Der grüne Bomber... Fertigstellung auf Seite 4 unten...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Der grüne Bomber... Fertigstellung auf Seite 4 unten...

Beitrag von CaseyWells »

Soooo Männers... von mir gibbet auch mal wieder was Neues. Eigentlich zeige ich ja normal nichts, bevor es komplett fertig ist. Da die Fertigstellung aber noch etwas dauern wird, gibt es hier schon mal 'ne kleine Preview.

Der Electra Rahmen wird wahrscheinlich in einem schicken grün (British racing green) lackiert. Den Shifter werde ich noch mal richtig aufbereiten und anschließend in creme lackieren. Als Kurbel wird wohl, wie auch bei meinem Basman, eine dreiteilige Felt verbaut. Pedale werden entweder wieder Eastern-Tatzen oder klassische Flügelpedale. Die Achsen kriegen noch Flügelmuttern und vorne links und hinten rechts wird an der Achse die Beleuchtung montiert. Lenker und Vorbau werden wohl noch ausgetauscht, weil die jetztige Kombination nicht ganz so gemütlich ist. :wink: Zusätzlich wird es wieder 'nen Innenzugbremshebel geben und die Holzschutzbleche vom NSU in gekürzter Form.

Das war es erst mal. Viel spass mit den ersten Bildern...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Basti...
Zuletzt geändert von CaseyWells am 05.04.2009, 23:03, insgesamt 3-mal geändert.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Electra Preview...

Beitrag von D »

EIEIEIEIEIEIEI.... :shock:

Das wird geil würd ich mal sagen... Gefällt mir ja so schon! -::-
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Electra Preview...

Beitrag von Ron_Devous »

Geil! -::- Sowas kommt bei mir als nächstes, dann bin ich glücklich und zufrieden. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Electra Preview...

Beitrag von schrammi »

das wird supi! :-P
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Electra Preview...

Beitrag von DonMcRon »

sehr chic... muss ma' lassen -::- -::-
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Electra Preview...

Beitrag von 182 Grad »

Sehr cool! Was haste denn mit den Felgen vor? Lässt du die so, oder werden die auch noch lackiert?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Electra Preview...

Beitrag von Hatchet »

Nais! Der Orginallack ist ja schon total schön. Der Umbau wird hoffentlich noch besser! +?.,

Kurze Frage: Wie heisst das Gestänge an der Gabel und wo krieg ich sowas her? :mrgreen:
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Electra Preview...

Beitrag von CaseyWells »

Danke Männer! :wink:
182 Grad hat geschrieben:Sehr cool! Was haste denn mit den Felgen vor? Lässt du die so, oder werden die auch noch lackiert?
Bin mir noch nicht sicher. Ursprünglich sollten die so bleiben!
Hatchet hat geschrieben:Nais! Der Orginallack ist ja schon total schön. Der Umbau wird hoffentlich noch besser! +?.,

Kurze Frage: Wie heisst das Gestänge an der Gabel und wo krieg ich sowas her? :mrgreen:
Ja, allerdings war der Originallack vom Vorbesitzer schon angeschliffen und verhunzt. Also musste der weichen...

Die Streben gibt es nicht mehr! :shock: :lol: Sind als Fork Struts bekannt. Bekommste beim Chopperdome, Bahnhof Waltrop hat auch noch welche liegen und bestimmt auch beim Michi.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
xyz

Re: Electra Preview...

Beitrag von xyz »

Sehr geil ! Hast du den ganzen Rahmen mit nem Dreickecks-Schleifer geschliffen :-P ?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Electra Preview...

Beitrag von Puti »

sehr schön,vor allem der schalter von sachs :shock:
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Electra Preview...

Beitrag von CaseyWells »

karsten-lowrider hat geschrieben:Sehr geil ! Hast du den ganzen Rahmen mit nem Dreickecks-Schleifer geschliffen :-P ?
Sehr aufmerksam! Nö... natürlich nicht! :mrgreen:
Puti hat geschrieben:sehr schön,vor allem der schalter von sachs :shock:
Danke, danke. Den Schalter werde ich allerdings ordentlich modifizieren, wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

So hier mal 2 Bilder vom ersten Probesitzen:

Bild

Bild
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Electra Preview...

Beitrag von FahrradFreak »

Wird ja mal was ganz Feines, Und dann soll´s auch noch british-racing-green werden ->
meinen ,;,. haste schon mal.

Mach weiter so +?.,
Gruß Bernd
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Electra Preview...

Beitrag von 182 Grad »

Auf jeden Fall eine sehr "sportliche" Sitzposition. Ich finde, gerade bei cremefarbenen Fat Franks kommen cremefarbene Felgen richtig gut. Besonders wenn der Rahmen, wie bei dir dunkelgrün, wird. Oder die Felgen auch in British Racing Green und dann cremefarbene Zierlinien...?!?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Electra Preview...

Beitrag von Pino Taxi »

uuuh, das gibt Rückenschmerzen -.;

Aber was tut man nicht alles für ein schönes Bike.
Echt schön bisher +?.,
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Electra Preview...

Beitrag von CaseyWells »

182 Grad hat geschrieben:Auf jeden Fall eine sehr "sportliche" Sitzposition. Ich finde, gerade bei cremefarbenen Fat Franks kommen cremefarbene Felgen richtig gut. Besonders wenn der Rahmen, wie bei dir dunkelgrün, wird. Oder die Felgen auch in British Racing Green und dann cremefarbene Zierlinien...?!?
Wenn ich die Felgen lackiere, dann ebenfalls in grün. Felgen und Reifen in creme find ich nicht so lässig... wir werden sehen. Die Idee mit den Zierlinien ist ziemlich cool!
Pino Taxi hat geschrieben:uuuh, das gibt Rückenschmerzen -.;

Aber was tut man nicht alles für ein schönes Bike.
Echt schön bisher +?.,
Ja, gemütlich ist anders! :mrgreen: Aber für's gemütliche rollen hab ich ja den Basman. :wink: Mal sehen... eventuell werden Vorbau/Lenker noch getauscht.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Antworten