fatmax-felt was meint ihr?

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
fatmax
Beiträge: 83
Registriert: 19.09.2008, 22:12

fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von fatmax »

so ich habe mir mal die fette Zoom Gabel besorgt und schon provisorisch eingesetzt - ich muß sagen sie gefällt mir besser als die DoBrü weil so der Rahmen (besonders die Partie um das Steuerrohr) besser zur Geltung kommt, auch formal paßt sie gut zum Rahmen - nun überlege ich noch welcher Lenker, soll der bleiben ;;. der kleine oder große Schriftzug ;;. und welche Pelle ;;. hätte da gerne etwas in Richtung Holyroller von Maxxis sollte aber schön breit bauen auf einer 50er Felge, hat vielleicht einer einen 2,4 auf einer 50er? gibt es auch ähnliche vielleicht in 2,7 oder so (Kenda Flame 3,0 habe ich hier will aber etwas gröberes)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von Peter Pain »

mir gefällts gut. dickere pellen sind natürlich immer besser ;) wasn das für ne vr nabe?
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von CaseyWells »

Tretharley...dein MTB-Forum! :)
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von creep »

Sieht doch gut aus ... und den Holy Roller gibt es in 1.85 und 2.4 ... was noch breiteres würde an dem Bike Affig aussehen :mrgreen:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von Ron_Devous »

pardon.. mein eindruck ist eher, dass der cruiserrahmen vor lauter mtb-optik gnadenlos untergeht. für mich wäre das überhaupt nix. sicherlich gut fahrbar und kommt auch wuchtig und so. aber wirkt auf mich einfach zu technozid und mehr wie ein besser aussehendes hardtail. stilistisch irgendwie nich konsequent. ,,;.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von Nickname »

ein anderer vorbau ist von nöten!!!
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von D »

Anderen Vorbau würd ich auch vorschlagen aber ansonsten gefiels mir auf dem X-Mas-Cruise besser... Die Gabel is für mich n büschn doll hoch vorne... Vielleicht wirkts dann besser wenn dickere Schluffen drauf sind
+?.,
Benutzeravatar
fatmax
Beiträge: 83
Registriert: 19.09.2008, 22:12

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von fatmax »

ja klar kommt das Teil jetzt etwas zu MTB-mäßig rüber aber das bleibt nicht aus wenn man eine Federgabel reinhaut (aber um ehrlich zu sein in mein MTB würde ich diese hier nicht einbauen) doch ich habe einige Zeit überlegt was passen könnte, die originale 0815 Gabel fand ich stinklangweilig, die Doppelbrücke war schon deutlich besser hat aber aus meiner Sicht den Rahmen vorne so zugebaut, da fand ich die Zoom irgentwie besser, schön wuchtig wie der Rahmen und wie gesagt formal findet sich in dieser Gabel der Rahmen am besten wieder, wenn ich jetzt noch rausfinde wie ich ihr etwas Federweg nehmen kann wäre es perfekt und würde auch das MTBmäßige mildern, um letzteres zu erreichen möchte ich ja auch keine Stollenreifen mehr aufziehen und suche noch Cruisermäßigere Lenker/Vorbaukombinationen - desweiteren bastel ich ja noch am BT und da bin ich von meiner ursprünglichen Idee jetzt mehr in Richtung klassicher Aufbau unterwegs (soviel zu der zynischen MTB-Forum Bemerkung) - zur Frage wegen der Nabe, das Rad ist da nur provisorisch drin und soll in den BT, klassische Trommelbremse halt

D aber es sah ja schon fast wie eine Unholy Kopie aus und das will ich auch nicht da das Unholy einmalig Klasse ist - Gabel ist mir auch etwas zu hoch wie gesagt
Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von CaseyWells »

fatmax hat geschrieben:(soviel zu der zynischen MTB-Forum Bemerkung)
:roll: Verstehste Spass? Aber nimm's nicht persönlich... ich mag es einfach nicht, weil es für mich so rein gar nix mehr mit 'nem Cruiser zu tun hat. Geschmäcker sind ja verschieden...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von Nickel »

den zustand beim x-mas fand ich auch besser, aber sobald der federweg stimmt und mit den richtigen pellen macht das bestimmt auch einiges her.
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von schrammi »

aaaaalsoooo:

sieht schon sehr MTB lastig aus- find ich aber nicht schlimm- geile räder müssen ja auch nicht immer wie cuiser aussehen :mrgreen: - haste mal an nen gazzaloddi von Nokian in 26x3.0 gedacht? .der schwalbe crazy bob sieht immer sauschick aus ..
zum gabel tieferlegen... kürzere feder oben(oder die alte fies zusammendrücken,wird dann knackehart) und auf der anderen seite musste dann woh distanzhülsen einfügen- mist kann man schwer beschreiben-ich such mal nen Bild.... :mrgreen:

edith sacht: SATTEL RUNNER
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von vinz »

bringt bestimmt spaßßßßßßß....... +?.,
Benutzeravatar
fatmax
Beiträge: 83
Registriert: 19.09.2008, 22:12

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von fatmax »

ja das soll es auch +?., und zum relaxten cruisen nehm ich dann den BT hiersolltejetzteincruisersmiliestehen warum gibt es den eigentlich nicht?
Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von bicyclepower »

Wie schon gesagt die Filigrane Lackierung ist sehr gut gelungen, auf dem letzten Bild erscheint das Logo - Schriftzug etwas zu groß? Verändert??? :roll: Der Vorbau ist zu lang, ein Ahead bmx Aluklotz würde besser bulliger zum bike passen. :? Gabel ist schöner moderner fürs bike, schön wäre es wenn die Standrohre schwarz wären, als in alu Natur... Schwer zu lackieren , eloxieren wäre wohl die einzig wahre Lösung... :mrgreen:
Naja , einige kleine Mankos hat jedes bike das Gesamtbild gleicht die Kleinigkeiten meist wieder aus.

MfG Philipp
Benutzeravatar
fatmax
Beiträge: 83
Registriert: 19.09.2008, 22:12

Re: fatmax-felt was meint ihr?

Beitrag von fatmax »

Nickname hat geschrieben:ein anderer vorbau ist von nöten!!!
so habe mal einen anderen Vorbau montiert und den Holy auf die zukünftige Felge (hier noch nicht in der späteren Farbe) gezogen - bin aber mit dem Vorbau irgendwie nicht so glücklich wohl doch zu eckig und wuchtig ;;. was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
Antworten