chopper umbau mit fetten hinterrad

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
matt007
Gesperrt
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2008, 16:23

chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von matt007 »

hallo

habe mir ein 24x4 1/4 reifen mit felge besorgt die ich in mein chopper gebaut habe

musste hinten ca 8 cm verbreitern um denn fast 12 cm breiten reifen einbauen zukönnen

aber seht selber

bitte um verbesserungsvorschläge

Bild

Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ausgezeichnet! Das sieht doch schonmal ordentlich aus!
*5*
*6*
matt007
Gesperrt
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2008, 16:23

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von matt007 »

suche jetzt nur noch ein 26 vorderrad mit trommelbremse
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von DonMcRon »

FETT +?., +?., +?., +?., +?.,
und das in 'nem Velor :-P :mrgreen:
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
matt007
Gesperrt
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2008, 16:23

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von matt007 »

so nun habe ich mir conti sockel für hinten besorgt werde die morgen montieren und dann mal schauen was ich noch alles machen kann bevor ich anfange es zulackieren
Benutzeravatar
BATM0bile
Beiträge: 237
Registriert: 13.05.2008, 20:58
Kontaktdaten:

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von BATM0bile »

Heidiho,
also diese Velors scheinen wirklich sehr beliebt bei den Bastlern.
:...,
Meinst du Canti Sockel, die Dinger, die für Felgenbremsen benötigt werden?
Och nö, mach doch hinten lieber ne Trommelbremse oder mach doch gar keine.
Die meiste Bremskraft geht doch eh von den Vorderrädern aus und Cantis würden dem Radl net stehen.

MfG - ist natürlich meine Meinung. Mach was du willst - is ja auch dein Radl!
:wink:
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
matt007
Gesperrt
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2008, 16:23

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von matt007 »

aber wie soll ich in der felge eine trommelbremse einbauen die nabe allein ist fast 17 cm breit
würde mich aber freuen wenn jemand eine lösung weiss wie ich es am besten machen kann
Hackfresse

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von Hackfresse »

matt007 hat geschrieben:aber wie soll ich in der felge eine trommelbremse einbauen die nabe allein ist fast 17 cm breit
würde mich aber freuen wenn jemand eine lösung weiss wie ich es am besten machen kann
die schönste Variante währe diese hier:http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 8.06620548
Aber wohl auch die teuerste +:(
Marcel

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von Marcel »

ich seh bei dem link nur 34 artikel der kategorien Naben, Achsen, Antriebe und Ketten. ich glaub nich dass das so richtig ist oder?
matt007
Gesperrt
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2008, 16:23

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von matt007 »

also ich wollte keine neue achse dafür kaufen denn die allein koste 140 euro und dann das einspeichen und neue speichen da werde ich ja an die 200 euro kommen ich suche eine lösung die auch nicht viel kostet
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von Nickel »

da muss vorne jetzt was folgen, am besten die 47er die die felt bikes auch immer drinn haben
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von Pocket Man »

dann bau ne stempelbremse ans hinterrad :wink:
cantis finde ich ehrlich nicht schön, wenn du schon den ganzen hinterbau umbaust dann würde ich an der bremse nicht sparen.
wenn du sie doch dranbaust dan bau sie wenigstens an die untere strebe des hinterbaus.
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von coop »

ähhm entweder steh ich grad auf dem shclauch, oder irgendwas passt hier nicht.
wenn du du cantis anbringen willst, wie soll die bremse um den fetten reifen rumpassen?

abgesehen davon, wenn du schon soviel arbeit investiert hast, dann mach es auch richtig weiter, also lieber bisschen kohle investieren und ne schicke lösung finden! :..., allerdings hätt ich da beim rahmen angefangen :)
BildBild
matt007
Gesperrt
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2008, 16:23

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von matt007 »

so die canti sockel habe ich heute montiert am unteren rohr
sieht mann fast nicht
muss halt jetzt nur noch eine felge für vorne mit trommelbremmse suchen
und ein schutzblech für hinten sowie für vorne
matt007
Gesperrt
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2008, 16:23

Re: chopper umbau mit fetten hinterrad

Beitrag von matt007 »

hallo
kann mir noch jemand tipps geben was ich noch machen kann
was mient ihr welche farbe ich es machen soll
wie breit kann ich vorne ein reifen machen
Antworten