elvis silouette ich habs getan seite3

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: elvis silouette

Beitrag von Harry Haarlos »

ich hab das mal auf ne scheibe kraviert und von hinten beleuchtet... das ging eigentlich
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
xyz

Re: elvis silouette

Beitrag von xyz »

Mein Gott ! Druck dir dein Wunschsymbol aus, kauf ein Blech, fertige ne Schablone aus Pappe, Symbol aufs Blech, ausschneiden -> FERTIG !
renegade1972

Re: elvis silouette

Beitrag von renegade1972 »

na so will ich s ja auch machen...wollte ja nur wisen ob mir hier einer die silouette auschneiden kann damit es noch 3 d hafter aussieht...aber anscheinend macht oder kann das keiner also mal ich s auf.....muss nur n rundes blech finden...hmmmm
xyz

Re: elvis silouette

Beitrag von xyz »

Warum ein rundes Blech ? Du kannst doch erst ausschneiden und anschließend biegen.
Bietet sich sogar an !
Benutzeravatar
k(A)lle
Beiträge: 836
Registriert: 07.11.2007, 19:35
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Re: elvis silouette

Beitrag von k(A)lle »

renegade1972 hat geschrieben:na so will ich s ja auch machen...wollte ja nur wisen ob mir hier einer die silouette auschneiden kann damit es noch 3 d hafter aussieht...aber anscheinend macht oder kann das keiner also mal ich s auf.....muss nur n rundes blech finden...hmmmm
runde bleche gibts doch überall!
Bild
in verschiedenen farben und formen (:
-
würde dir aber wenn dus selbst mit stichsäge aussägen willst und es nicht unbedingt am rahmen festschweissen willst es aus alu blech zu fertigen und dan eben festschrauben(am rahmen).
hast net ne schlosserei oder geländerbau oder ähnliches bei dir in der nähe?
dort mal nach blech stücken fragen dneke das ein alu blech mit 1-1,5mm stärke sicherlich reichen würde!lässt sich mit der stichsäge auch noch super bearbeiten!
entweder stichsäge in schraubstock einspannen (sägeblatt natürlich nach oben) und blech "durchs" säge blatt führen oder eben dein blech mit paar holzschrauben auf ne alte schrank seitenwand schrauben und ganz "normal" aussägen.funzt eins a dnaach kanten noch ibssl mit feile und schleifpapier verschönen und abdafür!
gruss der kalle.
Bild
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
renegade1972

Re: elvis silouette

Beitrag von renegade1972 »

also ich bau was aus holz was ich dann weiss lacke und male mir die silouette drauf mit autogramm.....soll aus sehen wie n tank...na ihr werdet sehen


ich hoffe ich bekomm s hin
renegade1972

Re: elvis silouette

Beitrag von renegade1972 »

so hier mal die erste skizze der form und des motives der -ich sag mal-seitenwand am rahmen.


gerne vorschläge und ratschläge.danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: elvis silouette

Beitrag von Harry Haarlos »

sieht doch schick aus! aber ich würde die noten von seiner tür nehmen... also das tor zu graceland... die haben auch so nen schwung... ach und machst du die silhouette auf der anderen seite spiegelverkehrt?
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
renegade1972

Re: elvis silouette

Beitrag von renegade1972 »

gute idee....mal sehen ob ich die noten und so überhaupt mache......ja ich dreh den kopf damits auf beiden seiten gleich wird...
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: elvis silouette

Beitrag von MomoTheSheep »

ich finds schick (bis auf die noten). soll das an das oberrohr ran? konnt mir das bis jetzt nich so richtig vorstellen...
also wenn de das rechts und links ans oberrohr pappst (wo das ja schon bissl verbreitert ist wien Tank) fänd ichs richtig geil.

lg,momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
renegade1972

Re: elvis silouette

Beitrag von renegade1972 »

ich werds dann mal ran halten und n bild machen....ja so ungefähr solls werden...wie n tank.

werde durch n rahmen durch bohren gewindestangen durch und die teile dran fest schrauben
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: elvis silouette-skizze seite 2

Beitrag von methadron »

ich würd den namen weg lassen
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: elvis silouette-skizze seite 2

Beitrag von Cheech2000? »

.... nettes Bild , aber Johnny wäre besser, Elvis war zu angepaßt und das wllen wir doch wohl nicht sein
Bild
renegade1972

Re: elvis silouette-skizze seite 2

Beitrag von renegade1972 »

tja jeder wie er will.....mein gott heisst elvis
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: elvis silouette-skizze seite 2

Beitrag von Cheech2000? »

Dieser dicke alte Mann....
Bild
Antworten