm Sattel.
3. Was verbirgt sich in der Tasche auf dem Oberrohr.
Ganz besonders gut find ich die Sattelbefestigung und die Spitze hinterm Vorderrad.
Einziger Kritikpunkt ist die Flammen auf der Gabel können jetzt ab, aber wahrscheinlich hast du schon eine Fette Eigenbaugabel in der Planung.
Zum Schluß ist nur zu sagen:
Ich nehme an das du alles Selbst gemacht hast, und das verdient ein Fettes ,;,. .
Dein Bike ist eines der besten Handwerklichen Bikes, die ich je gesehen habe.
mfg der Atze
ich muss gestehen(und da stehe ich auch zu):
das es ein einfacher baumarktcruiser war.
der mir von anfang an nicht wirklich gefallen hat,es war mal eben ´n anderes bike als die ,die ich sonst habe.
ich musste nicht lange mit dem "okinal" rumfahren um festzustellen,das weder die sitzposition noch die kraftübertragung passte.
nachdem ich aus dem krankenhaus war,fing´ich auch gleich mit dem umbau an.

während dieser zeit hab´ich regelmäßig OCC geschaut um mich entsprechend zu inspirieren.
das ist ja auch nich´so schwer,die bauen ja wirklich geile bike´s!!!

im vordergrund stand für mich eine grosszügige schaltung ,eine extreme gesamtlänge und die ultraniedrige sitzposition,die immer noch eine bequeme fahrbarkeit zulässt.
ausserdem wollte ich keinen unnötigen schnickschnack der das gesamt bild "überladen"aussehen lässt und möglichst viel gewicht sparen,deshalb sind alle anbauteile aus alu.

in dem grossen (aluKASTEN) auf dem unterzug sind der 6 volt akku für den mp3 und der 12 volt akku für´s licht ,etwas werkzeug und das handy untergebracht.
das kleine blaue täschchen auf dem oberrohr ist die mp3 box für dezente beschallung.

du hast es unschwer eraten,die neue gabel ist schon in arbeit,bin aber noch nicht mit hochdruck dabei,weil ich erst vor 3 wochen mit dem lackieren fertig geworden bin und erfreue mich momentan an jedem sonnenstrahl um mir damit den lohn für die viele arbeit einzulösen: nähmlich cruisen !

das nächste schlechte wetter kommt bestimmt.
so nun genug getextet.jetzt ein paar pics.

ein foto(vom foto abfotografiert) vom urzustand habe ich,wo man sehen kann was das für eine schüssel war,es ist garnicht so unbekannt.


so ein mist,nach langem durchsuchen meiner bilder muss ich mit entsetzen feststellen,das ich kein einziges in der richtigen grösse habe!! :oops: :oops:

vieleicht kann bei dieser gelegenheit mir jemand sagen,ob ich die schönen vielen bilder nachträglich verkleinern kann.
neuerdings hab ich ja schon raus wie ich in zukunft die richtige grösse einstelle.toll...
...aber die alten wären bestimmt auch interessant.

solange musst du dich wohl noch gedulden.

p.s.: vielen dank für dein lob , ich freue mich dass das bike so gut ankommt (zumindest bei einigen ) ,das ist der grösste lohn!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
burn your rubber,not your soul!
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von atze »

Na das mit der Gabel ist doch kein Problem, der Nächste Winter kommt ganz bestimmt.
Bilder verkleinern mach ich immer mit,
http://www.bilder-verkleinern.de/
andere benutzen Paint oder andere Programme, wenn nicht googeln " Fotos/Bilder klein machen".
1000x750 oder 800x600 geht immer.
Jetzt bin ich aber mal gespannt von den Bildern, wie es früher aussah und vom Bau.
mfg atze
Benutzeravatar
mad46
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2007, 04:04
Wohnort: nähe salzgitter

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von mad46 »

danke atze, .::;
das habe ich grad eben mal ausprobiert und freue mich das es so einfach hinhaut.
wieder was dazu gelernt.
muss leider nachher weitermachen,hier erstmal das okinal bild..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
burn your rubber,not your soul!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von fahrrad_pimp »

Hey! Fettes Gerät! Brauch ich ja kaum noch zu erwähnen. Aber um dem Bike den letzten Hauch Baumarkt auszutreiben soltlest du die Flammenaufkleber von der Gabel machen :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von Reiner »

So auch noch von nem Ex-Goslarer meinen fetten Respeckt nach SZ. SAUGEIL
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von atze »

Oh Mann, aus der Basis was zu zaubern, nicht schlecht. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
herrbartels
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2008, 23:50
Wohnort: Oldenburg

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von herrbartels »

also erst mal glückwunsch zur umsetzung. mega geil.

mir gefällt besonders die schaltung!! ,;,.
wäre fast schon was für den fred "kettenschaltung am cruiser ja oder nein"
Benutzeravatar
BATM0bile
Beiträge: 237
Registriert: 13.05.2008, 20:58
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von BATM0bile »

Heidiho,

Bilder kann man sehr einfach mit dem kostenlosen Bild/Audio/Video-Betrachter IrfanView verkleinern.
Gibt es auf http://www.irfanview.de
Einfach runterladen, installieren und fertig.
Bild mit irfanview öffnen und dann auf "Bild", "Größe ändern" und dann beliebige Größe auswählen.

So kriegt man jedes Bild klein wenn man möchte und auch groß.

Auf jeden Fall ist das Radl hier ein Schiff.

Was ist eigentlich in der Box unter dem Sattel?
Steht das schon irgendwo?

MfG
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Re: ENDLICH ist die FARBE drauf

Beitrag von Marie-jo-anna »

Sehr Geil, die Sitzhaltung ist einfach viel zu geil +?., +?., +?., ,;,.

Auch sonst sehr geile Arbeit, aber die Kettenschaltung ist total fehl am Platz und sieht scheise aus, kannste des nicht noch zu ner Nabe ändern ?
Antworten