Bauen oder nicht Bauen ?

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von LaRaza »

Fickfacker hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:
LaRaza hat geschrieben:Befürchte nur, daß das so nicht funktioniert,leider.
Grund sind die beiden Hinterräder.Wenn Du damit um die Kurve willst,schleift das hintere.
Das hat dann einen größeren Kurvenradius.Ist ungefähr so, als ob du ´nen Anhänger starr ans
Rad schraubst.
Eine Lösung fällt mir aber auch nicht so schnell ein.
das is so nicht richtig, weil:
beim lenken hebt sich der rahmen vorn wegen des nachlaufs der gabel, also is nur das hintere hinterrad auf dem boden.
Einerseits verhält es in der Theorie tatsächlich so, dass bei Kurven
nur zwei der drei Räder Bodenkontakt haben.

Andererseits ist das Ding schon fertig sowie testgefahren & es verhält
sich definitiv auch in der Praksis genau so. Das ist somit erwiesen.

Ausserdem kommst Du, lieber LaRaza, mit Deinem Einwand einfach viel
zu spät um die Ecke gewandert. HA HA! :mrgreen:

Welches der beiden Hinterräder nun tatsächlich den Bodenkontakt
hält bleibt aber (vorerst) streng geheim...

:) :) :)

Tja, was soll ich sagen.Du hast ja recht.Ich Hirni,gerade neu im Forum, hab was gesehen,fand´s toll und wollte schnell mal was dazu schreiben.Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen auch mal weiter zu scrollen. Sorry für meinen voreiligen Einwand,war mir ´ne Lehre.Wollte niemanden damit auf den Schlips treten :oops: :oops: :oops: :oops:
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von heikopei »

dann hast du glück, denn die oldenburger jungs sind ganz ganz lieb und nehmen dir sowas nicht krumm...natürlich nur solange sie genuch bier von dir bekommen! :mrgreen:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von LaRaza »

heikopei hat geschrieben:dann hast du glück, denn die oldenburger jungs sind ganz ganz lieb und nehmen dir sowas nicht krumm...natürlich nur solange sie genuch bier von dir bekommen! :mrgreen:

....das soll ja nicht das Problem sein.Sag´s aber nicht weiter, sonst wollen noch alle etwas haben! :lol: .;. .;. :lol:
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von heikopei »

:) :) :)
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von Fickfacker »

LaRaza hat geschrieben:Wollte niemanden damit auf den Schlips treten :oops: :oops: :oops: :oops:
Ne ne, damit biste bestimmt niemandem auf den Schlips getreten. :wink: *Sowas trage ich im Allgemeinen nicht*

Ansonsten hat heikopei jedoch recht. Es gibt diese eine Sache, die uns 3inch Mafiosi verbindet.
Wir haben dieses chronische Leiden, dass wir immer eine dermaßen trockene Kehle haben... *shreklich is das*
Aber man kann uns immer mit kühlem Bier besänftigen und dann sind wir auch recht handzahm.


:) :) :) :) :) :) :) :)



Ich sach dann mal *PROST* .;.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von brinkideluxe »

Fickfacker hat geschrieben: Aber man kann uns immer mit kühlem Bier besänftigen und dann sind wir auch recht handzahm.


Ich sach dann mal *PROST* .;.
...ich dachte, ihr wärt alle nach dem vorletzten Stammtisch auf Kakao mit Sahne umgestiegen? Nur das rockt! +?.,

:lol:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von LaRaza »

Fickfacker hat geschrieben: Aber man kann uns immer mit kühlem Bier besänftigen und dann sind wir auch recht handzahm.

Ich sach mal so:Ich hab ja sowieso die Hoffnung, von Euch Oldenburger Jungs Hilfe beim Bau meines Flacheisens zubekommen. Dann sollte das mit dem Besänftigen nicht das Problem sein! Da wird sich dann bestimmt die ein oder andere Gelegenheit ergeben. Mal schauen was geht, und ich bin sicher, da geht was. ...hoffe ich
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von Fickfacker »

LaRaza hat geschrieben:Ich sach mal so:Ich hab ja sowieso die Hoffnung, von Euch Oldenburger Jungs Hilfe beim Bau meines Flacheisens zubekommen.
Ahhh, verstehe. Grundsätzlich helfen wir da gerne weiter. Im Moment dürtfe sich das,
je nach dem was Du machen willst, aber schwierig bis gar nicht bewerkstelligen
lassen. Konkret gesagt - geht es um Rahmenbau, schweißen etc. geht da gerade gar nix,
denn unser Schweißer muss (und das ist das Wichtigste) erst wieder gesund werden.
Handelt es sich um Hilfe beim planen und umsetzen eines Customkonzeptes (Detaillösungen,
Ideenfindung, auf einander abgestimmte Parts suchen, schrauben, lackieren/pulvern
etc.) helfen wir Dir aber gerne.

Was haste denn vor? Sind schon konkretere Ideen vorhanden? (kannste auch per PM schicken, wenn's noch streng geheim ist. *g*)
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von traktor »

Ok, der Thread ist echt alt. Aberi ch frach mich, wann ich endlich Bilder sehe, wo das Teil vernünftig fertich gemacht ist: STVO Lichtanlage, Schutzbleche und vor allem nen GEPÄCKTRÄGER!

Wielviel Ortliebs gehen da an eine Seite? Drei, vier. Oben drauf dann sechs(?) Fahrradkörbe?

Also als Einkaufsrad nehm ichs dir fürn Zehner ab!
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von Schweißer »

ÖÖhhm ja da muß ich noch was machen stimmt breuchte da mal zwei longboards von dir um maß zu nehmen -.; Stimmt auch mit den Schuzblechen sieht bestimmt lustig aus, so in wellen vorm über die hinterräder. laß dich überraschen +?., .;+?
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von tonwerk roth »

ich finde die kiste echt toll. da fällst du sicher weit oder eben lang aus dem rahmen. bitte wenn sie entsteht unbeding ein foto veröffentliche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von Fickfacker »

tonwerk roth hat geschrieben:ich finde die kiste echt toll. da fällst du sicher weit oder eben lang aus dem rahmen. bitte wenn sie entsteht unbeding ein foto veröffentliche
Das krasse Pferdchen gibt es bereits seit Sommer '08. Bilder gibt's auf der 3IM Site
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von brinkideluxe »

Schweißer hat geschrieben:Stimmt auch mit den Schuzblechen sieht bestimmt lustig aus, so in wellen vorm über die hinterräder. laß dich überraschen +?., .;+?

...ein durchgehendes Schutzblech wäre auch geil - vorne rund, dann waagerecht durchgehende bis zum nächsten Rad und dann hinten wieder bis ganz unten abgerundet...Bauen! :...,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bauen oder nicht Bauen ?

Beitrag von Schweißer »

och näää komm das geht besser, schön geschwungen und auf der spitze auslaufend. +?., hab schon was gemalt sieht gut aus.
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Antworten