dreirad-trike

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
renegade1972

dreirad-trike

Beitrag von renegade1972 »

so ich setz das einfach mal hier rein weil ich sonst nich weis wohin damit....


also . wollte fragen wer mir evtl n hinterteil von nem dreirad oder trike bauen kann. so das ich es dann nur noch an rahmen schweissen muss.
vieleicht stell ich mir das zu leicht vor und lasse mich daher gerne belehren. möchte halt gern n trike fahren weils mir gut gefällt hab aber keen plan wie man so n hinterteil baut...und so n trike kaufen und umbauen is mir nix da ich nicht mobil bin und es abholen kann.


also wer mir helfen kann bitte sagen....danke



achso es soll natürlich nicht umsonst sein das versteht sich ja von selbst. also ich BEZAHLE dafür und will nicht tauschen... :)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: dreirad-trike

Beitrag von Puti »

die achse von nem trike zu bauen is nisch ganz einfach,wenn das ganze rund laufen soll,ich denke,es is günstiger,du kaufst dur die achse für 200 iwo und schweißt se dir an :wink:
renegade1972

Re: dreirad-trike

Beitrag von renegade1972 »

200?????????


da kann ich bei ebay n dreirad für n fuffi schiesen und es mit m zug abholen.
das ja ma teuer......dann lass ich es......dank dir.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: dreirad-trike

Beitrag von der T »

Wenn man nichts kaufen will, gibt es ein Problem : Das Differentialgetriebe ! (Ist eigentlich unerlässlich : http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe).

Deshalb ist die "günstigste" Methode, ein gebrauchtes Dreirad (Sind im Normalfall Behindertenräder) zu bekommen und das hintere Stück, das aus einem Rad erst ein Dreirad macht ( wie Puti schon sagte - die hintere Achse), davon zu nehmen ...
Diese wiederum einzeln zu kaufen ist nämlich auch sauteuer (min. 200€ allein fürs Differential meine ich hier mal gelesen zu haben).

Behinderten-Dreiräder sind aber auch gebraucht oft sauteuer, zumindest bei eBay und co. - Ausschau halten und da einen Schnapper machen würd ich sagen :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: dreirad-trike

Beitrag von Puti »

ich hab meine achse dieses jahr ziemlich hergeschunden (eiert auf einer seite um n paar cm :lol: ) deshalb werd ich mir die ersatzteile in der arbeit wohl neu drehen müssen :shock:
renegade1972

Re: dreirad-trike

Beitrag von renegade1972 »

ja das blöde is das die alle nich versenden sondern nur alles mit abholung ist......hab aber kein bock stundenlang durch deutschland zu reisen.....naja dann muss ichs wohl verwerfen was solls.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: dreirad-trike

Beitrag von der T »

renegade1972 hat geschrieben:ja das blöde is das die alle nich versenden sondern nur alles mit abholung ist.....
Das Problem ist halt, das die Räder nicht nur lang sind, sondern auch noch mindestens einen Meter breit ... Da wird ein Versand leider ziemlich schwer :? Ich würde mal im Anzeigenteil der Lokalzeitung gucken. Da sind die Angebote nicht so weit weg und meistens auch billiger als z.B. bei eBay ! Ansonsten : Baumärkte, Supermärkte etc. - alles mit schwarzem Brett. Nach dem Motto "Fragen kost´nix" :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: dreirad-trike

Beitrag von pit »

Puti hat geschrieben:ich hab meine achse dieses jahr ziemlich hergeschunden (eiert auf einer seite um n paar cm :lol: ) deshalb werd ich mir die ersatzteile in der arbeit wohl neu drehen müssen :shock:
aber dafür haste so gut wie nichts bezahlt :wink: .;.
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: dreirad-trike

Beitrag von Superviggen »


Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: dreirad-trike

Beitrag von Skeleton »

renegade1972 hat geschrieben:ja das blöde is das die alle nich versenden sondern nur alles mit abholung ist......hab aber kein bock stundenlang durch deutschland zu reisen.....naja dann muss ichs wohl verwerfen was solls.

Na ja, die eierlegende Wollmilchsau ist leider immer noch nich erfunden... :roll: :roll: :-i

Und wie heißt es so schön: Ohne Arme keine Kekse!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
renegade1972

Re: dreirad-trike

Beitrag von renegade1972 »

ach is alles garnich so leicht wie man manchmal denkt.....
dvz
Beiträge: 486
Registriert: 26.05.2006, 18:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: dreirad-trike

Beitrag von dvz »

wir hier in Worms haben einen Fahrradladen,der im hinteren Lager noch Achsen liegen hat,klapper einfach mal die Fahrradläden in deiner Umgebung ab :wink:
renegade1972

Re: dreirad-trike

Beitrag von renegade1972 »

ja lach...das is nich so leicht wie de denkst....wir haben hier nur einen und da is noch de post mit drin.....ich glaub das sagt alles....und in der nähe is da auch nix......guck doch mal bei dir und frag mal nach bitte....das wäre nett
dvz
Beiträge: 486
Registriert: 26.05.2006, 18:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: dreirad-trike

Beitrag von dvz »

muss morgen eh nochmal hin,werde mich mal schlaumachen
Antworten